Antwort schreiben 
Japaner mit grünen Augen
Verfasser Nachricht
MM


Beiträge: 174
Beitrag #1
Japaner mit grünen Augen
Bisher dachte ich, dass Japaner ausnahmslos braune Augen haben. Jetzt habe ich eine Japanerin mit smaragdgrünen Augen kennengelernt. In ihrer Familie gibt es nur Japaner.
Das Thema mag hier deplaziert und uninteressant sein. Mich beschäftigt das irgendwie.
18.09.05 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Japaner mit grünen Augen
farbige Kontaktlinsen? grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
18.09.05 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #3
RE: Japaner mit grünen Augen
Keine Kontaktlinsen! Das kann ich mit Garantie sagen. grins
18.09.05 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japaner mit grünen Augen
Ich kann dir versichern, dass es keine (echten) Japaner mit grünen Augen gibt. Es sei denn er/sie hätte eine Krankheit, die ich allerdings nicht kenne. Es gibt erbliche Grundsätze, die die Augenfarbe bestimmen. So muss es in der Familie jemanden geben, der grüne Augen oder blaue Augen hat. Selbst dann ist es 1 zu 1 Mrd. das grünäugige Kinder kommen. Braun gewinnt fast immer.

Ach ja, sollte es wirklich einen Japaner mit grünen Augen geben, dann wäre er/sie wohl täglich im Fernsehen und/oder Präsident des Landes.
18.09.05 02:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #5
RE: Japaner mit grünen Augen
Ich glaube, da übertreibt der Anonyme User.
Eine Augenkrankheit kann ich ausschliessen und mindestens bis zu den Großeltern sind alles Japaner.
Eine Laune der Natur? Gibt es so etwas wie "Laune" überhaupt?
18.09.05 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #6
RE: Japaner mit grünen Augen
Zitat:Ich kann dir versichern, dass es keine (echten) Japaner mit grünen Augen gibt. Es sei denn er/sie hätte eine Krankheit, die ich allerdings nicht kenne. Es gibt erbliche Grundsätze, die die Augenfarbe bestimmen. So muss es in der Familie jemanden geben, der grüne Augen oder blaue Augen hat. Selbst dann ist es 1 zu 1 Mrd. das grünäugige Kinder kommen. Braun gewinnt fast immer.

Ach ja, sollte es wirklich einen Japaner mit grünen Augen geben, dann wäre er/sie wohl täglich im Fernsehen und/oder Präsident des Landes.

Es gibt auch Schwarze mit blauen Augen.

Grünäugigkeit ist rezessiv gegenüber Braunäugigkeit. Ich weiß nicht, wie sich die Augenfarbe genau im Genon niederschlägt, aber gerade weil Grünäugigkeit rezessiv ist, ist es sehr gut möglich, dass ein Kind grüne Augen bekommt, selbst wenn Eltern, Großeltern, Urgroßeltern braune Augen haben. Das Gen geht ja nicht kaputt, es wird weiterhin mit der gleichen Wahrscheinlichkeit weitergegeben. Es kommt eben nur nicht zur Ausprägung. Wahrscheinlichkeitsangaben machen nur dann Sinn, wenn die relevanten Gene der Eltern bekannt sind.

Wie viele Japaner mit grünen Augen es gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass man wegen einem den armen Akihito aus dem Palast jagen und ein Präsidialamt einführen wird. zwinker

EDIT: Tpipfelher
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.05 21:13 von Kanjiquäler.)
18.09.05 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #7
RE: Japaner mit grünen Augen
Das mit dem rezissiven Gen von grün und blau gegenüber braun stimmt. Bei grünen und blauen Augen ist ein Enzym in dem Stoffwechselweg ausgeschaltet, in dessen Verlauf, die braune Farbe der Augen entsteht, eine Zwischenstufe ist grün. Bei blauen Augen ist der Weg völlig ausgeschaltet. Bekommen zwei Träger des rezessiven Gens Kinder, so ist die Wahrscheinlichkeit 1 von 4, daß das Kind grüne oder blaue Augen hat, auch wenn die Eltern braune Augen haben. Es könnte sich aber auch tatsächlich um eine "Krankheit" handeln, sprich, das Gen für den braunen Farbstoff ist aus einem anderen Grund ausgeschaltet.
19.09.05 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #8
RE: Japaner mit grünen Augen
Nur interessehalber ein Ausschnitt aus einem Foto. Da ist auch nichts mit Photoshop o.ä. nachgebessert. zwinker

[Bild: ccs12to.jpg]
19.09.05 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #9
RE: Japaner mit grünen Augen
Ich denke einfach mal eine aus der Biologie unter dem
Begriff bekannte 'Mutation'.
20.09.05 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #10
RE: Japaner mit grünen Augen
Kein Wunder. Als ich Shougakusei(Grundschüler) war, war mein Freund rothaarig und sein Hut war besonders weiß. Er wurde oft "gaijin mitai" gesagt, aber seine Eltern waren Japaner. Solche Erfahrung ist nicht selten in Japan.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
20.09.05 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japaner mit grünen Augen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie empfinden Japaner, die Deutsche Sprache? moustique 36 12.644 11.08.18 08:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 5 364 22.12.17 10:26
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie schreiben Japaner? SnowyGlitzerding 13 796 31.07.17 20:57
Letzter Beitrag: SnowyGlitzerding
Physiknobelpreis 2014 für drei Japaner Reedmace Star 13 2.923 07.10.15 22:07
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 1.787 07.09.15 17:08
Letzter Beitrag: remikun