Antwort schreiben 
Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Verfasser Nachricht
Takatoo


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Hi, ich hab ein Woltlab Burning Board und wollte wissen, wie man es schafft, dass in diesem Board japanische Zeichen angezeigt werden... Kann mir jemand helfen?

Schon im vorraus: Danke...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.04 21:07 von Takatoo.)
03.02.04 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Das geht gar nicht, da Woltlab so weit ich weis lediglich den 8Bit ASCII Code verwendet ;-(.
05.04.04 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pinguin


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Erweitert gefragt: gibt es irgendwelche Forensoftware, die in japanischen und europäischen Schriftarten funktioniert? Hab mich gewundert, dass in japanischen Foren oft auch "europäische" Schriftarten problemlos funktionieren, ich aber im html-Dateikopf zum Beispiel nur folgendes sehe:
"CONTENT="text/html; charset=Shift_JIS">

Ist das alles was man machen muss. um sowohl japanische Besucher wie Besucher aus dem europäischen Schriftenraum schreiben lassen zu können?

Gruss
26.12.04 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #4
RE: Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Ich habe das ganze auch schonmal gefragt, ich betreibe selber ein Burningboard, doch habe ich es noch nicht zum laufen bekommen, weil ich keine zeit hatte, ... die gesuchte Kodierung ist UTF-8
showthread.php?tid=1953In diese Beitrag steht bereits etwas darüber, ich hoffe dir geholfen zu haben grins
Wenn es bei dir funktioniert kannst du dich ja mal melden... grins -
danke dir auch

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.12 20:12 von flam.)
28.12.04 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch in Foren/Boards anzeigen lassen ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tastaturlayout automatisch wechseln lassen? Waldi 13 8.290 04.05.21 05:47
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 11.408 24.08.09 19:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren? Jake E. Lee 20 7.080 18.08.07 17:52
Letzter Beitrag: Hellstorm
Winamp - Kanji anzeigen? yumyum 4 2.678 17.08.04 18:10
Letzter Beitrag: AeternoS