Antwort schreiben 
Japan Trip
Verfasser Nachricht
Asa Gohan


Beiträge: 15
Beitrag #1
Japan Trip
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich werde Ende September nach Japan fliegen und 16 Tage in Tokio verbringen.
Da es meine erste Reise nach Japan ist, würde ich gerne von anderen hören, die schonmal da waren, wie Sie die Reise erlebt haben.
Tips & Tricks sind auch gerne willkommen.

Ich habe mich im Vorfeld schon recht intensiv mit der Reise auseinandergesetzt wegen Locations und wo ich überall hin will.
Gegessen wird spontan wo ich grad bin grins

Suica Karte, Pocket WiFi und Transfertickets zum Hotel und zurück habe ich schon gekauft.

Da ich nur in Tokio bin, höre ich auch gerne weitere Vorschläge was man da alles machen kann oder welche Restaurants ihr besonders toll fandet.
Die typischen Spots wie Tokyo Tower etc. braucht ihr nicht nennen grins

Ich bin auf die Antworten gespannt.


Das neugierige Frühstück
25.07.19 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #2
RE: Japan Trip
Hallo,

16 Tage Tokyo klingt grauenhaft. Ich nehme stark an, du hast auch viele Tagesausflüge geplant?
Falls nicht, schau dir hier mal ein paar Möglichkeiten an. Ich würde dir dringend raten auch mal Tokyo zu verlassen. zwinker

Ansonsten hört sich das doch schon ganz gut an. grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
25.07.19 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asa Gohan


Beiträge: 15
Beitrag #3
RE: Japan Trip
(25.07.19 20:01)chochajin schrieb:  Hallo,

16 Tage Tokyo klingt grauenhaft. Ich nehme stark an, du hast auch viele Tagesausflüge geplant?
Falls nicht, schau dir hier mal ein paar Möglichkeiten an. Ich würde dir dringend raten auch mal Tokyo zu verlassen. zwinker

Ansonsten hört sich das doch schon ganz gut an. grins

Hey Chochajin,

danke für den Link, der ist echt interessant.
Werde bestimmt ein paar Ziele mit einplanen.

Und wieso sind 16 Tage Tokio grauenhaft ^^? Ich will mir natürlich jede Ecke dort anschauen grins
25.07.19 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #4
RE: Japan Trip
16 Tage Tokyo klingt grauenhaft MEINT chochajin :

Ich finde es nicht grauenhaft, vor Rundreisen habe ich öfters eine Woche vor Beginn der Reise zum Sprachenlernen und zu Museumsbesuchen eingeplant, dort wo die Gruppe dann angekommen ist (Tunis, Barcelona vor dem Jakobsweg, Kairo, Moskau). Ich hätte das vermutlich auch mit Tokio gemacht, wenn die Japanreise nicht so ungeplant gewesen wäre und ich außerdem noch mit meinem Mann unterwegs war.

Ein günstiges Hotel (oder Privatquartier) zu haben und dann Tagesausflüge zu machen nach intensivem Lernen - das habe ich besonders in St. Petersburg genossen.
Asa Gohan - willkommen im Forum - dein Nick läßt wohl auf einen Frühaufsteher schließen?
Ich war immer sehr früh mit einem Aufnahmegerät unterwegs und habe Leute belästigt mit dem aktuellen Lehrbuch auf der Suche nach Opfern zum Vorlesen. Das war die Zeit, als Sprachaufnahmen noch sehr teuer waren. Ich habe mich überall sicher gefühlt, aber manchmal hat man sich im Hotel geweigert, mich weggehen zu lassen (in Rio mit Erfog:man hat nicht aufgesperrt; oder vom Schiff in Edfu- Ägypten - wo ich gehindert werden sollte, mit Taxi zu einem Grab zu fahren, dessen Inschriften ich in einer Vorlesung über Epigraphik vorbereitet hatte. - die Welt war sicherer - oder ich war unternehmungslustiger -ich habe meist erreicht, was ich wollte)

Schönen Aufenthalt wünsche ich dir Asa Gohan
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.19 22:06 von yamaneko.)
25.07.19 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asa Gohan


Beiträge: 15
Beitrag #5
RE: Japan Trip
Hey yamaneko,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort grins

Ich denke mein Hotel ist relativ günstig, ich bezahle für 15 Übernachtungen ca. 570 €, also 38 € / Tag.
Es liegt mitten in der Präfektur Asakusa.

Auch wenn mein Name vielleicht so etwas impliziert, ich bin eigentlich alles andere als ein Frühaufsteher hoho
Das kommt mir aber wohl mit den Bahnreisen entgegen, da ich vor 10 Uhr eh kein Zug aufsuchen brauche.

