Antwort schreiben 
Japanisch-Netzwerk down
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.662
Beitrag #1
Japanisch-Netzwerk down
Hallo,

das Japanisch Netzwerk (http://www.japanisch-netzwerk.de) ist heute leider nach einer stundenlang andauernden Spam/DoS-Attacke von unserem Webhoster offline geschaltet worden. Die Seite wird voraussichtlich frühestens erst nach den Feiertagen wieder in Betrieb gehen können.

Bis dahin habe ich einen kleinen Mirror aufgesetzt.

http://www.japanischnetzwerk.de (Japanisch Netzwerk ohne Bindestrich)

Dort könnt ihr das Forum wie gewohnt nutzen. Beiträge bleiben erhalten.

Frohe Ostern,
frostschutz / Japanisch Netzwerk

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.14 20:13 von frostschutz.)
19.04.14 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko anonym
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japanisch-Netzwerk down
(19.04.14 19:26)frostschutz schrieb:  Hallo,

das Japanisch Netzwerk (http://www.japanisch-netzwerk.de) ist heute leider nach einer stundenlang andauernden Spam/DoS-Attacke von unserem Webhoster offline geschaltet worden. Die Seite wird voraussichtlich frühestens erst nach den Feiertagen wieder in Betrieb gehen können.

Bis dahin habe ich einen kleinen Mirror aufgesetzt.

http://www.japanischnetzwerk.de (Japanisch Netzwerk ohne Bindestrich)

Dort könnt ihr das Forum wie gewohnt nutzen. Beiträge bleiben erhalten.

Frohe Ostern,
frostschutz / Japanisch Netzwerk
Danke für die E-Mail, für die Ersatzlösung und für die Osterwünsche! yamaneko nach Verlust der beiden Passwörter anonym!
20.04.14 03:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.241
Beitrag #3
RE: Japanisch-Netzwerk down
Ja ebenfalls frohe Ostern und danke für die Infomail (die ich fast übersehen hätte da sie von GMX in den Spamordner verschoben wurde) und für die Ersatzlösung. Ist ja ein dolles Ding mit dieser Spam/Dos Attacke. Gab es sowas in der Geschichte des Neztwerks schon einmal?

Truth sounds like hate to those who hate truth
20.04.14 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko anonym
Gast

 
Beitrag #4
RE: Japanisch-Netzwerk down
ich leider derzeit auch sehr, weil ich mich nicht mehr auskenne, was ich aufmachen darf. Ständig die Mitteilung, dass meine Festplatte bedroht sei, dass aber repariert werden könne, oder dass ich keinen Speicherplatz mehr hätte. Und ich schrei nach einem Techniker, der mich warten lässt und dann nur warnt, alles nur Werbung, die Schaden machen kann. Nicht öffnen. Das kostet dann 100 - 200 Euro mit Wegzeit.

Und die Frostschutzmeldung haben nicht viele gelesen.
Die Frage: Gab es sowas in der Geschichte des Netzwerks schon einmal? Kann ich für die letzten neun Jahre mit NEIN beantworten. Aber auch bei mir hat es noch keinen Virus gegeben bis jetzt. (Behebungung durch Neffen).

Prognose? Ob man da Optimist sein kann?
Lg yamaneko
21.04.14 02:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #5
RE: Japanisch-Netzwerk down
Wenn auch ziemlich verspätet wünsche ich ebenfalls Frohe Ostern.

Da sich in letzter Zeit solche Cyberattacken häufen, wundere ich mich nicht, dass jetzt auch das Netzwerk hier getroffen wurde.
Die meisten davon gehen auf das Konto osteuropäischer Hacker. Ist keine böse Unterstellung, sondern leider traurige Tatsache.
Vor etwa zwei Wochen habe ich auf eine durchaus ernstzunehmende Warnung hin sämtliche Passwörter geändert.
Am liebsten hacken die alles ab, wo man Kasse machen kann, wie z.B. bei Amazon, eBay udgl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.14 10:59 von Hachiko.)
21.04.14 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.662
Beitrag #6
RE: Japanisch-Netzwerk down
Mit hacken hat das nichts zu tun... es war ein Spammer, der sich registriert und dann versucht hat, hier hunderttausend Beiträge einzustellen, von denen die Forensoftware nur 500 durchgelassen hat, da es ein Beitragslimit pro Zeit gibt. Passwörter o.ä. sind davon nicht betroffen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
21.04.14 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 942
Beitrag #7
RE: Japanisch-Netzwerk down
Danke für das Mail, ich hatte mich schon gefragt, was passiert ist.
21.04.14 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himiko


Beiträge: 15
Beitrag #8
RE: Japanisch-Netzwerk down
Frostschutz!

Tausend Dank für die Information!
22.04.14 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.241
Beitrag #9
RE: Japanisch-Netzwerk down
(22.04.14 22:05)himiko schrieb:  Frostschutz!

Tausend Dank für die Information!

Ja, ich habe mich auch darüber gefreut. Aber es ist schon krass, das sich diese Sache so lange hinzieht. Das muss eine mächtige Attacke gewesen sein. Auch wenn ich nicht so oft etwas schreibe, so habe ich mich doch erschrocken, als das Forum plötzlich weg war, denn ich habe regelmässig mitgelesen und da fehlte einem dann doch plötzlich etwas.

Truth sounds like hate to those who hate truth
23.04.14 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #10
RE: Japanisch-Netzwerk down
Ich habe auch einen mächtigen Schreck bekommen als plötzlich dastand: japanisch-netzwerk geschlossen.
Wenn dem tatsächlich so gewesen wäre, bedeutete es für mich und andere sicherlich auch einen herben Verlust.
Und danke frostschutz, dass du dir die Mühe gegeben hast, uns per Mail zu erreichen.
23.04.14 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Netzwerk down
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016) frostschutz 26 1.901 14.10.16 08:31
Letzter Beitrag: Nora
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 1.243 10.07.13 10:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 5.647 12.07.10 18:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =) Raul 14 3.013 14.07.06 08:09
Letzter Beitrag: atomu
Flyer japanisch-netzwerk.de Thalamus 1 1.436 23.05.06 09:34
Letzter Beitrag: Nora