Antwort schreiben 
Japanisch im TV
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #21
RE: Japanisch im TV
Muss mal gerade sagen, dass ich es echt toll finde wieviel über Japan im Tv läuft. Es sind eigentlich immer die gleichen Sender: Arte, tele5, phoenix... und ich habe keinen davon. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!!!!!!! grr
23.07.03 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #22
RE: Japanisch im TV
RTL2, Dienstag, heute, 22:55 - 23:55 Uhr
Die Redaktion
u.a.:
Kamikaze auf der Achterbahn

Wer glaubt, dass Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist, war wahrscheinlich noch nicht in Japan. In ihrer spärlichen Freizeit wollen die Japaner nur eins: Spaß - und das am besten so extrem wie möglich. Das ist wohl der Grund weshalb man dort die schnellsten und verrücktesten Achterbahnen der Welt findet. Gebaut um die Spaßsüchtigen durchzuschütteln und auf den Kopf zu drehen. DIE REDAKTION über das Höllengeschoss aus Fernost.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
29.07.03 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #23
RE: Japanisch im TV
Hi Ihr!
Erstmal:
@Nora: Der Film über das Japanische Schulsystem würde mich sehr interessieren! Wäre klasse, wenn ich den irgendwie von Dir kopieren und abkaufen könnte! grins
Allerdings hab ich keinen Video-Rekorder. Hm. Dumm. Ich könnte nur was mit ner CD anfangen, die ich auf dem PC abspielen kann. Oder doch Video- und dann muß ich es halt bei Freunden gucken.
Ansonsten fände ich es klasse,wenn es hier weiter Tipps gäbe, was so über Japan im Fernsehen kommt- und noch viel besser:Wenn dann auch hinterher hier über die Sendungen diskutiert wird!!!!!
zwinker
Ich hab leider kein Kabelfernsehen (nur ARD, ZDF, RTL, VOX und WDR) huch grr
Da fällt vieles für mich leider aus! *grummel* besonders mein heißgeliebter Sender
ARTE traurig
Ist echt schade.
Liebe Grüße
Eure Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.08.03 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #24
RE: Japanisch im TV
Zitat:@Nora: Der Film über das Japanische Schulsystem würde mich sehr interessieren! Wäre klasse, wenn ich den irgendwie von Dir kopieren und abkaufen könnte!
Oh, oh, Du erinnerst mich daran, daß ich Kane Tensen noch immer sein Video schulde... traurig
Im Moment kann ich gar nichts machen, weil alles im Umzug versunken ist. Schreib mir mal eine Mail als Erinnerung, dann kümmere ich mich mal daraum - und um Kanes Video... augenrollen
06.08.03 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #25
RE: Japanisch im TV
Auf der Seite http://www.hkfilmweb.de/features/tv/tv.php gibt es Hinweise zu asiatischen Filmen im Fernsehen. Ich mag asiatische Filme an sich, vor allem die chinesischen... Ja, ja, die japanischen sind nicht so mein Fall - bitte nicht schlagen! Nicht auf den Kopf! Nun, bloß weil ich Japanisch lerne, heißt es noch lange nicht, dass japansiche Filme gut sind.

Der morgige Film "Ein Sommer in Hanoi" verspricht interessant zu sein. 11.08 22:55 3Sat

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
10.08.03 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #26
RE: Japanisch im TV
MDR, Mittwoch, 24.09 14:30 - 15:30 Uhr
Wdh. Do. 25.09 08:00, MDR
LexiTV - Wissen für alle: Japan

Zwischen Popkultur und Tradition, High Tech und extremem Platzmangel. Wie lebt man in einem der teuersten Länder der Erde und warum sind japanische Touristen stets in Eile? Moderatorin Victoria Herrmann beleuchtet das japanische Leben in der Stadt und auf dem Land.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
22.09.03 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #27
RE: Japanisch im TV
Diesmal: Japanisches im Kino

Maboroshi - Licht der Illusion
immer japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Völlig unerwartet wird die 25-jährige Yumiko zur Witwe. Allein mit ihrem kleinen Sohn verfällt sie in eine unendliche Trauer. Fünf Jahre später heiratet sie einen älteren Mann, der ebenfalls Witwer ist, und zieht mit ihm in ein kleines Fischerdorf. Durch das Alltagsleben, die Kinder und die Natur findet sie nach und nach wieder ins Leben zurück. Kore-eda erzählt seine Geschichte sehr unaufdringlich fast ausschließlich in Totalen und Halbtotalen. Die wenigen Nahaufnahmen sind von Dingen und wirken wie Ruhepunkte. Die wunderbar komponierten Bilder sind von einer erstaunlichen Schönheit und Traurigkeit, die an die Filme des großen japanischen Regisseurs Yasujiro Ozu erinnern. Wie bei ihm so beobachtet auch in MABOROSHI die Kamera die Protagonisten eher indirekt wie aus den Augenwinkeln und verführt nie zur Illusion, alles über sie zu erfahren.

Karlsruhe Kinemathek Fr 26.Sep 21:15; Sa 27.Sep 19:00; So 28.Sep 21:15
Berlin Regenbogenkino 3. - 6.10.03
Münster Filmclub 8. - 12.10.03
Mannheim Cinema Quadrat 16. - 21.10.03

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
24.09.03 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #28
RE: Japanisch im TV
Hab mir mal Lexi TV angeguckt, war ganz interessant. Aber leider noch etwas zu oberflächlig, wie ich finde. Obwohl in manches schon eingegangen wurde.
24.09.03 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #29
RE: Japanisch im TV
Dienstg 18.11. (hatte ich wohl vergessen) 20:15 ARTE Reportage: Roboter für Japans Alte Angst vor Reformen

... wer sich für Japan interessiert, sollte wissen wie sich die Gesellschaft in Japan entwickelt ...

... es geht um den demographischen Faktor in Japan ... bestimmt auch für diejenigen interessant, die bisher nur an Anime und Beton denken, wenn sie Japan hören.

MfG,
Chris

(hierher verschoben)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.03 23:33 von Christof.)
15.11.03 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #30
RE: Japanisch im TV
Ich vermute, es ist eine Wiederholung vom letzten Jahr...
Und diese Reportage läuft erst am Dienstag...

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.03 23:25 von Jarek.)
15.11.03 23:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch im TV
Antwort schreiben