Das mit dem Aufnahmegerät ist schon witzig, ich glaube ich mache aber so etwas nicht grins
Ich will neben der kulinarischen Reise und der Sightseeing Touren natürlich meine Sprachkenntnisse erweitern und vertiefen. Auch wenn ich erst ein halbes Jahr japanisch lerne, werde ich wohl mit den Grundkenntnissen da zurecht kommen, dank heutiger Technik ist es auch nicht so schwer den Rest damit aufzufüllen.

Ich will soviel wie möglich japanisch sprechen, ich bin mal gespannt wie das läuft huch
26.07.19 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Japan Trip
(26.07.19 07:06)Asa Gohan schrieb:  Hey yamaneko,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort grins

h will neben der kulinarischen Reise und der Sightseeing Touren natürlich meine Sprachkenntnisse erweitern und vertiefen. Auch wenn ich erst ein halbes Jahr japanisch lerne, werde ich wohl mit den Grundkenntnissen da Ich denke mein Hotel ist relativ günstig, ich bezahle für 15 Übernachtungen ca. 570 €, also 38 € / Tag.
Es liegt mitten in der Präfektur Asakusa.
DAS IST WIRKLICH GÜNSTIG
Auch wenn mein Name vielleicht so etwas impliziert, ich bin eigentlich alles andere als ein Frühaufsteher hoho
Das kommt mir aber wohl mit den Bahnreisen entgegen, da ich vor 10 Uhr eh kein Zug aufsuchen brauche.

Das mit dem Aufnahmegerät ist schon witzig, ich glaube ich mache aber so etwas nicht grins

Ich will soviel wie möglich japanisch sprechen, ich bin mal gespannt wie das läuft huch
Hallo Gohan, ich habe mich gefreut, gleich Antwort zu bekommen. Das mit den Aufnahmen war wirklich witzig: ich habe Fremden das Mikrophon hingehalten und die Stelle GEZEIGT, die ich gelesen haben wollte und auf Deutsch sehr freundlich gesagt: " Sei lieb, Burschi, lies mir das da vor, bitte" und irgendwie hat man verstanden. In der Türkei, um fünf Uhr bevor die Gruppe geweckt wurde war ich auf der Straße Und habe ein nicht ganz so junges Burschi angeredet und der hat gelacht: "Sie sind aus Österreich, nicht wahr? Ich habe in Graz studiert"rotrotrot
der Smiley weist auf mein Gefühl von damals hin.

Wir haben ein Thema: Wie alt seid ihr? und dort würde ich gern von dir lesen und vermutlich erklären, dass man im Land in netter Begleitung am besten lernen kann und viel sprechen. Am besten wäre es aber, wenn der oder die FremdenführerIn nicht gierig auf Fremdsprachenlernen ist - ein Amerikaner hat mir am Flughafen in Wien unterwegs nach Tokio erzählt, dass er sich beruflich in Japan aufhalte und in seiner Firma niemand auf sein Japanisch neugierig sei, er solle mit allen Englisch reden...

Ich freu mich mit dir auf deine Reise und hoffe auf einen Bericht.
LG
yamaneko

26.07.19 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asa Gohan


Beiträge: 15
Beitrag #7
RE: Japan Trip
Hey yamaneko,

also wegen meinem Alter, ich habe die mittlere Reife überschritten und bin dieses Jahr 40 geworden hoho
Nach Japan fliege ich alleine und ohne Fremdenführer. Ich will mich auf eigene Faust da durchschlagen grins

Alleine zu reisen hat mehrere Vorteile.
1. Man muss keine Rücksicht auf seine Begleitung nehmen und geht dahin und bleibt solange man will hoho
2. Man setzt sich intensiver mit allen Dingen auseinander, Landschaft, Personen etc.
3. Wenn man jemand kennenlernt ---> siehe Punkt 1

Da ich auch noch mit dem Hobbyfotografieren angefangen habe, werden sich dort bestimmt viele Motive bieten.

Wie gesagt will ich die Reise auch als Sprachkurs nutzen und wenn es mir gefällt, nächstes Jahr direkt wieder hinfliegen.
Allerdings vor der Olympia und am besten zur O-Hanami Zeit, auch wenn's dann brechend voll sein soll grr

Das freudige Frühstück hoho
26.07.19 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #8
RE: Japan Trip
newreply.php?tid=9103


"DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN" meint Google
steht immer unter einem Thema

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.19 10:08 von yamaneko.)
26.07.19 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asa Gohan


Beiträge: 15
Beitrag #9
RE: Japan Trip
(26.07.19 09:58)yamaneko schrieb:  newreply.php?tid=9103


"DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN" meint Google
steht immer unter einem Thema

Öm?

Das rätselnde Frühstück
26.07.19 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Trip
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.079 26.07.19 11:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.026 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP