Antwort schreiben 
JLPT 2017
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #41
RE: JLPT 2017
Herzlichen Glückwunsch.
23.08.17 06:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnowyGlitzerding


Beiträge: 45
Beitrag #42
RE: JLPT 2017
Sehr cool, Glückwunsch!
23.08.17 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #43
RE: JLPT 2017
合格おめでとうございます!

Reading beim N2/N1 hat's echt in sich, weil man viel in kurzer Zeit lesen (Kommt drauf an, wie schnell man beim Language-Knowledge-Teil war hoho) und das Ganze auch noch gut verstehen muss. Da hilft eigentlich nur, im Alltag viel Japanisch zu lesen.
23.08.17 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #44
RE: JLPT 2017
Herzlichen Glückwunsch! grins

Ich habe es komplett verschwitzt, mich frühzeitig für den N1 diesen Dezember anzumelden und da ich nächste Woche für zwei Monate nach Japan fahre, habe ich jetzt noch auf die Schnelle die Unterlagen für Stuttgart angefordert. Hoffentlich ist noch Platz für mich!
23.08.17 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #45
RE: JLPT 2017
おめでとう!

Das B in Rassismus steht für Bildung.
23.08.17 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #46
RE: JLPT 2017
(23.08.17 06:38)DigiFox schrieb:  Ich hatte den N2 JLPT Test im Juli in Hamburg gemacht und heute konnte man das Ergebnis im Internet sehen.

Hab ihn bestanden und bin sehr froh, allerdings weiß ich jetzt das ich beim "Reading" echt mehr tun muss.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

(23.08.17 09:16)vdrummer schrieb:  合格おめでとうございます!

Reading beim N2/N1 hat's echt in sich, weil man viel in kurzer Zeit lesen (Kommt drauf an, wie schnell man beim Language-Knowledge-Teil war hoho) und das Ganze auch noch gut verstehen muss. Da hilft eigentlich nur, im Alltag viel Japanisch zu lesen.

Ich finde die Leseübungen sind im JLPT immer sehr anstrengend. Die Grammatikfragen finde ich zwar auch sehr schwer, aber die strengen wenigstens nicht so an. Bei den Leseübungen bin ich danach immer platt (und danach kommt ja noch der Hörteil).

(23.08.17 09:57)Nemi schrieb:  Herzlichen Glückwunsch! grins

Ich habe es komplett verschwitzt, mich frühzeitig für den N1 diesen Dezember anzumelden und da ich nächste Woche für zwei Monate nach Japan fahre, habe ich jetzt noch auf die Schnelle die Unterlagen für Stuttgart angefordert. Hoffentlich ist noch Platz für mich!

Gibt es in die in Stuttgart nicht digital zum Herunterladen? In Düsseldorf musste man sich das früher auch immer zuschicken lassen, jetzt kann man es einfach im Internet als PDF herunterladen (viel viel praktischer...).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.17 10:40 von Hellstorm.)
27.08.17 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #47
RE: JLPT 2017
(27.08.17 10:40)Hellstorm schrieb:  Ich finde die Leseübungen sind im JLPT immer sehr anstrengend. Die Grammatikfragen finde ich zwar auch sehr schwer, aber die strengen wenigstens nicht so an. Bei den Leseübungen bin ich danach immer platt (und danach kommt ja noch der Hörteil).

Und ich dachte das ging nur mir so. Fand es schwer so schnell so viel Text zu lesen und dann die Fragen dazu zu beantworten.
Konnte mich nach einer Weile nicht mehr so drauf konzentrieren, daher dachte ich auch nich, dass ich bestehe.

Hab es vielleicht später betrachtet auch etwas falsch gemacht. Lieber erst die Fragen lesen und dann den Text ...
Naja vielleicht wiederhole ich den N2 nochmal oder irgendwann N1.

Vielen dank für die Glückwünsche, dachte nich dass es so viele werden.
27.08.17 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #48
RE: JLPT 2017
@Hellstorm Auf der Webseite stand, dass man es sich zu schicken lassen muss. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut, ich war etwas in Hektik hoho Egal wie - es kam am nächsten Tag an, ich habe es zapp zerap ausgefüllt und gleich wieder weg geschickt. Jetzt hoffe ich einfach, dass ich noch einen Platz ergattert habe und in meiner Hektik nicht etwas vergessen habe auszufüllen, das wäre so typisch für mich.
27.08.17 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #49
RE: JLPT 2017
So, nachdem die VHS-Stuttgart die Prüfungsgebühr von meinem Konto abgebucht hat, nehme ich an, dass meine Anmeldung noch rechtzeitig ankam.

Demnach heißt es im Dezember für mich: JLPT N1, Stuttgart, Klappe die erste. Ist zufällig noch jemand in Stuttgart am Start? grins
10.10.17 04:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaya


Beiträge: 1
Beitrag #50
RE: JLPT 2017
Hallo, ich fahre im Dezember nach Stuttgart um mich am N3 zu versuchen. Wenn jemand dort ein wenig erzählen mag, kann er sich gerne bei mir melden.
30.10.17 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.566 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.707 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.817 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.547 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.695 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone