Antwort schreiben 
Japan-Urlaub 2 Wochen
Verfasser Nachricht
Kroko


Beiträge: 18
Beitrag #1
Japan-Urlaub 2 Wochen
Guten Abend,

ich plane für 2016 ein 2 wöchigen Urlaubsaufenthalt in Japan. (14 Tage - 2 Tage an- & abreise)

Angedacht ist ein 6-8 tägiger Aufenthalt in Tokio. Die restlichen 4-6 Tage wollte ich in einer kleineren Stadt verbringen (max. 100.000 Einwohner).
In der kleinen Stadt möchte ich vor allem das "alte" Japan erkunden. Auch würde ich gerne von dort aus 1 / 2 kleine Tagesausflüge in Städte mit ca. 1.000-20.000 Einwohner unternehmen.
Zudem würde ich gerne in der Zeit die Chance haben 1 oder 2 Festen zu besuchen. (Gibt es eig wirklich solche wie in den Animes? Mit den Buden und Feuerwerk am Ende? Wenn ja würde ich gerne so eins Besuchen)

Angedachte Zeiträume sind März, April oder Ende September, Oktober und November. Hab gehört der Sommer soll schön schwül sein nicht meine Welt.



Noch ein paar Punkte um vll. die Gestaltung einfacher zu machen.
max. Budget beträgt um die 2.400€ (p.P.) damit sollte alles Abgedeckt werden Flug (Direktflug für ~650€ machbar) Hotel Lebensmittel Inlandsreise ...
Englisch ist vorhanden
Ich hoffe das ich bis dahin Hiragana und Katakana ohne größere Probleme lesen kann sowie ein paar Japanische Sätze sprechen kann.


Was das Hotel betrifft kann dies in der klein Stadt auch ruhig nur ein Futon sein.


Was ich hier eig Hauptsächlich erfahren möchte ist:
Kennt ihr kleinere Städte die man gut besuchen kann? und wann gibt es Events in den Städten?

Wann ist der beste Reisezeit punkt? Ich hab gehört im Herbst soll die Verfärbung vom Laub sehr schön anzusehen sein. Andere Seite hat das Kirschblütenfest ja auch was nettes an sich.


Falls ihr noch mehr Informationen dazu habt oder Änderungsvorschläge nehme ich diese mit großer Freude entgegen.


Vll. als Rand-Info dies wird mein erster Urlaub außerhalb der EU. Auch die Planung ist das erste mal für mich. Werden dann 21 oder 22 sein


Mfg Kroko
11.08.15 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 356
Beitrag #2
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
Ende März / Anfang April = gut
Ende September = nein! Immer noch sehr heiß und schwül
Oktober = würde ich nicht unbedingt machen
Ende November = beste Zeit für Laubblätter für die Region, die du genannt hast

Festivals gibt es das ganze Jahr. Im Frühjahr v.a. Kirschblütenfeste. Kannst auch gerne auf meinem Blog vorbeischauen, wo ich immer die aktuellen Festivals für den Monat aufliste. zwinker

Ich würde dir Kansai empfehlen. Von da aus kannst du ganz leicht Ausflüge zu kleineren Ortschaften machen, ich empfehle v.a. Hyogo und Shiga, aber als Basis macht wohl Osaka evtl. Kyoto Sinn. Dort gibt es auch mit die schönsten "Koyo-Spots" (Laubblätter).

Es gibt so viel zu sehen und entdecken, da würde ich mir keine Sorgen machen. Es kommt eher darauf an, was euch am meisten interessiert.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
11.08.15 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kroko


Beiträge: 18
Beitrag #3
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
Da dies meine erste Reise nach Japan ist und hoffentlich nicht die letzte wollte ich in den 2 Wochen Tokio und kleine Städte besuchen.
Damit möchte ich herausfinden was mir am besten gefällt und worauf ich mich beim nächsten Japan Besuch konzentrieren kann.

Was spricht gegen Oktober? Ich dachte eig immer das das der perfekte Monat ist. Nicht zu warm nicht zu kalt :/

Kyoto und Osaka sind mir zu groß. Da kann man ja ein Tagesausflug planen
11.08.15 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #4
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
Die Temperatur im Oktober ist super und gegen Ende des Monats gibts in höheren Lagen schon Herbstlaub.
Wie wir vor 2 Jahren dort waren, hat es allerdings noch 2 mal einen Taifun gegeben...
11.08.15 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 356
Beitrag #5
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
Gegen Oktober spricht nichts, aber wenn du März / April und Ende November auch zur Auswahl hast, würde ich die bevorzugen.

Oktober ist großartig, wenn du dich in Tohoku und Hokkaido aufhälts, da gibt es auf jeden Fall schon Herbstlaub zu der Zeit oder in Okinawa zum Schnorcheln, weil es da noch angenehm warm ist. zwinker

Hier ein paar Ideen für Tagesausflüge von Tokio aus (da sind auch kleinere Städte dabei).

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
12.08.15 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #6
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
(11.08.15 00:11)Kroko schrieb:  Zudem würde ich gerne in der Zeit die Chance haben 1 oder 2 Festen zu besuchen. (Gibt es eig wirklich solche wie in den Animes? Mit den Buden und Feuerwerk am Ende? Wenn ja würde ich gerne so eins Besuchen)

Leider sind die meistens genau im Hochsommer. hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.08.15 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wanderweib


Beiträge: 29
Beitrag #7
RE: Japan-Urlaub 2 Wochen
Hi,
fahre im Oktober oder im November. Beides sind schöne Monate.

Ich kann dir außerdem noch das kleine Dorf Arima Onsen empfehlen.Dort kannst du auch gleich das Onsen besuchen. hoho
http://wanderweib.de/arima-onsen/

Und weitere Tipps findest du hier:
http://wanderweib.de

Dein Japan-Blog: http://wanderweib.de

Flug, Reise, Hotel-Tipps - Alles für deinen Japan Urlaub!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.15 15:50 von Wanderweib.)
15.08.15 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Urlaub 2 Wochen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Urlaub Janis 14 1.699 13.02.16 17:59
Letzter Beitrag: cat
LeihHandy in Japan für 3 Wochen Schneeball 8 3.049 23.11.15 23:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Urlaub Sehenswürdigkeieten? 18301 14 1.450 28.06.15 16:21
Letzter Beitrag: torquato
Zwei Wochen Japan - Welche Tagesreisen? Alinschn 8 1.966 16.01.15 19:19
Letzter Beitrag: Yano
Zweiwöchiger Urlaub in Japan (Tokio) Mordan 26 4.276 29.09.14 16:24
Letzter Beitrag: Koumori