Antwort schreiben 
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Verfasser Nachricht
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #1
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Hallo,

bestimmt ist das hier schon mehrfach besprochen worden, aber ich habe es irgendwie nicht gefunden..

Wo gibt es die Listen zum JLPT als download? Ich weiss, dass es sie gibt, ich kann mich daran erinnern, dass ich davon schon mal gelesen hatte, aber ich weiss leider nicht mehr wo. kratz
28.01.05 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Also gut, ich habs auch nicht auf direktem Wege gefunden.

Im Navigator findet sich nichts zum JLPT deshalb:

Kanji:
http://www.thejapanesepage2.com/kanji/kanjimenu.htm

Kanji und Vokabeln:
http://www.mlcjapanese.co.jp/Download.htm
(ziemlich weit unten)

If you have further questions ...
28.01.05 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #3
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
28.01.05 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Danke !!!!!!!
30.01.05 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #5
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Hm... kennt jemand eine solche Liste (oder mehrere Listen für die verschiedenen JLPT-Level) vielleicht im Excel- oder Word-Format (mit deutlicher, nicht nur farblicher Trennung von Lesungen und Bedeutung) oder txt mit Tabstops zwischen On-Lesung, Kun-Lesungen und Bedeutung? Am schönsten wäre eine HTML-Tabelle mit einer Spalte mit dem Kanji selbst (als Text, nicht als Bild), einer Spalte mit On-Lesung, einer mit Kun-Lesungen und einer mit der Bedeutung. Hat jemand sowas schonmal gesehen? (Ob nach Klassenstufen sortiert oder JLPT-Trainingsmaterial ist mir relativ egal)

Ich versuche gerade, die Listen für den Langenscheid-Vokabeltrainer und Supermemo aufzubereiten, aber alle Listen die ich gefunden habe, sind irgendwie schlecht automatisch weiterzuverarbeiten oder lassen sich aus dem PDF erst gar nicht exportieren. Sollte ich eine Liste finden, die sich ohne größere Probleme weiterverarbeiten läßt, stelle ich die fertigen Dateien hier auch gerne zur Verfügung.
23.04.05 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #6
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Als JFC-Dateien:
http://130.149.112.57/tango/JLPT/
oder
http://130.149.112.57/tango
Momentan funktioniert der Server dort nicht; ich nehme an, das ist nur ein kurfrsitiges Problem.

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
23.04.05 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #7
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Die obige Adresse gehört Doitsuyama. Vielleicht kann er uns sagen, ob/wann die seine Site wieder zur Verfügung stehen wird?

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
24.04.05 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #8
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Wie Doitsuyama in einem anderen Thread erklärt hat, ist die Adresse temporär auf 130.149.112.40/tango umgestellt.

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
26.04.05 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Ich kann die .jfc Dateien leider nicht lesen, weil die japanischen Zeichen als irgendwelche Schriftzeichen angezeigt werden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Seiten lesen, kann? huch
Oder wo es eine andere Seite mit Deutsch - Japanischen Vokabel und Kanji-Listen gibt?

nobutada
04.05.05 19:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #10
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
@nobutada:
Eine andere Seite wäre http://www.thbz.org/kanjimots/jlpt.php3
Dort findest du Vokabeln als *.euc Dateien, die du vermutlich aber auch nicht richtig siehst, wenn dein Computer *.jfc Dateien nicht korrekt darstellt. Beide Kodierungen werden problemlos von JWPCE erkannt, das ich dir nur empfehlen kann (dort gibt's auch JFC!).

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
04.05.05 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 6.708 10.09.18 09:36
Letzter Beitrag: Phil.
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 22 5.529 25.06.18 06:38
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 217 30.05.18 18:07
Letzter Beitrag: FelixH
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 672 13.11.17 13:17
Letzter Beitrag: Shirogane
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.094 02.09.17 09:09
Letzter Beitrag: adv