Antwort schreiben 
Japanische BH-Größen
Verfasser Nachricht
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #1
Japanische BH-Größen
hoihoi. Wollte meiner Freundin was schönes kaufen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr D70 nicht unbedingt einem 70D in deutsch entspricht, rein größentechnisch. Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
14.03.08 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Japanische BH-Größen
Offiziell sind die Groessen gleich. Aber praktisch...
Deutsche Frauen sind allgemein breiter. Also muesstest du vielleicht eine Nummer kleiner kaufen (in Deutschland). Oder du misst den Brustumfang und fragst dann die Verkaeuferin.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
14.03.08 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Japanische BH-Größen
Mal kurz gegoogelt:
Internationale Größen

Danach scheint die Bezeichnung (mal wieder) einfach nur umgekehrt, ansonsten alles gleich zu sein.

Auf der Seite kannst du dann noch mehr Infos zu dem Thema finden, falls gewünscht.

Hier gib´s auch noch Infos:
Wikipedia

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.08 14:50 von Shino.)
14.03.08 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #4
RE: Japanische BH-Größen
vielen Dank für die Antworten, Google und Wiki hatte ich schon durchforstet (sogar mit haargenau dem selben Ergebnis zwinker ) , aber es kommt mir irgendwie nicht so vor, als entspräche ein japanisches D einem deutschen D (auch wenn es offiziell so heißt, meine ich da schon Unterschiede gesehen zu haben zunge ). Messen kommt leider nicht in Frage, da es ja ein Geschenk sein soll...oder ich müsste sie betäuben und im schlaf heimlich messen hoho
Ich probiers einfach mal mit 70er C-Cups und werde dann einen Erfahrungsbericht folgen lassen.
15.03.08 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #5
RE: Japanische BH-Größen
OK, ich hatte meinen ursprünglichen Eintrag gelöscht, dann werde ich ihn wohl doch noch mal hineinschreiben:

Ich habe meine japanische Bekannte ganz frech gefragt. Sie sagt, dass es doch Unterschiede gibt. Zwar machen die nicht gleich eine ganze Cup-Größe aus, aber sie meinte, dass sie deutsche BHs einfach "irgendwie anders, größer" empfände. Sie fand deutsche BHs, kurz gesagt, unbequemer.

Aber da ja die Körpermaße eben bei jedem Menschen unterschiedlich sind, ist das eben auch nur eine ganz persönliche Meinung, das mag eine andere Japanerin wieder ganz anders sehen (mir geht´s grad so beim Schuhkauf: Irgendwie liegen meine Füße immer zwischen den erhältlichen Größen). Ich gehe aber jetzt nicht los und frage alle Japanerinnen hier, wie sie das sehen, das kannst du schön selbst machen hoho

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
15.03.08 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #6
RE: Japanische BH-Größen
ja, sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. Geht Japanern mit Kleiderkauf im vermeidlich unmodischen Deutschland fast immer so. Während meiner Zeit in Japan wars bei mir genauso mit Schuh- oder Hemdkauf.
Zurück zum Topic: Ich war grade mal los und in 3 Läden. In 2 dieser Läden gehen die Größen für C erst bei 75 los und da rutscht sie bestimmt raus zwinker...70 gibts fast nur in A, wo aber wohl etwas überquellen würde hoho...ja und ein Laden hatte 70C wohl da, aber da hat ein Set mit Höschen und Hemdchen gleich 80€ gekostet -_-''
Ich werd mal Herrn Ebay und seine Kumpels fragen, Erfahrungsbericht kommt also erst später (nein, keine Fotos zwinker )
15.03.08 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #7
RE: Japanische BH-Größen
Also ich habe mir jetzt nicht die Muehe gemacht die Links anzuklicken. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Groessen NICHT gleich sind.

Japanisch D = Deutsches B
Japanisch E = Deutsches B (evtl. C)
Japanisch F = Deutsches C

Das sind die Groessen bei denen ich es genau weiss.

Gut ich kenne deine Freundin nicht aber ich wuerde stark auf 70A oder 70B (eher unwahrscheinlich bei ner Japanerin) tippen

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.08 05:45 von Lori.)
16.03.08 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #8
RE: Japanische BH-Größen
(16.03.08 05:43)Lori schrieb:Gut ich kenne deine Freundin nicht aber ich wuerde stark auf 70A oder 70B (eher unwahrscheinlich bei ner Japanerin) tippen

Wieso ist das eher unwahrscheinlich? Bitte erklären. grins
16.03.08 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #9
RE: Japanische BH-Größen
Nunja, wie sag ichs diplomatisch ... Japanische BHs haben recht viel Stoff .... polster .... um ... aaeeh .... kleine Brueste zu kaschieren. ^^

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

17.03.08 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #10
RE: Japanische BH-Größen
Danke für deine Tipps, Lori. Weisst du über die Größen so gut bescheid auf Grund von persönlicher Erfahrung?
Ein 70C BH von Pasionata passt übrigens sehr gut, daher kommt deine These mit den A- oder B-Cups nicht ganz so hin. Ich würde auch erfahrungsmäßig sagen, dass sich meine Freundin auf der "besser ausgestatteten" Seite befindet zwinker Das mit den Polstern ist mir dann auch wieder eingefallen, nimmt meine sie aber immer raus, braucht sie nicht zwinker
Danke für eure Hilfe und netten Kommentare

noch nacheditiert: ein Bild des gekauften Modells
[Bild: jtm785.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.08 15:30 von Kurisu.)
19.03.08 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische BH-Größen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.220 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.209 20.09.21 17:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.832 17.09.21 16:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.146 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.051 26.04.21 17:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu