Antwort schreiben 
Japanisch Lernen in Stuttgart
Verfasser Nachricht
Seija_chan


Beiträge: 17
Beitrag #1
Japanisch Lernen in Stuttgart
Huhu...da bin ich wieder xD

Wie schon gesagt habe ich vor, einen Japanisch Kurs zu machen.
Wollte mal fragen, ob hier jmd. in der Nähe von Göppingen bzw. Stuttgart wohnt und mir etwas empfehlen könnte? Hab mir bis jetzt folgendes rausgefischt:

Die Erste: http://www.internationale-sprachenschule...4531321183 Dieses "japanisch für Kinder" kommt mir allerdings etwas...naja...kindisch vor hoho Und 80 € im Monat für 4 Mal ist mir zu teuer...dazu kommen noch Zugfahrt usw...

Das Zweite wäre die Volkshochschule in Stuttgart. Habe auch schon 'ne Mail dahin geschickt, die Antwort kommt aber frühestens am 14. September traurig
Ich frage mich allerdings, ob's das wirklich bringt...meine Mutter lernt Englisch an einer VHS und ich finde das Lerntempo etw. langsam: das was sie in einem Monat lernen, lerne ich in 2 Schulstunden ;D

Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir jmd. andere Schulen in Göppingen und Umgebung empfehlen?

Gruß, Biene
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.09 19:43 von Seija_chan.)
25.08.09 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #2
RE: Japanisch Lernen in Stuttgart
Mit Kurshinweisen kann ich nicht dienen, aber es gibt sooo viele Sachen, für die man gar keinen Kurs braucht. Womit man auf jeden Fall anfangen sollte, sind Kana (also Hiragana und Katakana) und ein paar einfache Kanji (etwa die 103, die im einfachsten Japanisch-Test JLPT4 geprüft werden). Mach einen großen Bogen um Material mit lateinischer Umschrift ("Romaji") - es würde ja auch niemand russisch lernen, ohne mit dem kyrillischen Alphabet anzufangen.

Ein paar Links zum Lernen:
http://www.guidetojapanese.org/german/writingsys.html
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/j/b.../Index.htm Kapitel 0.5
http://www.thomas-golnik.de/japan/09.html
http://www.jlptstudy.com/4/index.html
http://www.nihongoresources.com/

Und Tools:
http://wakan.manga.cz/
http://ichi2.net/anki/
http://www.polarcloud.com/rikaichan/

Und Wörterbücher:
http://www.csse.monash.edu.au/~jwb/cgi-b...dic.cgi?1C
http://www.wadoku.de/
http://jisho.org/

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
26.08.09 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seija_chan


Beiträge: 17
Beitrag #3
RE: Japanisch Lernen in Stuttgart
Danke! Ich schau's mir mal an!
26.08.09 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Lernen in Stuttgart
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
VHS Stuttgart/Waiblingen frage SayuriSia 4 427 06.11.17 13:46
Letzter Beitrag: SayuriSia
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 893 12.10.17 10:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 439 08.07.17 18:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 3.020 31.12.14 17:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 5.679 28.09.14 16:36
Letzter Beitrag: NL