Antwort schreiben 
Japanisch-Lernprogramm
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #11
RE: Japanisch-Lernprogramm
Hallo Nora!
Sorry für den "Dildo"
Sieht doch eigentlich jeder, daß es sich dabei um ´ne Tonfigur handelt!
Gibs da Fragen?
chooso
doguu 土偶
kaso
soozoo
sozoo 塑像
Das alles heißt Tonfigur!
Alle meine zukünftigen, besserwisserischen "Wörterbucheinträge" stammen aus dem Programm eines guten Freundes. D.h. ich kenne diese Wörter selbst nicht .
Nur wieso sollt ihr sie nicht auch kennen!?

Norasan, shinpai shinaide kudasai.
Das Programm ist Freeware und ist frei kopierbar (darauf weißt auch Alex in seinem Programm hin ) also denke ich, daß es keine Probs mit Urheberrechten und so´n Kram geben dürfte!!
Noch etwas zum Programm.
Man sollte sich die Mühe machen und seine eigenen Lektionen erstellen.
Zum Beispiel können diejenigen, die Unterricht haben sich gleich Nachmittags hinsetzen und es als Ihre Hausaufgabe ansehen und außerdem das heute erlernte gleich nochmal wiederholen. (beim abtippen)
dewa minasan, ganbatte kudasai!
watakushi wa ima hatarakanakereba narimasen. gähn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.03 14:36 von kane tensen.)
24.02.03 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Japanisch-Lernprogramm
Okay, danke für das Zusenden. Ich habe das Programm gleich hochgeladen, ihr könnt es euch hier ansehen. (Ich habe es in eine *.zip-Datei gewandelt, denn nicht so viele Personen haben WinRar.)

Beim nächsten Update wird der Link dann auch von der "Ergebnisse"-Seite zu erreichen sein. Dankeschön!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.05 14:41 von Nora.)
24.02.03 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #13
RE: Japanisch-Lernprogramm
Ich habe mich mit Eiko Grieger in verbindung gesetzt!
Das Programm ist nun auch wieder über den folgenden Link downloadbar.
http://www.tarifdurchblick.de/japan/drillinst.zip
Viel Spaß damit grins
04.03.03 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #14
RE: Japanisch-Lernprogramm
Möchte noch was zum Driller Programm sagen.
Richard hat mich drauf hingewiesen.
Das Programm ist voller Bucs.
Es bricht bei dem ein oder anderen Menüpunkt einfach ab!!
Jedoch alles was mit Abfrage, Lektionseingabe etc. zu tun hat, funktioniert meiner Kenntnis nach einwandfrei.
Jedenfalls werd´ ich das Programm auch weiterhin benutzen, denn es gibt nach meinem Wissen keins, welches all diesen "Service" (und dazu noch kostenlos) bieten kann!!!
10.03.03 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Japanisch-Lernprogramm
Ich hab mir auch diesen Driller runtergeladen! Weil ich total Japanisch vernarrt bin (liegt wohl am Kampfsportinteresse), und bei mir funktioniert dieses Programm leider nicht! Irgendwas mit den PIF-Dateien stimmt nicht! Ich bitte um Hilfe! Und frage: Was sind Kanji? Ich bin leider ein kleiner (eher sehr grosser zwinker ) Neuling bei der Japanischen Sprache und will das jetzt aendern!
18.07.03 00:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: Japanisch-Lernprogramm
@Hallo,
Drill Programm muss im Laufwerk C: Verzeichnis Drill gestartet werden.
Andersrum wirst du Probleme damit haben.
18.07.03 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #17
RE: Japanisch-Lernprogramm
das Problem mit der pif datei ist unter XP nicht in dden Griff zu bekommen!
du mußt das Programm über die Eingabe in einem DOS Fenster öffnen!
Aber in C muß es trotzdem abgelegt sein!!
Probiers mal aus !
und viel Spaß damit!
Kanji sind die kleinen abertausend Zeichen chinesischen Ursprungs, die jedem von uns hier graue Haare aus der Kopfhaut schießen lassen.
18.07.03 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Japanisch-Lernprogramm
@Kane Tensen und XP Freaks.

Pif Probleme werden hier diskutiert mit Hilfen.
23.900 Webseiten befassen sich mit diesem Thema.

Ich will nicht alle hier auflisten, aber ich denke es wird sich auch eine Deutsche Seite im Internet finden.
Ueber Google.com mit diesem Begriff suchen "xp and pif" ohne Gaensefuesschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.03 23:14 von zongoku.)
18.07.03 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #19
RE: Japanisch-Lernprogramm
Hallo! Uff, ist das hier schon vollgeschrieben.
kratz
Kann mir einfach mal jemand zusammenfassend sagen, welches die besten Programme zum Hiragana- und Katakana- Lernen sind, die man sich ganz einfach aus dem Netz runterladen kann?
Ich habe gemerkt, daß da anscheinend viel Schrott dabei ist und Sachen, die man sich dann runterläd und die dann hinterher gar nicht laufen.
Wer kennt sich da aus???
Bitte helft mir!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
07.08.03 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Japanisch-Lernprogramm
Zum Thema Hiragana & Katakana gibt es bei den Ergebnissen eine ganze Seite.
07.08.03 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Lernprogramm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch auf dem PC - Schrift und Lernprogramm Maruku 7 3.639 31.03.04 16:07
Letzter Beitrag: SiltCrawler