Antwort schreiben 
hiragana in php
Verfasser Nachricht
flam


Beiträge: 8
Beitrag #1
hiragana in php
Hallo,
ich weiss, das Thema ist alt... Bitte haut mich nicht, aber ich konnte nichts Brauchbares finden :/

Ich habe wie hier:
http://www.aix-community.de/thread.php?t...6cf46dedcd
genauer beschrieben, das Problem das ich das burning board habe und nicht weiss, wie genau ich am einfachsten die Formularverarbeitung auf ISO-8859-1 laufen lasse...

Klar habe ich die Sachen für html - das ist nicht das Problem - nur will ich das global regeln, wie in meinem Forum beschrieben, z.B. mit css (keine Ahnung, ob es geht), so das ich nicht jedes Formular und jede Anzeige ändern muss. Denn da wäre ich recht lange mit beschäftigt ... :/

Gibt es da einen einfachen Weg oder muss ich in jede Datei diese Angaben includen bzw. einfügen? Und jedes Formular auf den ISO-Standard umstellen?

---
Auf Groß- und Kleinschreibung sowie Lesbrakeit editiert von Ma-kun

Danke für Antworten...

Lukas

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:28 von flam.)
20.10.04 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #2
RE: hiragana in php
Dieser HML-Befehl
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
</head>


schaut in php folgendermaßen aus
<?php header ('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1'); ?>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.04 19:33 von doitsugo.)
24.10.04 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: hiragana in php
ich war in Urlaub, deswegen konnte ich mich nicht melden....

bin dir echt voll dankbar werds mal ausprobieren .... grins

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:28 von flam.)
25.10.04 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hiragana in php
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana Modus --> Katakana divB 19 19.732 26.05.15 23:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Tastaturen ohne Hiragana Hellstorm 40 25.743 11.05.15 21:05
Letzter Beitrag: torquato
CAPS-Lock-Taste als Katakana/Hiragana-Taste nutzen? CosmoCortney 4 3.120 01.07.13 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Auf Hiragana automatisch umschalten. Michster 7 5.557 07.02.12 03:26
Letzter Beitrag: chochajin
hiragana vertauscht auf jap.pc gunther 3 3.304 28.02.11 21:16
Letzter Beitrag: Shino