Antwort schreiben 
Japanisch Tippen unter Debian mit KDE Desktop ?
Verfasser Nachricht
Jany


Beiträge: 6
Beitrag #11
RE: Japanisch Tippen unter Debian mit KDE Desktop ?
Hallo zusammen,

also nach dem ich nochmal alles gelöscht habe und es nochmal mit diesem tut hier gemacht habe:
Zitat:http://okomestudio.net/biboroku/?p=763

funktionierte es endlich bzw. hat er EIngabefelder als solche erkannt.

LibreOffice das dann noch beizubringen ging dann relativ fix. Einfach Asiatische SPrachunterstützung auswählen, dann sagen das man Japanisch möchte und Programm neugestartet -> läuft.

Endlich muss ich auch dafür nicht mehr Windows booten zwinker


Ja die Umgebungsvariablen fehlten mir am Anfang, aber ich habe sie jetzt wie auf der Seite beschrieben in die bashrc geschrieben denn an anderen Orten funktionierte es nicht.


ありがとうございます
Jany
20.10.12 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #12
RE: Japanisch Tippen unter Debian mit KDE Desktop ?
Normalerweise werden die Umgebungsvariablen durch benutzen des Packetes 'im-switch' gesetzt. Funktioniert bei mir in Verbindung mit scim.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
29.10.12 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Tippen unter Debian mit KDE Desktop ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswahl der gewünschten GUI Systemsparche von Linux Debian u. LMDE beim Einloggen Jerry 0 526 27.10.23 16:56
Letzter Beitrag: Jerry
Tippen mit dem Löffel Hellstorm 0 1.405 01.04.19 08:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Default Kodierung unter Windows8.1 MoonKid 5 2.158 20.03.17 10:29
Letzter Beitrag: MoonKid
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 1.778 28.02.17 11:50
Letzter Beitrag: Fragender
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.844 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato