Antwort schreiben 
JLPT 2015
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #101
RE: JLPT 2015
(01.11.15 12:01)Sarina-San schrieb:  Hab ich da etwas nen freiburger gefunden? hoho

Ex-Freiburger hoho

Zitat:Ne, Stuttgart reicht mir erstmal vollkommen.... hoho

Klar, eigentlich ist das auch verrückt bis nach D'dorf zu fahren, wenn man Stuttgart in der Nähe hat, aber bei mir war's so, dass dann Freunde auch den JLPT in Düsseldorf gemacht haben und ich dann halt den Umweg gemacht habe...
01.11.15 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #102
RE: JLPT 2015
Wie konntest du uns nur verlassen? :o



Ja, ich werd genug zu tun haben mit Stuttgart, da war ich bisher nur 1 Mal.... hoho .... Düsseldorf würde ich wenigstens kennen.... :/
01.11.15 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #103
RE: JLPT 2015
(01.11.15 13:03)Sarina-San schrieb:  Wie konntest du uns nur verlassen? :o
Ja, ich werd genug zu tun haben mit Stuttgart, da war ich bisher nur 1 Mal.... hoho .... Düsseldorf würde ich wenigstens kennen.... :/

Keine Sorge; das hat nichts mit Freiburg an sich zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es dort keine Computerlinguistik gibt.
In Stuttgart war ich auch nur ein Mal. Für den N4 hoho
01.11.15 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #104
RE: JLPT 2015
Na, ich werde da ja wohl die nächsten Jahre öfter aufschlagen.... hoho

Aber ich fühl mich so langsam echt special, weil ich aus nem anderen Bereich komme ... wie die meisten hier hoho
01.11.15 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #105
RE: JLPT 2015
Zitat:Aber ich fühl mich so langsam echt special, weil ich aus nem anderen Bereich komme ... wie die meisten hier hoho

Was meinst du? kratz

Ich denke doch, dass wir hier reich an Herkunft und Berufen sind...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.11.15 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #106
RE: JLPT 2015
Irgendwie bekomme ich nur mit, dass die meisten im Informatik-Bereich sind ^^
Aber das fällt mir nicht nur hier auf...

Einige, ca 90 % derer, mit denen ich befreundet bin und dieses Interesse teilen, sind auch aus dem Bereich.... Ich meins ned böse, aber irgendwie ist das für mich sehr auffällig :/
01.11.15 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #107
RE: JLPT 2015
Oh zum Glück!! Ich dachte auch schon, ich hätte den Voucher irgendwie übersehen oder versehentlich weggeschmissen, weil ich auch noch nichts bekommen hab hoho

Na dann seh ich ja einen Teil von euch im Dezember! Viel Erfolg an euch alle grins

Edit: ich komme übrigens auch nicht aus dem Informatikbereich, und die Leute, mit denen ich japanisch lerne, auch nicht. Die machen echt alle verschiedene Sachen, aber keiner macht Informatik. hoho Vielleicht ist das bei dir einfach Zufall?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.15 19:48 von fuyubi.)
01.11.15 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #108
RE: JLPT 2015
Na hoffen wir mal, dass es Zufall ist... kann nur irgendwie aus meiner Erfahrung sprechen... Selbst im Japanischkurs, in dem man ja auch neue Leute trifft sind von 6 Leuten 3 irgendwie mit Informatik im Bunde... hoho

Freiburg ist ne komische Uni-Stadt hoho
01.11.15 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #109
RE: JLPT 2015
Sooo schlimm sind wir Informatiker aber auch nicht zunge

In meinem Kurs gibt's übrigens sonst keine Informatiker. Vielleicht ist es einfach so, dass Leute, die den ganzen Tag am Computer arbeiten, sich eher auch in einem Forum aufhalten als z.B. Ärzte oder Konditoren?
01.11.15 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #110
RE: JLPT 2015
NE, seid ihr auch nicht.... grins
01.11.15 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2015
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.495 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.526 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.689 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.522 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.683 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone