Antwort schreiben 
Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
Verfasser Nachricht
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #1
Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
Gibt's irgend jemanden hier der/die Japangeschäfte oder gute Restaurants in Wien/Österreich oder St. Gallen/Schweiz bzw. Ravensburg/Deutschland kennt?Über Tipps würde ich mich freuen! grins
08.03.05 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
NIPPON-YA-Japanshop
Faulmanngasse 5
1040 Wien
Tel. +43-1-586 1048
mailto:nippon-ya@chello.at

Dass man für Sushi speziellen Reis, speziellen Reisessig, spezielle Messer, spezielles Wasabi, spezielle Norialgen (im Falle von Makirollen) und speziellen, eingelegten Ingwer braucht, weiß man. Aber nicht nur das gibt es im Nippon Ya in jeder erdenklichen Fülle, sondern überhaupt so ziemlich alles, was aus Japan kommt und mit Essen zu tun hat. Okay, Kimonos und japanische Familienvideos jetzt vielleicht nicht so, aber fast. Sake mit Goldflocken, Wasabi-Mayo, GMO-free Miso (in Weiß und in Rot), alles kein Problem.
Best of Vienna 1/2004 auf Seite 34.


~~~

Restaurant Akakiko
http://www.akakiko.at/
mehrfach in Ö

~~~

Japan Shop Izumi
Liststr. 26
70180 Stuttgart
http://www.izumi.de/
(noch in deiner Nähe?)

~~~

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.05 00:10 von fuyutenshi.)
08.03.05 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
Was japanische Restaurants in Wien angeht, ist es fast schon schwierig, KEINES zu finden, als ich dort war, sind wir wahrscheinlich über zehn verschiedene gestolpert. Wie gut die waren, keine Ahnung, aber ein Mangel herrscht wahrhaftig nicht daran.

Für Ravensburg habe ich das hier gefunden: http://www.sushi-su.de/

Und auch für St.Gallen: http://www.sushi-bar.ch/

gokiburi, der auch mal wieder in die Schweiz will... traurig

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.03.05 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #4
RE: Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
Oh, danke! grins
Ja, in Wien gibt's 'ne Menge jap. Restaurants. Aber ein so richtig gutes (mit wirklich schönem Ambiente) zu finden ist gar nicht so leicht. Ich geh' oft lieber in ein altbekanntes Restaurant bevor ich mich auf Experimente einlasse. Deswegen freue ich mich ja über persönliche Empfehlungen.
Ich geh' meist in das "Tenmaya" in der Krugerstr. im 1. Bezirk (sehr gut! sehr edel... und sehr teuer).
Ansonsten in die Sushi-Bar Suk, Linke Wienzeile 22 (sehr gutes Sushi und nette Köche).

@fuyutenshi: das Nippon-Ya ist immer ein Pflichttermin für mich. Wenn Wien, dann MIT Nippon-Ya nach einem ausgedehnten Naschmarktbesuch! (Bekomme auch deren Werbung zugemailt. Suche nämlich schon lange nach bestimmten, grossen Schalen, die's dort mal gegeben hat.)
hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.05 01:57 von ritama.)
09.03.05 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kirschenhainfest in Wien yamaneko 2 881 14.07.18 18:47
Letzter Beitrag: Nia
Uni Wien: Zeitgeschichte vermutlich OT yamaneko 1 131 19.01.18 05:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 0 509 30.09.15 11:37
Letzter Beitrag: yamaneko
oe1 Kulturjournal Ausstellung in Wien yamaneko 0 451 03.06.15 18:17
Letzter Beitrag: yamaneko