Antwort schreiben 
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Verfasser Nachricht
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #1
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Ich hatte da so eine komische Idee...

Und zwar ob ihr schonmal die Idee hattet einen "Verein" zu gründen.

Sprich Japanisch Netzwerk e.V hoho für Japanischlernende und Japan Interessierte.

Dann könnte man ja auch Regionale Untergruppen bilden.

Die Idee ist bestimmt nicht so doll, aber wollte mal nachfragen.

Grüße

Raul
23.05.06 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #2
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Ich kenne eine andere Internet-Community, die mittlerweile seit >10 Jahren existiert und auch einen Verein hat. Allerdings benötigt diese Community aus techn. Gründen auch einen eigenen Server, für den Hardware beschafft / gewartet werden muß, desweiteren muß das Internet-Hosting der Community sichergestellt werden, d.h. es fallen Kosten an, und der Verein ist unter anderem dazu da, eben diese Kosten zu tragen. Gerade kürzlich mußten wir uns einen neuen Rechner anschaffen, da der alte einfach in die Jahre gekommen ist. Da die Vereinskasse mittlerweile gut gefüllt ist, war diese Anschaffung kein Problem. grins

Ein Verein bedeutet aber auch immer Arbeit - man braucht jemanden, der sich rechtlich auskennt, man muss einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung veranstalten (könnte man mit einem JN-Treffen verbinden, falls es solche gibt), man muss Ämter verteilen, überhaupt als Verein anerkannt werden, usw. Und dann braucht man natürlich auch noch Mitglieder...

Ob sich der Aufwand für nur ein Webforum lohnt, weiß ich nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
23.05.06 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Mit einem eigenen Server und einem für mich kostenpflichtigen Forum kann ich auch aufwarten - nicht zu vergessen all die investierte Zeit hier...

Also, ich bin für den Anfang für einen Mitgliederbeitrag von 20€/Monat. Einverstanden? zwinker
23.05.06 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Ja. grins

正義の味方
23.05.06 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Harr, harr, jetzt hab ich's schriftlich! Da kommst Du nicht mehr raus! hoho
23.05.06 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
h... hab den falxchen Smiley genommen zwinker ... und keine rechtsverbindliche Unterschrift geleistet ,,, augenrollen

正義の味方
23.05.06 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Die bastel ich mir auch noch zusammen - Du wirst nicht glauben, was mit den modernen Bildbearbeitungsprogrammen heutzutage alles möglich ist:

[Bild: atomu-unterschrift.gif]

Fällt doch gar nicht auf, oder?
23.05.06 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Du bist ja schnell, aber ich schreib atomu immer klein. zunge

正義の味方
23.05.06 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Verflixt, was nun??
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
23.05.06 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Versuchs mit Japanisch. Aber ich glaube, wir sollten über PN weiterflirten, die glotzen schon alle so komisch...

正義の味方
23.05.06 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016) frostschutz 26 1.838 14.10.16 09:31
Letzter Beitrag: Nora
Japanisch-Netzwerk down frostschutz 16 3.067 24.04.14 03:40
Letzter Beitrag: Reizouko
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 1.224 10.07.13 11:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 5.607 12.07.10 19:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Flyer japanisch-netzwerk.de Thalamus 1 1.429 23.05.06 10:34
Letzter Beitrag: Nora