Antwort schreiben 
Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Verfasser Nachricht
18301


Beiträge: 6
Beitrag #1
Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Hallo

wir fliegen im August nach Japan. Eine Woche Tokyo.
Habt ihr paar Tipps was man sich da ansehen kann außer den üblichen Verdächtigen?

Danke!

Gruß Frank
24.06.15 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 938
Beitrag #2
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
24.06.15 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 360
Beitrag #3
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Im August??? Freiwillig? T__T .....

Naja, wenigstens gibt es viele Sommerfestivals zu der Zeit.
Man könnte ja auch den Fuji besteigen (geht als "Tages- und Nachtausflug" von Tokio aus).

Ansonsten kommt es natürlich v.a. darauf an, für was ihr euch interessiert - ansonsten ist es schwierig, euch Tipps zu geben. zwinker

@cat: Danke für die Verlinkung! hoho

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
24.06.15 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #4
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Das Internet ist voll davon.
Tokio Sightseeing
Tokyo sightseeing.

http://www.city-discovery.com/tokyo/lp.p...tAod4cwEow
http://www.gotokyo.org/de/
http://www.jnto.go.jp/eng/location/regional/tokyo/

Was willst du denn gerne erleben?
Nun da brauchst du die Begriffe in Englisch oder in japanisch.
Diese bekommst du zB mit dem Google Translator.
Und dann kannst du schon mal ins Internet schauen.
Gewoehnlich findet sich auch ein Eintrag zu diesem Thema bei einer der vielen Wikis.
Auch wenn du japanisch suchst, kannst du an manchen Stellen auch eine Uebersetzung bei Wiki finden.

Was man so in einer Stadt sehen kann, sind gewoehnlich verschiedene Gebaeude.
Aber Tokio ist viel mehr. Nimm dir zB Google Street View und streife mal durch Tokio.
Wenn es nicht gerade das Zentrum ist, dann sieht Tokio eher aus, wie eine Landschaft mit vielen kleinen Doerfern. Und in jedem Dorf gibt es alles, was es in anderen Vierteln auch gibt.

Was vielleicht interessant ist, (nein nicht das Nachtleben), aber wie die Menschen so leben.
Wie sie ihre Arbeit machen. Besichtige Familien welche einen speziellen Job ausueben. Der Fischmarkt aber noch ganz frueh am Morgen, da wo allgemein alle Touristen noch schlafen.

Man stellt sich in eine Ecke und sieht dem Treiben zu.

Dabei war ich noch niemals in Japan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.15 10:04 von moustique.)
24.06.15 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 525
Beitrag #5
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
(24.06.15 10:02)moustique schrieb:  Dabei war ich noch niemals in Japan.
Das ist aber schade!
Genau die kleinen Ecken sind interessant (zumindest aus meiner Sicht). Die kleinen Häuschen direkt neben den dominierenden Hochhäusern in Kyoto. Mit sorgfältig gepflegten kleinen Schreinen, die jeden morgen liebevoll mit frischem Wasser versorgt werden. Auch der unerläßliche Teich findet auf den wenigen freien Quadratzentimetern seinen Platz.
Der Umgang mit den Orakelzettelchen. Abseits der Touristenströme, auch wenn jenselbige sich nur 50 Meter weit entfernt durch die Gegend wälzen.
Auch das eine interessante Erfahrung. Die Amerikaner schauen sich den phantastischen Delicate Arch ja lieber aus 1 km Entfernung an, weil man da mit dem Auto hinkommt und sich 20 Minuten Fussweg (übrigens selbst der ist richtig toll) erspart, aber in Japan ist man ganze 50 Meter neben dem Hauptweg mutterseelenallein.

Unbedingt, unbedingt, schau es Dir an. An den Flugkosten soll es zu allerletzt scheitern, die sind ja gar nicht wirklich zu verstehen. 520 Euro von Deutschland nach Japan und zurück. Und Du würdest Dich mit Sicherheit abseits der Hotels am wohlsten fühlen.
25.06.15 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
In Japan bin ich an der ganzen Kueste von Fukushima rumgefahren.
Als der Tsunami noch nicht vorhanden war. Und danach auch, nur gibt es jetzt keine Haeuser mehr dort.
In Tokio und Kioto war ich auch.
Habe das Dorf besucht und umfahren, wo Sora-no-iro wohnt. Habe dort fast alle Strassen bereist.
Und bin etliche Male um den Berg gefahren.

Und wo yamada mal wohnte auch. Das war auch in Osaka, genau da, wo Nora zur Uni ging.
Ich bin rumgekurbelt. Habe vieles gesehen. Nun lebt er auf Kyuushu.
Sein Haus habe ich dort auch gefunden und gesehen. Es liegt etwas abseits von der Strasse.
Google ist nicht in seine Strasse eingebogen.
Hab etliche Ri in der Umgebung mir angesehen.

Es ist eher eine aermliche Gegend. Das war mein Eindruck. Vielleicht deshalb so erdrueckend, da es um diese Zeit, Winter war.
Nichts florierte. Und alles war kalt.
Nur die Gerueche und den Laerm bekommt man nicht mit.

Nein es ist nicht besonders teuer, nach Japan zu fliegen.
Aber was mache ich dort, so ganz alleine?
25.06.15 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #7
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Ist das ein Scherz moustique? Hier schreibst du, dass du bereits in Japan warst und an dieser Stelle ( Thread-Zeit-für-einen-geschlossenen-Stammuserbereich?pid=127331#pid127331 ) schreibst du, dass du noch nie dort warst.
25.06.15 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #8
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Ich habe nicht geflunkert und nicht gelogen.
Ich war noch niemals in Japan.
Ich war in Japan mit Google Street View.
Also...... !
25.06.15 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #9
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
...und dann willst du noch ernst genommen werden...

http://www.flickr.com/photos/junti/
25.06.15 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #10
RE: Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Was ist denn so falsch daran?
26.06.15 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urlaub Sehenswürdigkeieten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 137 22.11.18 20:53
Letzter Beitrag: kenting
Japan Urlaub Janis 14 1.749 13.02.16 16:59
Letzter Beitrag: cat
Japan-Urlaub 2 Wochen Kroko 6 1.378 15.08.15 14:49
Letzter Beitrag: Wanderweib
Zweiwöchiger Urlaub in Japan (Tokio) Mordan 26 4.364 29.09.14 15:24
Letzter Beitrag: Koumori
Urlaub in Japan im April daPanic 48 10.146 25.06.14 14:28
Letzter Beitrag: Azrael