Antwort schreiben 
Japanische Tastaturen ohne Hiragana
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #41
RE: Japanische Tastaturen ohne Hiragana
(11.05.15 20:15)来生愛 schrieb:  aber ihr koennt doch beim MacOS eure tastaturbelegung so basteln wie ihr wollt das geht doch per xml oder bin ich da fehl

Im Prinzip ja. Bis zu einem gewissen Grad ist dach auch nicht sonderlich schwer. Habe ich z.B. mal für wissenschaftliche Sonderzeichen beim Altgriechischen gemacht. Bei Japanisch ist das aber wesentlich komplexer, weil da z.B. noch die Auswahl für die Umwandlung in Kanji und dergl. mitgeschleppt werden muß. Da würde ich eher die Finger von lassen.
11.05.15 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Tastaturen ohne Hiragana
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.863 25.06.23 12:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.587 21.01.23 10:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.504 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.634 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.504 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs