Antwort schreiben 
Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #31
RE: Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll?
Ah! Das ist besser! Meins heißt:

Langenscheidts Sprachführer - Japanisch
Praktische Redewendungen und Wörter für die Reise

Es hat zwar auch eine Kanatabelle, nutzt aber sonst Hepburn. Also nur romaji.

Also aufpassen... was man sich kauft.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.15 21:34 von Nia.)
16.03.15 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikasa


Beiträge: 205
Beitrag #32
RE: Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll?
(16.03.15 21:19)cat schrieb:  Meint ihr den hier Link? Das klingt super und wesentlich praktischer als das von mir verlinkte Buch.
Auch wenn ich noch zu grün bin um Ratschläge zu erteilen, aber den Langenscheidts Sprachführer Japanisch würde ich für deinen Zweck nicht empfehlen. Der ist nicht für die Kontexterfassung von Kanji konzipiert und taugt wohl wirklich eher als kleiner thematisch nachschlagbarer Phrasenpool z.B. für Touristen. Ich habe ihn zwar auch als eines der ersten Bücher gekauft, weil es ihn als Mängelexemplar samt E-Book-Download sehr preisgünstig gab. Aber nutze die andere Literatur bisher viel mehr. Ich hatte dich so verstanden, dass du keine Sprachführer, sondern Lernwörterbücher oder Lerntexte suchst. Aber man schlägt in den Sprachführern ja eher thematisch nach (für bestimmte Sprechsituationen und Phrasen) und die Übersetzung dürfte sehr frei sein. Wie gesagt, das Urteil eines Grünlings.

Ich meinte dieses Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch (Sätze sind auf jeder Seite in einer linken Kolumne in Kanji/Kana und dazu in Romaji, und in einer rechten Kolumne dann in deutscher Übersetzung). Das jeweilige Stichwort ist im deutschen Text fett hervorgehoben. Die Anordnung der Stichwörter im Buch erfolgt alphabetisch über die Romaji-Umschrift. Gibt es nur gebraucht. Die Preise schwanken stark. Ich habe unter 20 EUR bezahlt, habe aber nur ein paar Mal ausgetestet. Hier im Forum wurde aber schon mal von erfahrenen Usern darüber berichtet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.15 23:24 von Mikasa.)
16.03.15 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.373 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.721 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.300 19.09.19 21:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.909 23.04.18 18:11
Letzter Beitrag: Nia