Antwort schreiben 
Japanisch Übersetzer gesucht
Verfasser Nachricht
Scout200


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanisch Übersetzer gesucht
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach weiteren Japanisch Übersetzern für Übersetzungsaufträge. Wir haben in den letzten Monaten eine steigende Anzahl an Projekten erhalten und benötigen daher weitere Hilfe. Idealerweise technisch versierte Kollegen (Manuals, etc.).

Derzeit suche ich für ein Bedienungshandbuch von 12000 Wörtern einen Kollegen. Bei Interesse bitte per PN an mich wenden! Freue mich von Euch zu hören, dann gibts auch alle weiteren Details (Firma, Ansprechpartner, Telefon, Adresse, etc.).
20.06.12 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Japanisch Übersetzer gesucht
Ich selber bin immer noch nicht bereit solches selber zu tun.
Aber ich denke dass da doch Professionelle ran sollten.

Ich denke da an Bikkuri, sora-no-iro und yamada.
Yamada war auch schon lange nicht mehr im Forum.
Ich habe ihre Bitte an ihn weitergeleitet, da ich weiss dass er sein Leben mit Uebersetzungen verdient.

Vielleicht lesen die anderen von ihrem Vorhaben hier.
Viel Glueck.
20.06.12 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thuruk
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanisch Übersetzer gesucht
Handbücher liest eh niemand. cool

Wieviel zahlt man denn für so 12k Wörter bei einem professionellen Übersetzer?
20.06.12 19:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scout200


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Japanisch Übersetzer gesucht
Danke Moustique!
20.06.12 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.146
Beitrag #5
RE: Japanisch Übersetzer gesucht
(20.06.12 19:23)Thuruk schrieb:  Wieviel zahlt man denn für so 12k Wörter bei einem professionellen Übersetzer?

Bei dieser Sprachkombination ist die Zähleinheit "Wort" unüblich. Abgerechnet wird vielmehr anhand der Anzahl der Buchstaben.
Es ist richtig, daß solche Handbücher keine Sau liest. Deswegen dürfte es eine gewagte Annahme sein, daß jemand für die Übersetzung solchen Materials heutzutage mehr als ein Trinkgeld zu zahlen bereit ist, zumal ein einigermaßen trainiertes Trados das schon fast alleine kann.
Für Übersetzungen ins Deutsche gilt zumeist die Zeile als Einheit, also 55 Anschläge. Ich habe maximal 3,75 Euros pro Zeile erhalten, das war verquaste, kaum leserliche Korrespondenz im Patentwesen. Als Gerichtsdolmetscher waren es 45 Euros pro Stunde plus die Taxirechnung.
Tempi passati. Ich arbeite nur noch karitativ.
20.06.12 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: Japanisch Übersetzer gesucht
Nun nichts ist inmoeglich.
Vieles findet man auch bereits im Internet.
Spielanleitungen zB gibt zu Hauf und auch in Foren.
Maschinen Funktionen, oder ein Wordtank uebersetzen wird schon knifflicher. Oft findet man etwaiges beim manipulieren dieser schon selbst heraus. Aber es gibt auch Ausnahmen.
So auch Beschreibungen von zB MIlitaergeraet oder eine Chemikalischen Formel, koennte noch existieren.

Oder wie solche Geraete funktionieren und fahren mit nur Luft!
http://users.telenet.be/sarahgrimonprez/...enENG.html
20.06.12 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Übersetzer gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Dolmetscher in Bonn gesucht KaBella 0 426 23.06.17 09:04
Letzter Beitrag: KaBella
[Anki] Japanische Aufnahmen für anki gesucht senar 2 802 21.01.17 12:55
Letzter Beitrag: RedSunFX
Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz) PStruebe 18 4.099 16.05.13 07:03
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Deutsch - Japanisch übersetzer in Weltschrift? Logi 3 3.272 06.03.13 08:49
Letzter Beitrag: moustique
Übersetzung (JP>DE) gesucht: Kurzer Videospieltext heisenberg 3 1.339 27.10.12 23:12
Letzter Beitrag: heisenberg