Antwort schreiben 
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Hallo,

ich habe mal gehört, dass man Wadoku auch offline benutzen kann, wenn man "irgendwas" downloadet - nur was? die wadoku seite ist nicht sonderlich hilfreich und über die suche hier habe ich auch nichts gefunden... Kann mir jemand helfen?

MariSol
03.04.05 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Hallo MariSol (hast Du Dein Passwort verloren?)

hilft Dir dieses Thema weiter: showthread.php?tid=276?
03.04.05 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Hallo Ma-Kun,

Ja, mein Passwort habe ich vergessen traurig

Es gibt also keine andere Möglichkeit als mit JWPce? Ich dachte eher an ein völlig eigenständiges Programm...

Aber gut - es geht auch so

Lieben Dank.

Mari-Sol
04.04.05 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #4
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Babylon wäre ne Möglichkeit

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
04.04.05 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Zur Freeware-Version von KanjiQuick gehört auch der kostenlose Wadoku-Reader, mit dem das Wadoku-jiten
durchsucht werden kann. Einfach ausprobieren.

(http://www.kanji.de)

JaF
05.04.05 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #6
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Tja, ich nutze eher wadokuwa... das ist ein eigenständiges offline-Programm.
Schick ne PN an zongoku für nähere Infos, er hat dazu auch schon einen (Sehr langen) Thread eröffnet.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
05.04.05 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Ich habe mal probiert wadoku.jt in ein Programm reinzupacken.
Es gibt da ein Generelles Problem.
Die Datensaetze sind nicht von fester Laenge.
Dann gibt es unregelmaessige Felder in einem Datensatz.
Und das schwankt von zwei Feldern bis zu 25 und mehr Feldern.
Des weiteren ist die Datei, nicht sauber aufgebaut. Da sich dort unzaehlige Http://www Adressen drin befinden.
Was machen solche Daten in einer Woerterbuchdatei?
Womoeglich, ist somit ein Kpierschutz eingebaut worden.

Wer sich mit der Datei abgeben moechte, muesste ein Programm erstellen, welches solche Datensaetze die keine feste Laenge haben, sich mit Seriellerdatenbanktechnik abgeben.

Solche Datenbanken wurden schon zur Zeit des Commodore64 verwendet. Leider weiss ich nicht wie das vonstatten geht.

Eine andere Alternative, waere diese ganze Datei mit Word zu verarbeiten. Jedoch bekommt man damit nie das Endresultat wie mit Dbase, Clipper, Delphi, oder sonst einer festen Datensatzlaenge programmierung.

Word findet den ersten Begriff. Aber er listet dir nicht alle Begriffe untereinander auf.

Oder du lernst Visual-Basic. Wird aber auch noch sehr lange dauern bis du da durchblickst. Dann ist es schon viel einfacher du lernst die ganze Datei auswendig.
05.04.05 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #8
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Da ich bald nach den Klausuren nicht so viel zu tun haben werde, könnte ich mal versuchen, ein Tool in C++ oder Java zu schreiben. So ein Dateiformat zu entschlüsseln ist kein allzu großes Problem. Und das ganze ist dann ein JN-Projekt.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.05 21:48 von nobunaga.)
05.04.05 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #9
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Sag wenn du's fertig hast und schick mir dann bitte die Quelldatei... ich beschäftige mich aus Spaß in bisschen mit C++ (bin aber noch nicht weit gekommen) und würde gerne sehen wie man sowas macht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
05.04.05 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #10
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Falls ich das mit C++ mache, wird wohl nur der Teil zum Auslesen der Datei C++ sein. Vielleicht auch das Interface ( schreib ich ja per Hand ). Den Rest werde ich über Python steuern, da ich so einfacher Updates und Patches erstellen kann.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
05.04.05 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mozc UT-Wörterbuch Hellstorm 20 2.811 11.07.14 11:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch-Englisch Wörterbuch fürs iPhone wakaru 11 5.067 17.04.11 11:39
Letzter Beitrag: Genkyo
Ruby offline benutzen? zongoku 10 2.820 04.07.09 21:56
Letzter Beitrag: Zorkzero
Japanisch-Türkisch Wörterbuch saleha 14 2.823 22.04.05 23:57
Letzter Beitrag: saleha
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern bodom 13 2.817 11.02.05 02:13
Letzter Beitrag: gokiburi