Antwort schreiben 
Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Verfasser Nachricht
saleha


Beiträge: 9
Beitrag #1
Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Wollte mal Fragen ob jemand von euch ein Japanisch-Türkisch Wörterbuch kennt...online oder zum download ist mir eigentlich ziemlich egal. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eins im Netz gesichtet...
Ihr fragt euch jetzt sicher wozu türkisch, ist meine Muttersprache grins u. ich hab mal gelesen das es Gemeinsamkeiten in der Grammatik der beiden Sprachen geben soll. Inwiefern das stimmt kann ich jetzt aber noch nicht burteilen. Währe auf jeden Fall ziemlich nützlich ein Wörterbuch für beide Sprachen zu haben. Habe zwar auch schon eins gefunden, leider funktioniert der Download nicht u. vom Autor hab ich auch noch keine Antwort bekommen traurig
Also, falls ihr da was kennt, würd ich mich über nen Link freuen.
20.04.05 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
http://www.vokabeln.de/v2_Tuerkisch_Wortschatz.htm
Wenn du eine Tuerkisch-Englische Datenbank hast, koenntest du anhand dieser Daten (mit Englisch als Mittelglied) eine Tuerkisch Japanische Datenbank aufbauen.

Und zwar aus dieser Datenbank heraus.
http://www.mit.edu/afs/athena/astaff/pro...jdic/edict

Ich kann nur sagen, dass das nicht ohne viel Muehe gehen wird.
Aber es waere eine Alternative, Um schnell an solche Daten zu kommen.

Als Endprodukt haettest du dann eine Englisch-Tuerkisch-Japanische Datenbank.

Dann musst du dir noch ein Script schreiben um an die Daten zu kommen. Fertig.

Na viel Spass damit.
20.04.05 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saleha


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
naja...sowas müsste ich ja dann eh auch mit nem Wörterbuch machen, also bezogen auf die Wörter, die ich aktuell lerne...also gleich sie auf deutsch u. türkisch lernen. Nur würde mir nen Japanisch-Türkisch Wörterbuch doch mehr Sicherheit geben. Die Edict u. Waduku Datenbanken hab ich mir ja runtergeladen und verschiedene türkisch-englisch/deutsch Datenbanken hab ich auch da...müsst ich halt nur richtig kombinieren, u. da wäre es eben gut wenn man gelegentlich auf nen Wörterbuch zugreifen könnte...sicher ist ja sicher...wer weiss wie ich sonst übersetzte augenrollen
das programm(Japanalyzer), was ich oben erwähnt hatte, hat halt nen japanisch-türkisch-englisch wörterbuch...käme mir also grad gelegen. Vielleicht hab ich ja glück u. der Autor meldet sich noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.05 22:37 von saleha.)
20.04.05 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Dann probier mal zu googeln mit folgendem Begriff.
japanisch <???> tuerkisch +download
254.000 Seiten gibt es anscheinend. Bei den ersten 10 habe ich diese Links gefunden.

Na das schaffst du doch mit links.
hoho
</???>
20.04.05 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saleha


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
jupp...links kommen da sehr viele...aber ob auch gescheites bei ist? ...hab ich doch schon gemacht...auf deutsch, englisch u. türkisch..in Buchform gibt es aber einiges, muss mal schauen ob demnächst wer in die Türkei fähr u. mir was mitbringt...wird wohl das Beste sein.
20.04.05 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Ich denke mal, daß du bei so seltenen Kombinationen wie Japanisch-Türkisch im Netz nichts Vernünftiges finden wirst. An deiner Stelle würde ich mir einfach ein Wörterbuch in Buchform kaufen.

Honigbär
20.04.05 23:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Ein Japanisch-Türkisch Wörterbuch (online, oder downloadet) habe ich auch vergebens gesucht. Dadurch würde ich mich auch freuen, wenn jemand hier im Forum darüber Bescheid weiß.

@Honigbär
Du hast recht, aber bei so exsotische Kombination hat man auch nicht so viel Auswahl. In Japan gibt nur 2 einigermaßen vernünftige Japanisch-Türkisch Wörterbücher im Handel (ich glaube in der Türkei ist es auch nicht anderes). Sie sind enorm teuer, seien trotzdem nicht gut genug. Dadurch benutzen viel von den Türkisch lernenden Japaner ein Englisch-Türkisch Wörterbuch. traurig

@Saleha hanım
Einige Gemeinsamkeiten im Grammatik zwischen Türkisch und Japanisch habe ich bisher einiges gefunden. Ob sie sprachwissenschaftlich nachgewiesen sind oder nur Zufälle sind, habe ich noch nicht zu sagen (ich lerne erst seit 2 Monaten Türkisch).

Man hat mir gesagt, dass es für Japaner leicht sei, Türkisch zu lernen. Das glaube ich nicht ganz aber eins kann ich sagen, für uns Japaner ist es bestimmt einfacher Türkisch zu lernen, als Deutsch zu lernen (für Anfänger meine ich). Daher kann es sein, dass Du sehr schnell Japanisch lernst.
grins

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

22.04.05 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #8
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Auf der Suche nach einem englisch-japanischen Wordtank bin ich mal zufällig auf einen türkisch-japanischen gestoßen. Die Domain war irgendwas mit "123...language" oder so ähnlich. Vielleicht klingelt´s ja bei dem einen oder anderen? Hier im Netzwerk find ich´s leider nicht. traurig

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
22.04.05 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
22.04.05 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Ich glaube das hier sieht nach Tuerkisch aus?
http://ertugrul.exblog.jp/m2004-10-01/

oder
http://ertugrul.exblog.jp/

Am Ende bekomme ich wieder Haue. Ich weiss nicht recht.

http://www2.egenet.com.tr/mastersj/adver...useam.html

http://www.turkeycenter.co.jp/html/turkce/kitap/

So und nun verrate ich euch wie ich zu all diesen Links gekommen bin. Also zuerst, ich kann kein Tuerkisch.

Aus dem ersten Link entnahm ich Woerter die dort in Tuerkisch geschrieben sind. Dazu habe ich dann die
japanische Uebersetzung gesucht. Und dann gab ich bei Google

dann das "Turkische Wort" gefolgt von einem "+" Zeichen und das "Japanische Wort" in Hiragana, Katakana oder Kanji ein.

Ihr koennt euch nicht vorstellen wieviel Material es auf dem Internet gibt.

Und fuer den Rest uebergeb ich die Regie wieder an euch zurueck.

Viel Glueck.
22.04.05 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Türkisch Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mozc UT-Wörterbuch Hellstorm 20 2.777 11.07.14 11:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch-Englisch Wörterbuch fürs iPhone wakaru 11 5.062 17.04.11 11:39
Letzter Beitrag: Genkyo
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch Anonymer User 34 7.471 12.07.06 07:54
Letzter Beitrag: muffelwild
JpenSip + PocketPC = Japanisch (auch Kanji) von Hand schreiben + Wörterbuch Pinkys.Brain 0 1.276 12.01.05 19:43
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Sony Clie T625c Anzeige Japanischer Zeichen und Wörterbuch Palm OS4.1 Anonymer User 2 1.487 09.12.04 01:34
Letzter Beitrag: Anonymer User