Antwort schreiben 
Kirschenhainfest in Wien
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.710
Beitrag #1
Kirschenhainfest in Wien
vielleicht interessiert jemanden, was die japanische Botschaft , das Forstamt von Wien und der Bezirksvorsteher des 21. Bezirks auf der Donauinsel unternehmen, um hanami zu feiern. Ich gehe gerne hin, für ein Usertreffen eignet es sich aber nicht.
Nette Bilder gibt es aber.

http://www.tothewoods.jp/kirschenhain/at

DIESER LINK IST AKTUELL VON DER ABSAGE DES FESTES WEGEN SCHLECHTWETTERS 2018
LG yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.18 00:19 von yamaneko.)
24.04.07 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.710
Beitrag #2
RE: Kirschenhainfest in Wien
und heute habe ich ein Bild über dieses Fest gefunden unter meinen Bildern im Ordner und kann noch immer nicht kopieren:
ein blühender Kirschenbaum, der japanische Botschafter und ein junger Mann aus der Botschaft mit der Schaufel in der Hand beim Eingraben des blühenden Baumes. Da zum Fest noch keiner geblüht hatte auf der Donau-Insel, hat man einen aus einem anderen Park geholt und versetzt. Ein Jahr später habe ich ihn gesucht und es gab ihn nicht mehr.
Das Bild hätte ich sehr gerne kopiert, denn der junge Mann ist elf Jahre älter geworden und hat vermutlich Karriere gemacht. Die anderen auf dem Bild sind vermutlich im Ruhestand.
Die Ankündigung zum Fest habe ich auch im PC
Fest im Kirschenhain auf der Donauinsel
Wien (RK). Seit dem Jahre 1987 verbindet Floridsdorf mit einem Bezirk von Tokio namens Katsushika ein Freundschaftsvertrag. Im Sinne der langjährigen freundschaftlichen Beziehungen wird am Mittwoch, 30. April, zwischen 13 und 15 Uhr, im "Kirschenhain" auf der Donauinsel ein kleines "Kirschblütenfest" gefeiert.

Vielleicht finde ich noch jemanden, der für mich das Bild kopieren kann.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
25.06.18 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.681
Beitrag #3
RE: Kirschenhainfest in Wien
Ist ja schade, dass der Baum schon ein Jahr später nicht mehr da war. traurig

Aber ich finde es schön, dass du ihn gesucht hast. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
14.07.18 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirschenhainfest in Wien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Uni Wien: Zeitgeschichte vermutlich OT yamaneko 1 133 19.01.18 05:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 0 512 30.09.15 11:37
Letzter Beitrag: yamaneko
oe1 Kulturjournal Ausstellung in Wien yamaneko 0 454 03.06.15 18:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Japangeschäfte in Wien bzw. St. Gallen ritama 3 1.164 09.03.05 01:48
Letzter Beitrag: ritama