Antwort schreiben 
JLPT 2017
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #1
JLPT 2017
Ok, vdrummer und ich sind in Düsseldorf dabei. Sonst noch jemand?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
06.06.16 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wandor


Beiträge: 32
Beitrag #2
RE: JLPT 2017
Hi,

Prinzipjell wäre ich im Dezember dann (oder?) dabei, würde mich aber gerne nach meinem VHS Kurs (er endet im Februar 2017) erst festlegen.
Wollt ihr mit Übernachtung oder ohne ? oder wie? oder was?
17.09.16 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #3
RE: JLPT 2017
Du kannst dich eh erst im März oder April dafür anmelden, also keine Sorge grins

Also bei mir ist er immer ohne Übernachtung.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.09.16 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: JLPT 2017
Ja ich, voraussichtlich Stuttgart grins
17.09.16 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #5
RE: JLPT 2017
Wandor, du lernst jetzt gerade Hiragana und denkst schon über den JLPT nach?
Manchmal staune ich...

Ich denke inzwischen, dass ich N5 auch gerne irgendwann mal versuchen werde...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.09.16 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wandor


Beiträge: 32
Beitrag #6
RE: JLPT 2017
@nia. Dezember 2017 ist ja Noch gut 1,5 Jahre hin....
18.09.16 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #7
RE: JLPT 2017
Ich hatte ja überlegt, diesen Dezember JLPT4 zu machen. Dann habe ich aber das Anmeldeformular gesehen und was man da alles ausfüllen muss. Da ist es mir gleich wieder vergangen.
Von den Probetests weiß ich, dass JLPT5 viel zu einfach und JLPT3 viel zu schwer wäre, ich also vermutlich genau Level 4 bin. Das reicht mir zu wissen, und ich hab mir eine Menge Geld gespart.
18.09.16 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #8
RE: JLPT 2017
Hat einer von den Anfaengern eigentlich eine Ahnung, was dort gefragt wird?
Ich habe gesehen, dass der JLPT 4 alias N5, ca. 800 Woerter als Vakabular enthaelt.
Und meine zweite Frage: Aendert sich das Vokabular jedes Jahr, oder ist das immer das Gleiche wie im Vorjahr etc.?

Ich habe einen Test auftreiben koennen.
Nur um euch einen Einblick zu geben, auf was ihr euch da einlasst und wie ihr euch vorbereiten koennt
http://jlptbootcamp.com/JEES-tests/N5-pr...t-pack.zip
Hier gibt es noch mehr Material.

http://jlptbootcamp.com/2011/05/jlpt-n5-practice-test/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.16 02:18 von moustique.)
20.10.16 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #9
RE: JLPT 2017
Sehr geehrtes Forum,

auch ich möchte vermutlich dieses Jahr den JLPT in Hamburg machen.
Ich habe schon f. d. JLPT N3 geübt und würde ihn sicher gut bestehen.
Aber bei den JLPT N2-Übungen habe ich ziemlich versagt und würde diesen sicher nicht bestehen.
Ich lerne nun seit fast genau 3 Jahren Japanisch, und dachte eigentlich, den JLPT N2 könnte ich schaffen.

-Sagen wir mal ich habe tatsächlich JLPT N3 Niveau, denkt ihr es wäre gut oder schlecht für 3 Jahre Training und ehrgeizigen Zielen für die Zukunft. Weil ich später mal in japan arbeiten möchte ist es natürlich wichtig noch bessere Niveaus zu bestehen.

-Und welchem Sprachniveau entsprechen eigentlich die JLPT-Stufen? Nach europ. Rahmen?

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.17 21:33 von remikun.)
14.03.17 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 911
Beitrag #10
RE: JLPT 2017
Zunächst mal: Es gibt einen Unterschied zwischen JLPT 3 und JLPT N3:
JLPT N5 → JLPT 4
JLPT N4 → JLPT 3
JLPT N3 → keine Entsprechung
JLPT N2 → JLPT 2
JLPT N1 → JLPT 1

Ich nehme im Folgenden an, du meinst den N3.

(14.03.17 20:07)remikun schrieb:  -Sagen wir mal ich habe tatsächlich JLPT3 Niveau, denkt ihr es wäre gut oder schlecht für 3 Jahre Training [...]

Ich würde spontan sagen, 1 JLPT pro Lernjahr ist nicht schlecht. Ich selbst hatte den N3 nach 2 Jahren gemacht.
Beim N2 kommt es hauptsächlich auf Grammatikkenntnisse und schnelles Lesen an; Hörverständnis sollte irgendwann kein Problem mehr sein. Ich empfehle die 新完全マスター-Serie, wenn du von N3- auf N2-Niveau kommen möchtest.

Zitat:-Und welchem Sprachniveau entsprechen eigentlich die JLPT-Stufen? Nach europ. Rahmen?

Das da der CEFR sowohl von aktiven als auch passiven Fähigkeiten ausgeht, der JLPT aber nur passive prüft, ist eine Einordnung der JLPT-Niveaus in den CEFR schwierig...
14.03.17 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2018 frostschutz 33 1.588 02.07.18 18:05
Letzter Beitrag: zanza
JLPT 2016 Dorrit 24 4.415 03.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
JLPT 2015 Hellstorm 143 16.541 30.01.16 21:49
Letzter Beitrag: Sarina-San
JLPT 2014 frostschutz 154 24.239 29.01.15 20:49
Letzter Beitrag: Nia
JLPT 2013 frostschutz 214 39.223 25.02.14 19:30
Letzter Beitrag: hez6478