Antwort schreiben 
Voice of Japan oder VoJ
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Voice of Japan oder VoJ
VoJ gibt es nicht mehr als alleiniges Programm.
Jene die es haben duerfen sich gluecklich schaetzen.
Es ist lediglich noch zu finden in KanjiQuick.

Wer die Geschichte dieses Programmes lesen will, kann aber hier weiterlesen.
Danke.


-------------------------------


@Doitsuyama
Ich eroeffne hier mal ein neues Thread.
Es gehoert ja eigentlich auch hier rein, da es zu Japanisch am PC behandelt.

Nun ich lebe nicht in Japan, aber ich habe ein aussergewoehnliches Glueck JSTV (Japan Satelite Television) zu beziehen. Und so erhalte ich 24 Stunden pro Tag, 7 Tage in der Woche, Sendungen in Bild und Ton.

Und deshalb kann ich wohl schon sagen dass VoJ, bis auf einige kleine Ausnahmen (und das ist ja auch wie mit einem Texterkennungsprogramm, wie Omnipage auch) ein Spitzen Tool ist, welches der Japanischen Sprache sehr, sehr nahe kommt.

Ein Laie wird den Unterschied nicht sehen, bzw. hoeren.
Ein Spezialist wird es wohl merken, wenn in einem Satz Woerter gesagt werden, die in der normalen Sprache nicht benutzt werden.

Jedoch ist dieses Tool eine echte Hilfe. Da auch alle Kassetten der Welt, auch CD's nicht ein x-beliebiges Wort herauspicken koennen, und es aufsagen.

Zum anderen kann man mit Voice of Japan Texte aus dem Internet herauskopieren und sich vorlesen lassen. Oder auch nur einzelne Woerter.

Aber auch zum editieren von E-Mails an deinen Freund, Freundin, Lehrer oder auch um ein Doktorat zu schreiben, ist dieses Tool von aussergewoehnlichem Wert. Da durch dessen Vortrag viele Script-Fehler behoben werden koennen.

Auch kann man somit auch die Atempausen in einem Satz zu setzen lernen.
Betonungen und dergleichen mehr.

Um am besten mit VoJ zu arbeiten, ist von aeusserst grossen Nutzen zuerst mit vorgedruckten in HTML Format vorhandenen Original-Texten zu arbeiten.

Und dann nimmt man sich NJStar oder sonst ein Textverarbeitungsprogramm und tippt diesen Text einfach ab. Und laesst VoJ diesen Text vorlesen.
Nur wenn ihr beim abtippen gar keine Fehler gemacht habt, wird der Text so wie das Original vorgelesen, ...........

Die Schrift ist skallierbar, und die Vorlesegeschwindigkeit auch individuell einstellbar.
65535 Kanji liest VoJ ohne Probleme. Wenn diese Marke ueberschrietten wird, dann bekommt man eine Fehlermeldung.
Aber 65535 Kanji ist doch schon was.
Auch vorgestellte Buecher kann man sich abtippen, und mit VoJ vorlesen lassen.

Fazit: Einfach Spitze und Japanisch. Und in die Stimme koennte man sich verlieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.08 01:32 von zongoku.)
07.09.03 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #2
RE: Voice of Japan oder VoJ
Coool.
Also, wenn ich richtig verstanden hab, kann man dort was eingeben, und SIE liest es vor. Oder? Geht das nur mit Kanji. Dann könnte man keine parikel oder ganze setzte mit hira- katakana vorlesen lassen?
18.09.03 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #3
RE: Voice of Japan oder VoJ
Es ist echt cool boyfriend!
Du kannst ganze Sätze eingeben mit Kana und Kanji aber auch in Romaji, wenn du willst. Sie liest es dir (fast) perfekt vor. Sogar deutschen Text, aber halt so wie ein Japaner es lesen würde. Ich benutze es gerne und häufig.
18.09.03 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #4
RE: Voice of Japan oder VoJ
Echt???
Cool.
Aber extra 25mb(min.) runterladen, für gerade mal 14 Tage ist für einen 56k modem ziemlich blöd. Oder ist das wie bei njstar, das er nur anzeigt, das die zeit abgelaufen ist und man aber trotzdem weitermachen kann?
18.09.03 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #5
RE: Voice of Japan oder VoJ
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habs schon nach ein paar Tagen (noch vor Ablauf der Frist) registriert, weil ich es eben wirklich gut finde.
18.09.03 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: Voice of Japan oder VoJ
Schade, trotzdem danke! Falls es noch jemand hat, bitte melden.
18.09.03 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #7
RE: Voice of Japan oder VoJ
HI, kann man in VoJ auch die Texte als mp3 dateien speichern?
12.10.03 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: Voice of Japan oder VoJ
Kane Tensen, hat mir mal eine Datei ruebergespielt.
Ich hab ihn nur nicht gefragt wie er das gemacht hatte.
Welches Format er nahm etc.
Aber er kommt des oefteren hier rein, und wird uns wohl
genau erklaeren wie er das gemacht hat.
Des weiteren habe ich mal ein Musikprogramm gesehen welches
die verschiedensten Musikformate bearbeiten und abspielen kann.
Des weiteren wurde da behauptet es koenne auch in alle Formate konvertieren.
Ob das moeglich ist, weiss ich nicht. Jedoch so etwas aehnliches habe ich schon mit
Bildern gesehen. .jpg .bmp etc.
12.10.03 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #9
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hmm.
Ich hab ein Programm, womit man wav- mp3 umwandeln kann. Naja, wenn dann muss ich mich morgen sowieso erstmal registrieren, denn 10Tage sind um. "schade"

MFG ICH
12.10.03 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #10
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich schreibs nochmal!!
mit diesem Programm (FREEWARE!!!)
kann man sowohl wav´s als auch mp3 abspeichern, abspielen und verwursten!
Es ist ein "Studiotool"oder "PC music tool" ja nach dem .
Also einfach laden und loslegen wie unten beschrieben.
Hier ein Programm mit dem man aufnehmen kann.
http://audacity.sourceforge.net/beta/aud...ty-win.exe
Es ist vollkommen Free!!
Um intern (im Rechner) aufzunehmen geht ihr so vor!!
klickt auf den Lautsprecher in der Taskleiste;
unter Optionen-> Eigenschaften klickt ihr "Aufnahme"an und macht ein Häkchen in "Stereo Mix"
Dann Ok drücken.
nun ist der Stereo Mix mit in Eurem "Mixer" vorhanden.
Macht bei Auswählen einen Haken oder Punkt hin und nun ist der Stereo mix gleich der Eingang .
Es gibt kein Feedback keine Angst!
Öffnet Audacity und legt dort unter Optionen die Sounkarte fest .
Laßt "Voice of Japan" etwas labern und nehmt mal ne Probe auf!
Den input Pegel ( falls die Aufnahme übersteuert ) könnt ihr wieder bei "Stere Mix" nachregulieren!
Abspeichern könnt ihr ja alle.

Noch Fragen???
doozoo
13.10.03 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice of Japan oder VoJ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 5.500 30.05.15 09:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 1.732 01.02.15 17:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 1.198 21.10.12 17:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 3.948 03.02.11 20:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Strich über dem O oder U franc 5 6.147 11.07.09 02:19
Letzter Beitrag: Zelli