Antwort schreiben 
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 188
Beitrag #1
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken
Zum Zwecke des Sprachen Lernens kann es vermutlich nicht schaden sich ein klein wenig mit der zu erlernenden Sprache zu umgeben. Im konkreten Fall geht es um das Zusammen tragen von leicht zugänglichen Quellen um japanische TV Sendungen, hauptsächlich Live, sehen zu können.

Also, was hat man für Möglichkeiten?
* Man fliegt nach Japan, kauft sich dort eine TV und guckt sich über diesen Sendungen an.
* Man hört über Web TV Stream Adressen, die man am PC, Handy oder ähnlich in einen Player wie z.B. VLC ein trägt oder auf [hier muss ich noch den Namen des Dateityps eintragen] Web Radio Streams.
* Oder man Ruft einen geeigneten Weblink mit einem Browser der Wahl auf und guckt sich über diesen eine Live Sendung einer TV Station an.

Folgend ein paar Links von aus meiner Sicht einfach nutzbaren Möglichkeiten um japanischsprachige TV Sendungen sehen zu können.:
* https://wwitv.com/television/106.htm

Welche ähnlich gute oder bessere Möglichkeiten kennt ihr?

Gesucht sind z.B. besonders auch TV Sender, die:
* rein japanisch sind und wo kein Englisch gesprochen wir, keine oder selten englischen Filme gezeigt werden und wo hauptsächlich Japaner zu sehen sind.
* TV Sender die auch in Japan per Antenne empfangbar sind, also nicht nur reine Web TV Stationen.

Was mich z.B. wundert, ist das ich bei NHK, bisher keinen anklickbaren Live Stream des oder der durch NHK sicher ausgestrahlten TV Sender gefunden habe.
* https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/live/

Was andere über Fernsehstationen in Japan sagen:
* https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen_in_Japan

Seiten wie folgende, erwecken zwar den Eindruck, das man dort JP TV sehen könnte, was mir jedoch nach bisherigen Tests, nicht tatsächlich der Fall zu sein scheint.:
* https://www.glotzdirekt.de/country/32/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.22 12:18 von Jerry.)
01.11.22 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 4 778 15.11.22 10:56
Letzter Beitrag: Carsten Hoberg
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 1.318 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 3.145 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 2.339 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 8.890 23.04.18 18:11
Letzter Beitrag: Nia