Antwort schreiben 
Urlaub in Japan im April
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #41
RE: Urlaub in Japan im April
Ich habe mal in Taiwan in einem Love Hotel übernachtet (alleine, als Tourist), aber es war nicht sehr schön.

Gut, lag auch eventuell am Preis von 6€/Nacht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.04.14 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #42
RE: Urlaub in Japan im April
(04.04.14 13:03)Azrael schrieb:  Neben den normalen Hotelräumen soll es auch viele geben die spezielle Tehemräume anbieten.
Was ist denn ein Tehemraum?

Was das Lovehotel angeht, probier es einfach aus und berichte hier.

Es gibt in jedem Lovehotel verschiedene Zimmer in verschiedenen Preisklassen. Leider haben meine finanziellen Mittel (bisher zweimal) bisher immer nur das billigste Zimmer (~EUR 100/Nacht) zugelassen. Ich kann Dir daher keine besonderen Tips zu hochwertigen Aufenthaltsmöglichkeiten in diesen Etablisments geben.

Wenn ich mal groß und reich bin, werde ich mich je nach Möglichkeit aber auch mal vorarbeiten.
04.04.14 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #43
Tehemräume
Themenräume.
Hotelzimmer mit thematischer Deko.
Da kannste z.B. in einer Raumkapsel, in der Kemenate einer Burg, im Umkleideraum einer Turnhalle, in einem U-Bahn-Waggon, in einer Arztpraxis, einem gruseligen Verließ oder in einem Raum voller Kawaierl oder was auch immer ein paar Stunden oder die Nacht verbringen.
04.04.14 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #44
RE: Urlaub in Japan im April
(04.04.14 16:57)Yano schrieb:  Themenräume.
Den Gedankenspagat hab ich leider nicht mehr hinbekommen.

Ich muss aber auch mein Desinteresse dafür gestehen. Ich kann mir unter dem Begriff nur vage vorstellen, was gemeint ist. Angeblich soll es das ja auch als Restaurant, u.s.w. geben.
05.04.14 12:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #45
RE: Urlaub in Japan im April
Ein paarmal habe ich in so einem Hotel übernachtet. Ohne Thema-Fetischismus, ich war einfach zu müde, um noch weiter ein, zwei Stunden nach T Stadtmitte zu fahren (wo ich wohnte), blieb also außerhalb der Kampachi und habe irgendeins angesteuert bei der nächsten Ausfahrt, gibts ja hadena Reklame.
Es war stets OK, sauber, das Zimmer meist winzig und mit bissi etchina Deko, und ohne sonstige Gastronomie; brauchte man um 2 nochn Bier, wars halt der 7-11 hundert Meter weiter.
In Korea war es damals üblich, daß Hotelzimmer billiger wurden, wenn man der stundenweisen Fremdnutzung des Zimmers bei eigener Abwesenheit zustimmte. In der japanischen Hotelerie ist Bettwäsche-Hygiene auch so ein Thema...
06.04.14 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #46
RE: Urlaub in Japan im April
Genau, Themenraum. Weis wirklich nicht warum der kleine Rechtschreibfehler jetzt so für manche so schwer zu erkennen war.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde dann berichten.
09.04.14 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #47
RE: Urlaub in Japan im April
(09.04.14 13:14)Azrael schrieb:  Weis wirklich nicht warum der kleine Rechtschreibfehler jetzt so für manche so schwer zu erkennen war.
Jetzt, wo ich weiß, dass es ein kleiner Rechschreibfehler ist, erkenne ich ihn auch.

Ist schon lustig, was aus manchem Tip- und Rechtschreibfehler so rauskommt. Die kleinen alltäglichen Fehlerchen machen das Leben halt bunt.

In diesem Sinne.
09.04.14 16:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daPanic
Gast

 
Beitrag #48
RE: Urlaub in Japan im April
Hallo zusammen,

meine Woche Tokio ist inzwischen rum und ich bin von Land, Leute und Kultur wirklich begeistert.
Wir haben ebenfalls nicht in einem Stundenhotel niedergelassen, daher kann ich dazu auch keine Meinung abgeben, aber gesehen haben wir welche.

Schade, die Kirschblüte war leider so gerade in den letzten Zügen. Einige standen noch in voller Pracht aber der großteil war leider schon abgeblüht.
Wohl eine Woche zu spät.
Schade.

Trotzdem ein Erlebnis, was man mal gemacht haben muss.
17.04.14 07:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #49
RE: Urlaub in Japan im April
Hallo wieder,

hatte fast vergessen das ich ja noch berichten wollte:

Love Hotels waren in der Tat nur sehr schwer zu erkennen von aussen wenn man nicht wusste worauf man achten soll. Keine Rotlichtwerbung oder ähnliches. Sehr zurückhaltend. Aber wenn man am Ende sehr viele Hotels gesehen hat wurde es dann doch irgendwie offensichtlich welche Funktion sie haben, zumal wir ja in Ikkebukuro waren und damit sozusagen in einer Art St. Pauli Tokio's.

Wir haben uns dann mal in den Eingang von einem gewagt, und genau wie ich vorher in einem Buch gelesen hatte war dort keine Menschenseele, also kein Portier, oder sonst jemand, dafür aber Fotos von den Räumen, also sehr diskret.

Waren aber bei dem das wir quasi random zum reingehen ausgewählt haben nur ganz normale Hotelräume, also nichts aufregendes.
Es waren aber in der Tat sehr viele solcher Hotels da. Ich habe auch nicht rausgefunden wie man die ungewöhnlicheren hätte finden können leider.

Aber ansonsten hatten sich eigetnlich alles erfüllt was ich in Japan so machen wollte, allen voran Games-Shoppen in Akihabara, Essen (OH DAS ESSEN WAR SOO GUUT), mit Leuten zu kommunizieren, die Atmosphäre zu erleben, etc.

Wenn jemand fragen hat, schreibt einfach hier rein.
25.06.14 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urlaub in Japan im April
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 1.728 22.11.18 20:53
Letzter Beitrag: kenting
Japan Urlaub Janis 14 4.759 13.02.16 16:59
Letzter Beitrag: cat
Japan-Urlaub 2 Wochen Kroko 6 2.997 15.08.15 14:49
Letzter Beitrag: Wanderweib
Urlaub Sehenswürdigkeieten? 18301 14 4.564 28.06.15 15:21
Letzter Beitrag: torquato
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 2.169 05.01.15 17:46
Letzter Beitrag: dandan