Antwort schreiben 
JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Hallo,

mir wurde berichtet, dass der JR Pass auf der JR-Yamanote-Ringbahn nicht genutzt werden kann (als Ausnahme;wie der Nozomi). Stimmt das oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus
Wolfgang
11.09.05 22:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #2
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Ringbahn hört sich lustig an grins
JR-Yamanote geht mit dem JR-Pass 100%ig, weil schon selber gemacht. grins
Du kannst alles fahren, wo JR drauf steht inkl. Shinkansen. Nur Nozomi-Shinkanzen geht nicht (wenn du dummer Gaijin spielst geht der auch zunge ).

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
12.09.05 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Ich wünschte mir, daß gegen diese bewußt "dummen Gaijin" etwas strikter vorgegangen würde, die versauen nämlich auch mein Image in Japan... grr

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.09.05 02:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Dumm ist nur, daß es einfach zu viele von der Sorte gibt. Zumeist noch aus dem Amiland. Ich habs irgendwann einfach aufgegeben. Letztlich kann ich nicht jeden einzelnen Japaner davon überzeugen kein namban zu sein...
12.09.05 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Das waere auch unmoeglich zu kontrollieren.

Im Shinkansen gibt es einen Schaffner, der durch die Reihen geht.
In den normalen Pendlerzuegen (also auch der Yamanote-Linie) gibt es dass nicht.

Folglich: selbst wenn es verboten ist, wird Dich keiner erwischen.
15.09.05 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #6
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Zitat:Ich wünschte mir, daß gegen diese bewußt "dummen Gaijin" etwas strikter vorgegangen würde, die versauen nämlich auch mein Image in Japan... grr

Aber, aber...interessiert es dich auch in Deutschland was jedermann von dir hält?
Es spielt doch keine Rolle was für ein Image Touristen haben, sobald sie dich kennenlernen und du deinen Charme spielen lassen kannst, werden sie schnell merken, dass du keiner dieser dummen Gaijin bist. (Wenn es denn wirklich so ist augenrollen )
Aber das war mal wieder OT rot
15.09.05 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Vermutlich hat jedes Land so seine "Schocker-Touristen". Da ist natürlich was Wahres dran ...

Dennoch treiben mich diese Idioten, die meinen "die naiven Japaner" ausnützen zu können permanent auf die Palme. Da hab ich ebenfalls schon die übelsten Geschichten erlebt. Vom Kassiererin bescheissen ("Sie haben zu wenig Wechselgeld herausgegeben"), über achtlos den Rucksack in den Shoji knallen (oder einfach mal mit dem Finger ausprobieren was das Teil so aushält) bis hin zu Diebstählen in Tempeln etc. Wenn ich sowas erlebe, könnt ich echt zum Tier werden! Wenn ich andere Gaijin in Japan sehe, dann gehe ich einfach nur noch auf Tauchstation ... aber ... das ist ein anderes Thema zwinker
15.09.05 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #8
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Zitat:Wenn ich sowas erlebe, könnt ich echt zum Tier werden!

Ist bestimmt interessant dann mit der Video-Cams draufzuhalten .......... hoho

Zitat: Wenn ich andere Gaijin in Japan sehe, dann gehe ich einfach nur noch auf Tauchstation ... aber ... das ist ein anderes Thema zwinker

.... dann müssteste dort aber ständig mit Tauerbrille und -flossen herumlaufen. hoho
Aber das hält sich doch eigentlich in Grenzen, von den Touri-Hochburgen mal abgesehen ....... und mir persönlich ist, außer den manchmal komischen Outfits der Engländer, noch kein Gaijin negativ aufgefallen .....
15.09.05 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
@Shijin
Was die Leute von MIR halten, ist mir im Allgemeinen recht egal, und im Besonderen tue ich mein Bestes, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Aber um das "Denken" geht es mir eigentlich nicht in erster Linie, sondern um das Verhalten uns Gaijin gegenüber, wenn sich so ein schlechtes Image erstmal gefestugt hat. Welcher Japaner soll uns denn noch mit Offenheit und Freundlichkeit begegnen, wenn er annehmen muß, daß er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ungehobelten Widerling mit einem Hang, seine Mitmenschen nach Herzenslust auszunutzen, vor sich hat?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 21:47 von gokiburi.)
15.09.05 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #10
RE: JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Zitat:einen ungehobelten Widerling mit einem Hang, seine Mitmenschen nach Herzenslust auszunutzen

Ist das tatsächlich das Image? Oder eher die Ausnahme?
15.09.05 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR Rail Pass und Yamanote Line Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tokyo 2018? N0325 0 260 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 839 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.346 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
JR-Pass im Okt/Nov Reisnudel 7 1.044 16.09.16 11:30
Letzter Beitrag: Reisnudel
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 610 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat