Antwort schreiben 
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Verfasser Nachricht
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #1
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Es ist mal wieder soweit. Seitdem ich kein Firefox, ausschließlich Safari (Mac betreffend mehr Funktionen, schneller) als Browser verwende, funktionieren Kana- und Kanji-Einträge in Posts innerhalb dieses Forums nicht mehr traurig jemand die gleichen Sorgen? Eventuelle Lösungen? Über Yahoo! nichts ausfindig machen können...

Dankeschön zwinker
16.08.07 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Ach herrje.
Da hat einer den Super-Duper-Browser und es gibt keine Kanji mehr...
Na, bei so vielen tollen Funktionen gegenüber dem Firefox kann man doch mit einem Zwinkern darüber hinwegsehen... zwinker

Vielleicht begegnen dir auf der Safari zum Ausgleich ein paar Löwen oder Nashörner hoho
17.08.07 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Ich habe einen Mac.
Mein Safari kann auch keine Kanji und Kana in Posts reinbringen.
Trotzdem dass ich Hiragino Mincho 18 installiert habe.
Und die Schriften auf Standard stehen habe.
Wenn ich dann abspeichere kommen nur ??? raus.

Aber es gibt ja auch ein Firefox fuer Mac. Und bei dem funktioniert es.
http://www.firefox-browser.de/mac.php
Woran das liegt weiss ich nicht.
Ausserdem funktioniert ein Java Programm was ich JAVAwadoku bekam nicht. Stellt sich die Frage ob man alle Java Versionen auf Mac loeschen kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.07 00:31 von zongoku.)
17.08.07 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #4
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Och menno, Safari is nun halt das Hausprodukt von Mac, entsprechend dafür ausgelegt... *und stylischer*,aber ich hab schon unzählige Schriftarten *ja, so viele gibts da zunge * angetestet und keine will mein Spiel mitspielen traurig ... es ist einfach zum heulen, ohne diese Funktion bin ich doch nur ein halber User, arghhh .... ich kann nicht länger warten, ICH MUSS ES EINFACH HABEN grr
17.08.07 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #5
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
(17.08.07 00:28)zongoku schrieb:Ich habe einen Mac.
Mein Safari kann auch keine Kanji und Kana in Posts reinbringen.
Trotzdem dass ich Hiragino Mincho 18 installiert habe.
Und die Schriften auf Standard stehen habe.
Wenn ich dann abspeichere kommen nur ??? raus.

Aber es gibt ja auch ein Firefox fuer Mac. Und bei dem funktioniert es.
Woran das liegt weiss ich nicht.
Ausserdem funktioniert ein Java Programm was ich JAVAwadoku bekam nicht. Stellt sich die Frage ob man alle Java Versionen auf Mac loeschen kann?

genau... aber trotzdem muss das doch zu machen sein... und zweigleisig fahren is auch irgendwie doof
17.08.07 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #6
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Im Zweifelsfall liegt die Schuld bei diesem Forum, weil hier jede Seite im Meta-Tag als ISO-8859-1 Zeichensatz deklariert ist, und der umfasst halt nur A-Z und Umlaute. Je nachdem, wie streng sich dein Browser an diese Vorgabe hält, kommen bei Kana/Kanji/Sonstige halt nur Fragezeichen raus.

Ist leider auf ziemlich vielen Webseiten / Foren so, daß die Angabe des Zeichensatzes überhaupt nicht stimmt, und das verursacht dann halt auch gerne mal völlig unnötige Probleme.

Kann man im Safari vielleicht den Zeichensatz für eine Seite von Hand umstellen? Ich habe leider keinen Mac und kann es daher nicht selbst ausprobieren.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.08.07 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Safari gibt es auch fuer Windows aber ist da nicht empfehlenswert.

Warum ist Safari besser unter Mac? Er ist schneller. Aber dann?

Ich habe auch gesehen dass es in anderen Japanforen auch Probleme gibt. Man kann als Loesung auch 2 Browser benutzen fuer den Mac. Safari ... und Firefox fuer das Forum. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
17.08.07 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Was ist besser an Safari?
Die Wiedergabe der Bilder und Zeichen.
Beim zoomen wird die Schrift wie beim Firefox vergroessert.
beim zoomen wird ein Bild von Firefox nicht vergroessert aber Safari kann das.

Firefox verkleinert die Bilder automatisch wobei Safari sie so belaesst wie die Einstellung eingeschaltet ist.

Nun ich bevorzuge Firefox weil dieser viel mehr Funktionen hat als Safari.
Es sei denn ich habe da einige Knoepfe die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Was noch Negativ an Safari ist:
Das Abspeichern der Seiten erfolgt mit einem Safari-Codierung.
Diese ist nachher mit keinem Word, Excel Programm mehr zu oeffnen.
Wer seine Daten auch Internetseiten spaeter unter Windows (gleich welcher Art) bearbeiten will, soll diese Daten mit Firefox abspeichern.


Ich habe eben eine Meldung an Apple abgeschickt. Mit dieser Homepage.
Dann koennen sie sich ein Bild davon machen, was hier nicht richtig funktioniert.

Hier der Text.
Liebe Apple Leute.
Ich bin in einem deutschsprachigem Forum beteiligt. So und wenn ich dort gerne Japanisch schreiben will und zwar mit Kanji, Hiragana, Katakana, bekomme ich nach der Bestaetigung nur ????? angezeigt.
Ich habe schon viele Schriften versucht, aber seit dem letzten Update von Safari, funktioniert dies nicht mehr.
Koennen Sie bitte Helfen?
Danke.

?????????????????OK???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.07 16:18 von zongoku.)
17.08.07 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #9
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Firefox hat glaub ich kein Bonjour mit drin... zudem ist (/scheint mir) Safari übersichtlicher, insbesondere die Anordnung von Tabs in höheren Anzahlen.
(außerdem hat Safari eine Edelstahloberfläche, die rostet nimmer cool )

Die Zeichensätze lassen sich anscheinend nicht verändern... traurig
Bin gespannt, ob sich da was beim Apfel rührt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.07 17:43 von Jake E. Lee.)
17.08.07 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Hier sind Safari-Addons für Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/se...p;status=4

Man kann Firefox auch eine Safari-Optik verpassen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/343073
17.08.07 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.821 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 689 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.634 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.677 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Probleme mit dem IME von Windows 8 Crathy 11 4.433 16.10.13 12:10
Letzter Beitrag: vdrummer