Antwort schreiben 
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Irgendiwe hab ich den Eindruck, ihr wollt mich nicht verstehen. Das ist ja genau das, wovor ich warne. Solange alles im Gruenen Bereich ist, kann man glaub ich auch mit dem japanischen System ganz gut zurechtkommen. Man muss ja nicht direkt verstehen, was man anklickt, wenn man copy auswaehlen will. Das ist auf allen Betriebssystemen immer am gleichen Ort. Aber sobald es schwierig wird, und vor allem wenn man noch Hilfe von Dritten braucht, ist man da echt aufgeschmissen.

Also nochmal, wenn man kein Crack ist (im Japanischen oder auf Computerseite) sollte man davon die Finger lassen.

If you have further questions ...
11.02.05 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Nein, Bitti, wir verstehen schon, ich zumindest, nenn ich doch auch einen PC mit japanischem XP mein Eigen. Hab ihn mir Anfang 2002 in Tokyo gekauft, weil ich eh grad da war und weil es noch vor wenigen Jahren einfacher war, deutsch auf japanischen Rechnern zu schreiben als umgekehrt. Und es stimmt, solange alles problemlos funzt, gibts keine Schwierigkeiten, aber wehe, irgendwas läuft nicht ganz so, wie man es möchte!
Heute ist auch Japanische Software auf deutschem XP kein Problem mehr, wie wir ja alle wissen, und mit einer zusätzlichen japanischen Tastatur sind auch die abweichenden Tastenbelegungen kein Problem mehr.
Gut, mit den ganzen Kanji auf dem Notebook macht man einen wesentlichen cooleren Eindruck im Zugabteil cool , aber trotzdem wird mein nächster Rechner wieder deutsch mit mir sprechen. Zwar sind die japanischen Geschäfte uns immer ein paar Monate voraus, was das "Aktuellste" angeht (zum Preis will ich jetzt nichts sagen), aber man sollte nicht vergessen, daß wir hier mit zwei Jahren eine doppelt so lange Garantiezeit haben wie japanische Händler! (Und die International Limited Warranty ist eben nur "Limited")

gokiburi, dessen Rechenknecht bisher ganz tapfer durchgehalten hat grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.02.05 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #13
RE: Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Na ja, was PCs und Laptops angeht, da haben sich die Preise zwischen Deutschland und Japan mittlerweile austariert. Ich muss sogar sagen, dass die Norma und Aldi Laptops bei weitem billiger sind als in Japan.

Zu Neujahr gibt es in Japan ja immer solche Hammeraktionen, dass z.B. ein hochwertiger DVD-Player fuer 30,- Euro angeboten wird. Nur leider bekommen das nur die ersten 30 Kaeufer zu diesem Preis.

Dieses Jahr zu Neujahr stand zufaelligerweise auch ein Toshiba mit in diesen Angeboten. Es war bestueckt mit einem durchschnittlichen Prozessor, 256Mb RAM und sonstigem duchschnittlichen Kram fuer den Laptop. Die wollten dafuer als Angebotspreis 100.000yen haben!!! Das ist doch kein Angebot mehr. Ohne TV-Karte und ohne sonstigen Schnickschnack. Da haben Aldi und Norma wirklich stark aufgeholt, in meinen Augen.

PS: noch cooler ist es, wenn einen Computer mit japanischen Betriebssystem zur Reperatur bringst cool

If you have further questions ...
11.02.05 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Zitat:PS: noch cooler ist es, wenn einen Computer mit japanischen Betriebssystem zur Reperatur bringst cool
Ja, aber auch das stellt nicht unbedingt ein Problem dar, wenn man zum Vertragshändler geht und nicht grad zur Frau Kowalski vom Aldi umme Ecke, bei der du neben Brot, Butter und Milch auch Notebooks kaufst. Mein Toshiba-kun wurde dann eben kurz nach Regensburg eingeschickt, dort haben sie auch ihre Japaner, und der Fisch war geputzt. Sollte nur eben alles innerhalb der Garantiefrist passieren... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.02.05 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.024 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.557 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 2.494 21.10.12 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.528 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Voice of Japan oder VoJ zongoku 87 36.313 18.03.10 11:28
Letzter Beitrag: JaF