Antwort schreiben 
Jap. DVD´s mit Untertitel
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Ich frage mich, wieso da niemand reagiert hat, wie Z: Was davon würdest du mir ganz besonders empfehlen und wie könnte ich dazu kommen?kratzkratz

Dann frage ich halt, da es dich ja nach acht Jahren noch gelegentlich im Forum gibt!

Ich habe gerade entdeckt; もののけ姫              (宮崎駿)    VWDZ8010
(Prinzessin Mononoke)

Rikaichan:
物の怪 もののけ (n) Dämon; böser Geist; Gespenst
物の気 もののけ (n) Dämon; böser Geist; Gespenst
ものの (prt) ungefähr; etwa; fast; nicht mehr als; nur; wirklich; (P)
物の ものの (adj-pn) ungefähr; etwa; fast; nicht mehr als; nur; wirklich
モノ (n) Ding; Sache; Gegenstand; Körper; Objekt; Materie; Substanz; Stoff; Gestalt; Vernunft; Qualität; jmds. Besitz; Eigentum; Rede; Angelegenheit; männliche Geschlechtsorgane; (P)
者 もの (n) Person; jemand; (P)
物 もの (n,n-suf,pref) Ding; Sache; Gegenstand; Körper; Objekt; Materie; Substanz; Stoff; Gestalt; Vernunft; Qualität; jmds. Besitz; Eigentum; Rede; Angelegenheit; männliche Geschlechtsorgane; (P)

Ich glaube das habe ich 1985 auf der Uni gesehen und sicher mehr verstanden, als ich heute verstehen würde!
Ob ich Untertitel gesehen habe weiß ich aber nicht.

yamaneko

06.08.14 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #12
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Die letzten Glühwürmchen gab es auf Youtube. Ich weiß nicht mehr, ob es mit Untertiteln war... aber es ist nun nicht mehr verfügbar. Vielleicht gibts das ja nochmal. Aber wenn du das noch nicht kennst und schaust, sei gewarnt yamaneko. Es ist sehr, sehr traurig.

Viele DVDs gibt es ja auf Amazon zu kaufen. Normal gibt es da auch immer eine japanische Spur, ob dann auch wirklich japanische Untertitel hmmm... kommt wohl drauf an. Musst du mal stöbern.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.08.14 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
@Nia: Japanische Untertitel bekommt man außerhalb Japans nicht auf legalem Wege. Es ist absolut unmöglich.

Entweder man holt sich die absolut lächerlich teuren japanischen DVDs oder man verzichtet drauf. Ich habe noch nie eine andere Möglichkeit entdeckt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
06.08.14 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #14
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
@ Shakkuri
Wie erklärst du die vielen Filmtitel und die DVD mit japanischen Untertitel die du zitiert hast auf Seite 1, Beitrag 10 ? Hast du die alle gesehen und/oder zuhause?

http://www.youtube.com/watch?v=aVprFtRrjzE 0:1: 40 erster Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=MW3ccKRHz3Y 1::02:46 ganzer Film?
秒速5厘米 1080P藍光超高清 日語中字

Das ist der erste Film in der Shakkuriliste und bei youtube zu finden. Untertitel habe ich nicht gesehen, aber mir genügt jetzt ein Titel und ein Mädchen, Schulkind. Herzig.
einige Seiten japanische Kommentare. Ich werde mir Zeit nehmen dazu, aber Untertitel hätte ich schon gerne dabei, dazu müßte man vielleicht die Nummer in dem BEitrag oben beachten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.14 00:19 von yamaneko.)
07.08.14 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
(07.08.14 00:01)yamaneko schrieb:  @ Shakkuri
Wie erklärst du die vielen Filmtitel und die DVD mit japanischen Untertitel die du zitiert hast auf Seite 1, Beitrag 10 ? Hast du die alle gesehen und/oder zuhause?

Ja, die habe ich alle gesehen und/oder zuhause im Regal :-) Deshalb kann ich auch sicher sagen, dass die japanische Untertitel haben. grins

Man sollte aber auf die Bestellnummern achten, die ich mit angegeben habe. Es kann von Filmen nämlich unterschiedliche Editionen geben, die dann u.U. eben doch keine jap. Untertitel haben...

接吻万歳
07.08.14 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Mich wundert übrigens stark, dass japanisches Fernsehen durchgehend untertitelt ist, aber das bei japanischen DVDs nicht zwangsweise der Fall ist. Sehr komisch.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.08.14 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #17
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Ja!! Warum wird das eigentlich so untertitelt immer? Verstehen die Japaner auch schlecht Japanisch? In China kann ich es ja verstehen wegen den Dialekten, aber Japan...?
07.08.14 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #18
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Untertitel für Gehörschädigte? zwinker Sollte es in Deutschland auch mehr geben...

Ich meine nicht diese komischen Einblendungen da. Das ist ja eher Spielerei.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.08.14 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL
Gast

 
Beitrag #19
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
Wie funktioniert das in Japan? haben die auch Teletext?
07.08.14 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #20
RE: Jap. DVD´s mit Untertitel
(07.08.14 20:16)Hellstorm schrieb:  Ich meine nicht diese komischen Einblendungen da. Das ist ja eher Spielerei.

Ich meinte genau diese Einblendungen. Was soll das immer? Aber auch andere Untertitel, die immer da sind. Bei uns kann man die Untertitel für Hörgeschädigte ein- und ausblenden, im Land der Roboter scheint dies nicht möglich zu sein.

@NL: Hier steht:

Zitat:2008年、地上デジタル放送への完全移行の準備のため、字幕サービスを除く文字放送の番組が全て終了し、データ放送に集約された。

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%96%87%E...E%E9%80%81

Habe ich aber noch nie gesehen. Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch Videotext in Japan gibt, wenn nun alles digital ist. Einblendbare Untertitel wird es aber wohl schon geben (komischerweise sind die halt in vielen Sendungen auch so schon drin).
08.08.14 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jap. DVD´s mit Untertitel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JSTV und die Untertitel/ Rikaichan yamaneko 3 1.921 06.08.14 15:39
Letzter Beitrag: yamaneko