Antwort schreiben 
Japanische Bands
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
Japanische Bands
WEiß jemand von euch welche Bands zurzeit in Japan die beliebtesten sind?Finden Japaner es besser wenn man auf japanisch oder auf englisch singt? kratz
japan4ever gähn

Only the gentle are truly strong
17.02.04 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Japanische Bands
Zumindest tun sich die japanischen Bands mit dem Japanischen nicht so schwer wie die Deutschen.
Ich habe eine Menge Musik von japanischen Rock- und Pop-Bands! Ich schätze, daß 95% davon japanische Sprache ist. Allerdings sind die Band-Namen und Titel häufig französisch, englisch und sogar in Deutsch! (Deutsch klingt wohl düster ;-)

Wer die beliebtesten sind, sagen wohl die Charts. So wie hier auch.
Top 20 diese Woche in Japan:

1  Ready Steady Go - L'arc-en-ciel
2  So In Vain - Chemistry
3  Jupiter - Ayaka Hirahara
4  Stargazer - Spitz
5  Toki No Shizuku - Glay
6  Sakura - Kyougo Kawaguchi
7  Ne Ganbaruyo - Kinki Kids
8  I Was Born To Love You - Queen (!)
9  Rock'n Roll - Quruli
10  Machikado - Gospellers
11  Sunrise - Norah Jones
12  Sotsugyo - Zone
13  Magic In Your Eyes - Tommy February
14  Kiseki No Kaori Dance - Aya Matsuura
15  Taiyo - Naotarou Moriyama
16  Ai No Tameni - Aya Ueto
17  Scary - Mad Capsule Markets
18  Sekai Ni Hitosydakeno Hana - Smap
19  One Day, One Dream - Tackey & Tsubasa
20  Powerless Nelly - Furtado

L'arc-en-ciel und Glay kenne ich und finde ich ganz gut.
Die Charts geben ja leider nur den momentanen "Main-Stream" an. Aber das war ja, glaube ich, Deine Frage, oder? :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.04 17:30 von icelinx.)
17.02.04 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danek


Beiträge: 42
Beitrag #3
RE: Japanische Bands
Cool, von wo hast die Charts, wenn ich fragen darf?

Die meisten Songs, in denen englische Wörter vorkommen, enthalten nur stellenweise kurze, englische Passagen oder einzelne Wörter auf Englisch.

Bei Acts und Bands aus dem Ausland ist es, denk ich, den meisten Japanern egal, ob was verstanden wird oder nicht zunge

alles OT:

Mir gefallen die populären japanischen (Retorten-)Bands und "Idols" auch sehr.

Dennoch ärgere ich mich manchmal grün und blau (sagt man doch so? zunge), wieviel unbekanntere Bands ich verpasse, da es als nicht in Japan Wohnender verdammt schwer ist, an undergroundigere bzw. "kultige" augenrollen Geheimtipps zu gelangen.

http://www.projectj.net/shena.htm stellt einige Bands/Künstler ziemlich detailiert vor.

pen and sword - in accord
18.02.04 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Japanische Bands
he super! Habe ich mir gleich ge-bookmarkt! (=^.^=)
18.02.04 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Japanische Bands
Die Charts findest Du hier:
http://top40-charts.com/ bzw.
http://top40-charts.com/chart.php?cid=16

Dein Link ist aber auch super! Muß ich sofort mal durchstöbern :-)

Zitat:Cool, von wo hast die Charts, wenn ich fragen darf?

http://www.projectj.net/shena.htm stellt einige Bands/Künstler ziemlich detailiert vor.
18.02.04 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #6
RE: Japanische Bands
Höhö, das mit Queen find ich ja wirklich mal tüchtig krass... hoho

Junko
21.02.04 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #7
RE: Japanische Bands
Oder schaut doch einfach bei dem japanischem Equivalent der Billboard Charts, den Oricon Charts, vorbei!
http://www.oricon.co.jp

Hier hat es rechts unten auch die wöchentlichen Album, Single und Game Charts auf Englisch:
http://www.oricon.co.jp/ranking/

Kiwi
23.02.04 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #8
RE: Japanische Bands
Queen sind gerade wieder in den Charts, weil der Song 'I was born to love you' die Titelmusik fuer ein Montagabend-Dorama ist, in dem u.a. Kimura Takuya (der beliebteste, der SMAP-Schluempfe) mitspielt.
http://www.fujitv.co.jp/pride/index2.html
23.02.04 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #9
RE: Japanische Bands
OT: SMAP-Schlümpfe, *lol*!! (Ich find den aber nicht so toll kratz )

物知り 物知らず
23.02.04 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #10
RE: Japanische Bands
Ich finde die Dramen mit takuya toll, speziell Long Vacation und good luck.
Tikuchan ganbatte. Kennt jemand good luck?

gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
23.02.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Bands
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 16.802 11.02.18 05:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 899 19.07.16 19:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 6.092 12.05.16 02:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 795 25.09.15 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.836 19.08.15 17:48
Letzter Beitrag: yamaneko