Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo Ihr!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
kratz
Ich weiß nicht, wie ich unter Windows XP Professional Japanisch schreiben kann!
Früher (ME) ging das ganz einfach mit IME.
Aber das gibts für XP nicht, soweit ich weiß.
Oder?????
Wer kann mir helfen?
Freue mich auf Eure Antworten!
Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.03 20:25 von Nora.)
05.08.03 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
"IME gibt es nicht für Windows XP" ist insofern richtig, dass es keinen entsprechenden Download mehr gibt... Aber warum? Weil es nämlich schon in XP drin ist. grins

Siehe Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen.
05.08.03 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hi! Ja, danke! Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen.
Aaaaaber.....wie schreibe ich denn dann damit? Früher hatte ich vom IME immer diesen praktischen Button unten in der Taskleiste, mit dem ich "umschalten" konnte.
Wie mache ich das denn jetzt??????
augenrollen
Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Geh mal in deine Hilfe Datei!!
Gib dort Ime Japanisch oder sowas in der Richtung ein.
Da mache es so Wie in der Anleitung beschrieben .
Halte aber deine XP CD bereit.
Der Button erscheint dann auch wieder unten in der Taskleiste !
Man muß es aber glaub ich aktivieren!!
solltest du immernoch Probs haben, meld dich nochmal!!
05.08.03 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #5
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Du musst erstens "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" und zweitens bei "Texteingabesprachen" Japanisch aktivieren. Dann hast Du auch den blauen Button wieder.
05.08.03 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
JAAAAA! JAAAAAAA!
ありがとごやいます。
Vielen Dank Euch allen!!!!!
hoho zunge zwinker grins
Ich liebe Euch!!!!Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #7
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Achtung: bei der "Ime Tastatur" sind y und z getauscht,
deshalb hast du arigatou go- ya -imasu geschrieben!!
05.08.03 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #8
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
uuuuuuuuuuuuuuuups!
ja, danke für den hinweis! vielleicht sollte man auch hingucken, was man schreibt!
LOL
zwinker hoho kratz zunge grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.08.03 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo, ich hätte eine kleine Frage...
Es gibt doch unter Office XP die Möglichkeit, Kanji per Maus handschriftlich einzugeben.
Bis vor kurzem hat das bei mir noch funktioniert, aber auf einmal spinnt die ganze Sache.
Da es schon so lange her ist, dass ich das Language-Pack eingerichtet habe, weiß ich nicht mehr, was ich alles tun muss, um diesen Handwritten-Input zu aktivieren.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

thx grins

[/size]Auf Großschreibung[/size]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.03 17:46 von Nora.)
01.10.03 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #10
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Tipp: Drück zum Umschalten zwischen Japanisch und Deutsch alt+shift und du sparst dir einiges an Mausklicks und Zeit zunge
01.10.03 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 228 02.04.18 01:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.318 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
Windows 8 und Java moustique 27 4.300 24.06.15 23:31
Letzter Beitrag: moustique
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 640 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.669 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato