Antwort schreiben 
Japan und die Fussball WM 2022
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #11
RE: Japan und die Fussball WM 2022
(03.12.22 01:33)undvogel schrieb:  Um genau ein Blatt Papierdicke!
Lustig, im Japanischen ist es eine Papierdicke, im Deutschen sagt man "um Haaresbreite". grins
05.12.22 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Japan und die Fussball WM 2022
https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm...empfangen/
Japans Kicker trotz WM-Aus in Heimat begeistert empfangen

Am Flughafen Tokio wurden die "Blue Samurai" wie Helden empfangen -

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.22 05:45 von yamaneko.)
07.12.22 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #13
RE: Japan und die Fussball WM 2022
OT aber diese Mitteilung ist vielleicht auch für Japaner interessant: ich habe das Spiel um den dritten Platz und das Finale gesehen und mich über die Ergebnisse gefreut.
Das nächste Mal kommt Japan vielleicht weiter.hoho

Schöne Weihnachtsferien für alle, die noch Ferien genießen können und für die anderen: Gesundheit auch im nächsten Jahr und Freude mit dem Lernen - bei mir derzeit IVRIT!! Wiederholung, weil ich ein Buch bekommen habe, von dem ich nicht einmal den Titel verstanden hatte. Aber ich habe mir zu helfen gewußt und im Institut für Judaistik gefragt und innerhalb von Minuten die E-Mail beantwortet bekommen:
[das ist offensichtlich der Roman Gever Nichnas Ba-Pardess גבר נכנס
בפרדס, von Nevo Eshkol von 2021, also "ein Mann betritt den Garten"]
vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?

19.12.22 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 247
Beitrag #14
RE: Japan und die Fussball WM 2022
(19.12.22 14:02)yamaneko schrieb:  ...ich habe das Spiel um den dritten Platz und das Finale gesehen und mich über die Ergebnisse gefreut.
Das nächste Mal kommt Japan vielleicht weiter.hoho

Das letzte Spiel habe ich leider nicht gesehen, aber dafür zumindest in Teilen die Spiele davor.
Danke von mir, an die Mannschaft der Herzen, für die schönen Spiele.
21.12.22 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan und die Fussball WM 2022
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred