Antwort schreiben 
JLPT 2017
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #51
RE: JLPT 2017
So, noch knapp eine Woche. Wer ist dabei? grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.11.17 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mononoke
Gast

 
Beitrag #52
RE: JLPT 2017
Ich bin in Düsseldorf für den N3 angemeldet.
Und langsam macht sich zumindest bei mir
die Nervosität bemerkbar. #^_^
liebe Grüße.
25.11.17 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #53
RE: JLPT 2017
(25.11.17 15:39)Mononoke schrieb:  Und langsam macht sich zumindest bei mir
die Nervosität bemerkbar. #^_^

Mancher braucht Lampenfieber, um gut zu sein.
Wem hingegen Prüfungsangst schadet, stellt jetzt alle Prüfungsvorbereitung ein, ja überhaupt: Gute Nacht alles Japanischstudium! Ferien bis St. Barbabara.
25.11.17 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elsa


Beiträge: 83
Beitrag #54
RE: JLPT 2017
Ich hab mich mehr oder weniger dazu breitschlagen lassen am JLPT teilzunehmen, deswegen bin ich nächste Woche auch dabei. Und das obwohl ich in Testsituationen von je her versage. Ich hab mich auch nicht speziell darauf vorbereitet und hoffe einfach, dass mein Level hierfür (N2) reicht. Letztlich sagt der JLPT ja auch nicht so viel über die eigenen Japanischkenntnisse aus. Aber die Erfahrung mal an so einem Test teilzunehmen, ist ja vielleicht auch mal ganz interessant, selbst wenn ich durchfalle.

Wie lang dauert es denn so bis wir die Ergebnisse bekommen?
26.11.17 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #55
RE: JLPT 2017
Wenn ihr durchfallt, woran hat es denn dann gelegen?
Koennt ihr eure Frageboegen mit nach Hause nehmen?
Kann man danach nicht einmal in solche Frageboegen reinsehen?
Vielleicht beim raufladen und wieder runterladen aus dem Forum heraus?
Und eventuell dann die einzelnen Punkte besprechen, wo es gehapeert hatte? Denn ansonsten kann man sich mit so einem Test auch nicht mal verbessern, oder doch?
27.11.17 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #56
RE: JLPT 2017
(26.11.17 05:42)Elsa schrieb:  Ich hab mich mehr oder weniger dazu breitschlagen lassen am JLPT teilzunehmen, deswegen bin ich nächste Woche auch dabei. Und das obwohl ich in Testsituationen von je her versage. Ich hab mich auch nicht speziell darauf vorbereitet und hoffe einfach, dass mein Level hierfür (N2) reicht. Letztlich sagt der JLPT ja auch nicht so viel über die eigenen Japanischkenntnisse aus. Aber die Erfahrung mal an so einem Test teilzunehmen, ist ja vielleicht auch mal ganz interessant, selbst wenn ich durchfalle.

Wie lang dauert es denn so bis wir die Ergebnisse bekommen?

Die Antwort zu deiner Frage kannst du ganz einfach finden, denn es wird immer erzählt, wann ein Ergebnis gekommen ist und wie es ausgefallen ist.
Z.B Lektüre von Thread-JLPT-2016?page=3

unterhalb des Beitrags steht:
Möglicherweise verwandte Themen...
JLPT 2015 Hellstorm 143 14.805 30.01.16 20:49
Letzter Beitrag: Sarina-San
JLPT 2014 frostschutz 154 22.313 29.01.15 19:49
Letzter Beitrag: Nia
JLPT 2013 frostschutz 214 36.414 25.02.14 18:30
Letzter Beitrag: hez6478
JLPT 2012 Shino 309 45.283 25.02.13 18:04 archive/index.php?thread-8383-30.html
Letzter Beitrag: hez6478
da gibt es 31 Seiten und über Ergebnisse mit Datum habe ich auf den Seiten 30 und 31 nachgelesen.
Lesenswert!

DA GIBT ES VIEL ZU LESEN
iCH HABE IMMER GERNE PRÜFUNGEN GEMACHT, VERGLEICHE MIT DER JUGEND, VERGESSENSKURVE BEI WIEDERHOLUNGEN NACH ZEHN JAHREN:::::

(27.11.17 02:01)moustique schrieb:  Wenn ihr durchfallt, woran hat es denn dann gelegen?
Koennt ihr eure Frageboegen mit nach Hause nehmen?
Kann man danach nicht einmal in solche Frageboegen reinsehen?
Hallo moustique
du bist so ein ausgezeichneter Googler, du darfst natürlich auch im Forum fragen, aber deine heutige Frage kannst du mit den Links zum JLPT mühelos beantworten.
Von den zitierten Vorbereitungsbüchern habe sogar ich einige in meiner Bibliothek (Einkauf vom schwarzen Brett)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.17 03:56 von yamaneko.)
27.11.17 03:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #57
RE: JLPT 2017
Ich wünsche allen viel Erfolg! grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.11.17 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #58
RE: JLPT 2017
Ich bin dieses Jahr nicht als Teilnehmer dabei, aber ich fahre mit ein paar Freunden nach Düsseldorf, die den N4 machen. Das macht viel mehr Spaß als den Test selber zu machen hoho

Ich wünsche allen, die am Sonntag am JLPT teilnehmen viel Erfolg! 頑張って!

@moustique:
Zitat:Kann man danach nicht einmal in solche Frageboegen reinsehen?
Vielleicht beim raufladen und wieder runterladen aus dem Forum heraus?

Das veröffentlichen von Prüfungsfragen / Antworten ist verboten und kann im Worst-Case zum lebenslänglichen Ausschluss von JLPT-Tests führen. Man bekommt eine Rückmeldung darüber, wie gut man in einzelnen Bereichen (Grammatik, Vokabeln, Lesen, Hören) abgeschnitten hat, aber da die Punkteverteilung nicht öffentlich ist, kann man damit nicht allzuviel anfangen. Man sieht wenigstens, in welchem Bereich man sich noch verbessern kann.
27.11.17 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #59
RE: JLPT 2017
N1 Stuttgart. Aber die letzten Wochen haben meine Vorbereitung extrem minimiert, falls ich durchfalle, weiß ich warum hoho Dann probier ich es im Sommer noch mal.
27.11.17 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #60
RE: JLPT 2017
Man konnte über google nach dem Test auf einer chinesischen Seite die Ergebnisse zum Juli 2017 Test sehen.
War ganz interessant und man konnte gleich sehen, was man falsch hatte.
Allerdings kann ich nicht viel chinesisch und beim Hörtest wurde nix veröffentlicht, also im Endeffekt hat es mir auch nicht geholfen und ich wusste nich ob ich bestanden oder durchgefallen bin.

Da der Test sich aber eh jedes halbe Jahr verändert, bringt es wohl eh nix, wenn man sich dann total auf den vorherigen Test vorbereiten würde, selbst wenn man ihn mit nach Hause nehmen kann.
27.11.17 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.540 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone