Antwort schreiben 
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #11
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Also, gute Nachrichten. Habe schon ein Datenbankformat aufgebaut. Werde nur noch Suchfunktionen erstellen müssen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.05 14:47 von nobunaga.)
05.04.05 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #12
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
wie hast du das denn gemacht?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
05.04.05 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #13
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Datei geöffnet, angeschaut, fertig. Jetzt muss ich nur noch ein Index-System erstellen um die Suche zu vereinfachen.
Die Datei ist sehr, sehr Simpel aufgebaut. Kann durch partielles einlesen leicht umgewandelt werden. Vielleicht schreibe ich erstmal ein Tool, das die Datei in eine SQL-Datenbank umschreibt. Mal schauen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.05 14:56 von nobunaga.)
06.04.05 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #14
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
So, und hiermit gebe ich den offiziellen Start des Projektes "JWadoku" bekannt hoho
Sobald die erste stable Version fertig gestellt ist, werde ich sie ersteinmal nur hier im JN veröffentlichen zwinker

Wer sich am Projekt beteiligen möchte, sei als Programmierer oder auch als Beta-Tester, meldet sich hier einfach, ok?

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
06.04.05 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #15
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Wäre bereit zu helfen wo ich kann...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
06.04.05 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #16
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Nochmal langsam, zum Mitschreiben, was willst Du genau machen?

If you have further questions ...
06.04.05 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #17
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Aaaaaaalso, Es hat nicht immer jeder Lust und Zeit auf wadoku.de zu gehen oder es sonstwo nachzuschlagen, also habe ich beschlossen, ein eigenständiges Programm mit Datenbank aufzubauen. Mit der Zeit werden die Datenbanken und Funktionen wachsen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.05 14:53 von nobunaga.)
06.04.05 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laudrin


Beiträge: 7
Beitrag #18
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Hallo,

ich benutze Wakan http://wakan.manga.cz/, ein sehr praktisches Programm unter Anderem zum Nachschlagen von Kanjis und Wörtern. Es gibt einen Modus für Japanisch und einen für Chinesisch. Entsprechende Wörterbuchdateien gibt es im Downloadbereich, darunter auch das Wadoku Jiten. Nur gibt es anscheinend noch Probleme mit Einträgen, die geschweifte Klammern enthalten.

Ansonsten gibt es die Wadoku-Datenbank unter http://www.bibiko.de/dlde.htm in verschiedenen Versionen, unter anderem einer MS-Access-Version. Vielleicht hilft euch das weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.05 19:47 von Laudrin.)
07.04.05 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #19
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
@nobunaga,
Deine E-Mail Adresse stimmt nicht?
wollwagesimon@aol.com
da komme ich nicht durch.

Was soll ich nun tun? hoho
08.04.05 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #20
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Hallo!

Sollte JWadoku, wie der Name es vermuten laesst, ein Java-Programm werden, wuerde ich gerne mithelfen. Falls das von Belang ist: Ich habe Informatik studiert und kenne mich mit Java recht gut aus. Bei C++ oder Python waere ich auch dabei, falls Du noch Hilfe gebrauchen kannst, wuerde mich dann aber gerne aus der GUI-Programmierung raushalten.

Hast Du Dir mal JDO fuer den Datenzugriff angesehen? Das scheint mir mit seiner Moeglichkeit, die Daten sowohl in SQL-Datenbanken als auch in einem speziellen Format auf der Festplatte abzulegen, recht geeignet fuer das Projekt.

Tschuessi,
Anja
08.04.05 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mozc UT-Wörterbuch Hellstorm 20 7.323 11.07.14 10:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch-Englisch Wörterbuch fürs iPhone wakaru 11 7.879 17.04.11 10:39
Letzter Beitrag: Genkyo
Ruby offline benutzen? zongoku 10 5.166 04.07.09 20:56
Letzter Beitrag: Zorkzero
Japanisch-Türkisch Wörterbuch saleha 14 5.958 22.04.05 22:57
Letzter Beitrag: saleha
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern bodom 13 5.438 11.02.05 01:13
Letzter Beitrag: gokiburi