Antwort schreiben 
JLPT Lernkarten ??
Verfasser Nachricht
Kaeru


Beiträge: 9
Beitrag #1
JLPT Lernkarten ??
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit recht fleissig (für meine Verhältnisse ;-) ) Kanji gelernt, habe mich auch tapfer durch Pimsleur 1 durchgehört. Habe ebenfalls brav nbenher in einem Buch Japanische Grammtik versucht zu verstehen.

So, nun wollte ich mich gerne am JLPT 4 versuchen, denke das könte klappen, wenn ich meine Vokablen noch eifrig lerne. Dazu wären Lernkarten recht hilfreich. Da ich aber nicht schon wieder Geld ausgeben will (und kann ;-) ), wollte ich fragen, ob jemand was freeware-iges im Netz kennt (oder selbst gemacht hat), mit dem man sie JLPT 4 Vokabeln auf Lernkarten drucken kann.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
01.09.08 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #2
RE: JLPT Lernkarten ??
Zitat:fleissig
nbenher
könte
sie JLPT 4 Vokabeln
weiter helfen

.... deutsche Vokabeln gleich mitlernen, ne... zwinker

Mit Anki (Software) lernen oder
einen kleinen DIN A 7-Block (ohne Linien) im Schreibwarengeschäft kaufen und die Karten selbst schreiben. Lerneffekt ist damit am größten! Glaub' mir...
01.09.08 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaeru


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: JLPT Lernkarten ??
Hallo madoromi

Danke erstmal

Software kann ich nicht gebrauchen, da ich z.Z. nur so nebenbei (zug etc) lernen kann.

Zum selberschreiben habe ich grad weder Zeit noch Nerv, daher kam auch die Frage, ob es die JLPT 4 Vokabeln als lernkarten zum drucken gibt.

Meine Frage ist somit noch offen.

Weiss jemand einen Link..
02.09.08 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #4
RE: JLPT Lernkarten ??
Bin zwar bei der Arbeit und habe ergo meine privaten Links nicht dabei. Habe nun aber spasseshalber gegoogelt mit "jlpt flashcard free" auch ein paar brauchbare Links gefunden. Aufwand 30 Sek. Einen habe ich kurz angeschaut:

http://www.studyjapanese.org/component/o...Itemid,37/

Sieht noch recht gut aus, aber eben, habe nur 2 Minuten Zeit.... Es gibt einiges auf dem Web zu dem Thema. Suchen hilft.
03.09.08 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Lernkarten ??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.099 27.10.22 11:36
Letzter Beitrag: Jerry
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.238 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 3.273 13.11.17 13:17
Letzter Beitrag: Shirogane
JLPT N4 Lernbücher Morten100 5 6.592 25.08.17 18:17
Letzter Beitrag: zanza
Shin Kanzen für JLPT N5 Kingyobachi 2 3.272 13.03.17 20:29
Letzter Beitrag: Colutea