Antwort schreiben 
Japanisch-Englisch Wörterbuch auf PDA
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanisch-Englisch Wörterbuch auf PDA
playsay hat mir eine Werbemail geschickt, die auch folgenden Link enthielt:
http://www.japaneselanguagetools.com/complete.html

In der Mitte des Links ist ein Beispiel, wie man Kanjis auf dem PocketPC schreiben und erkennen lassen kann.


Da ich schon einen PocketPC beitze, möchte ich wissen, ob es so eine Kanji-Eingabe auch als OpenSource gibt ?

Ich habe auf meinem PocketPC bisher nur Stackz und KingKanji laufen und interessiere mich, welche weiteren Programme, möglichst kostengünstig, ich installieren sollte.
16.10.08 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: Japanisch-Englisch Wörterbuch auf PDA
showthread.php?tid=4329
Ich habe mir jetzt mal seine Angebote durchgelesen und muß abraten! Er verlangt 20$ for Programme, die man schon jetzt so ähnlich konstenlos im Internet bekommen kann (JWPce, etc.). Was er zusätzlich anbietet sind Wörterbücher wie das Koujien, Daijirin u.a., doch weiß ich jetzt nicht wie er das machen wird. Er muß die Wöterbücher erst einmal umcodieren, um sie auf dem PDA benutzen zu können. Jetzt stellt sich mir die frage, ob er dann eine Original-CD des Herstellers nimmt, sie rippt, umcodiert, und zusammen mit der Original-CD beifügt, oder nicht (ich unterstelle erst mal nichts, aber die Frage wird nicht auf der Homepage geklärt). Das andere ist, das er für die Wörterbücher die Standardpreise der Wörterbücher veranschlagt, dabei war doch immer der Vorteil von PDAs, das man kostenlos mit dem Edict und vor allem dem WadokuJT recht umfangreiche Wörterbücher bekommen kann. Früher hat man PDAs als Wörterbücher benutzt, weil man da die Möglichkeit hatte, den Stylus zur Kanjieingabe zu verwenden. Da Moderne Wordtanks aber nun auch eine integrierte Kanjieingabe per Stylus haben, würde ich, bevor ich mir für viel Geld kommerzielle Wörterbücher für einen PDA kaufe, eher einen der neuen Wordtanks kaufen.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.08 12:09 von Pinkys.Brain.)
16.10.08 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Englisch Wörterbuch auf PDA
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 7.467 07.07.15 16:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Offline Wörterbuch Datenbank anlegen mit Vokabel Suche,Kanji-Darstellung u.Abfragung Kitoai 5 1.467 13.02.14 20:57
Letzter Beitrag: Tommy
Wie DE-->JP Wörterbuch für Mac/Safari? und anderes.. Moburobu 0 680 21.08.13 14:47
Letzter Beitrag: Moburobu
Elektronisches Wörterbuch als Flashcardersatz? Foxy 10 2.748 08.06.13 20:31
Letzter Beitrag: frostschutz
ebook + Wörterbuch Rocknocker 4 2.280 13.01.12 21:54
Letzter Beitrag: Rocknocker