Antwort schreiben 
Japanische Apps für Android?
Verfasser Nachricht
Leyata
Gast

 
Beitrag #1
Japanische Apps für Android?
Hallöchen,

hoffentlich gibts den Thread noch nicht, habe hier im Forum die Suchaktion betätigt, aber nur einen Thread für Apple-Produkte gefunden.

Ich habe aber kein Apfelhandy sondern ein Samsung Galaxy S3 und hätte darauf gerne japanische Apps.
Also nicht Apps zum Japanischlernen, sondern z.b. japanische Spieleapps in der Originalsprache etc. Sprich, ich hätte gerne Zugang zum japanischen Appstore von Android.
Das Problem ist, dass man japanische Apps ja im normalen Playstore nicht bekommt. Ich habe es jetzt immerhin schon gemeistert, Japanisch auf meinem Android schreiben zu können, aber wenn ich jetzt mal ganz banal Taiko Tatsujin (natürlich auf japanisch, aber der PC an dem ich gerade sitze kann keine Kanji formulieren, ich bitte um Nachsicht) eingebe, dann findet er die App nicht, da ich ja nicht im japanischen Netz angemeldet bin. So ungefähr oder?

Weiß jemand, wie ich das umgehen kann? Ich hätte so unglaublich gern japanische Apps auf meinem Handy...oder geht das überhaupt nicht? Google schweigt sich auch aus, da kommen immer nur Tipps für Japanischlern-Apps. Auch schön, aber nicht das, was ich gerade suche ^^

Viele Grüße
11.10.13 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Japanische Apps für Android?
Das Thema wurde ab hier schonmal angesprochen grins
Thread-Japanisch-Apps-für-Android-Empfehlungen?pid=110015#pid110015

Hier hast du auch Zugriff auf den japanischen Play Store: https://play.google.com/store?hl=ja
Und kannst normal suchen. Ob du die Software dann auf deinem Handy installieren kannst oder nicht liegt allerdings am Hersteller ob der Deutschland zulaesst...

Fuer 太鼓の達人 gibt es uebrigens einfach keine vernuenftige App fuer Android zwinker
Und wenn du 'ne App findest die du nicht installieren kannst aber gerne haettest kannst du auch Bescheid sagen, ich kann die theoretisch rippen & hier uppen wie auch schon im ganz oben angedeuteten Thread.

http://www.flickr.com/photos/junti/
11.10.13 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanische Apps für Android?
Oh, dann war ich wohl doch nicht so sorgfältig mit meiner Suche....
Dann wühl ich mal in dem Thread rum, danke Junti, auch für den Link! grins

Was 太鼓の達人 angeht, hab ich nur mal irgendwo im Internet gelesen, dass es zwar eine App gibt, die aber nur 4 Lieder hat. Also nicht wirklich das Wahre.

Jah, dann kann hat sich der Thread ja schon erledigt rot
11.10.13 15:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #4
RE: Japanische Apps für Android?
Ich habe mittlerweile sogar was entdeckt, wo eine Anwendung eines Radiosenders nur in einigen bestimmten Präfekturen heruntergeladen werden konnte.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.10.13 04:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #5
RE: Japanische Apps für Android?
Hier nochmal als Fortsetzung des alten Threads habe ich wie von Leyata requested zwei APKs hochgeladen:

クイズRPG 魔法使いと黒猫のウィズ

und

脳トレクエスト2

Vielleicht hat ja jemand Verwendung grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
12.10.13 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox2012


Beiträge: 34
Beitrag #6
RE: Japanische Apps für Android?
Ich finds echt doof, dass japanische Firmen ihre Apps oft für Ausländer sperren.

Clannad für 0,75, aber leider für nicht kompatibel mit meinem Handy.
https://play.google.com/store/apps/detai...ot.clannad

Leider gibt es so etwas oft, muss man schon in Japan sein :<
12.10.13 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #7
RE: Japanische Apps für Android?
@Junti: Juhu es funktioniert grins Vielen vielen Dank dafür, du hast mir damit eine Riesenfreude gemacht!
13.10.13 10:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jigokumimi
Gast

 
Beitrag #8
RE: Japanische Apps für Android?
Auf meinem Smartphone habe ich 俺の農園と弁当屋 und アイス職人. Vom Spielprinzip sind sich beider sehr ähnlich. Keine besondere Spiele, aber sie sind gratis und für ein Spiel zwischendurch mehr als geeignet.
13.10.13 13:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #9
RE: Japanische Apps für Android?
Wenn du übrigens dein Handy auf Japanisch umstellst, kriegst du bei sehr vielen Anwendungen direkt die japanische Version raus.

Selbst wenn Japanisch im Sprachenmenü nicht dargestellt wird, kann man das oft mit der Anwendung MoreLocale erreichen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.10.13 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #10
RE: Japanische Apps für Android?
@Hellstorm: Uwah, danke! Ich wollte schon immer mein Smartphone komplett auf Japanisch umstellen, habe aber nie kapiert wie das geht (habs nur bis zur Tastatur geschafft...) Es hat auch gleich alle Apps, die es auf Japanisch gibt, umgestellt. Echt gut!

@Jigokumimi: Ich hab nur うどん職人 gefunden, aber da ich Udon sowieso viel lieber mag als Eis, passt das super grins [edit]: mit Japanisch-Einstellung funktionierts einwandfrei!

Und damit ich auch mal was konstruktives beisteure: Ich finde die Kanji Apps von 学校ネット株式会社 total nett. Zum Beispiel 読めないと恥ずかしい大人漢字. So fürs Lernen zwischendurch im Zug.
13.10.13 15:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Apps für Android?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 294 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 364 11.01.18 20:04
Letzter Beitrag: moustique
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 349 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 443 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs
apps...lehrnen unterwegs.. nikolyco 1 720 11.03.16 15:08
Letzter Beitrag: Viennah