Antwort schreiben 
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.697
Beitrag #1
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis
daherkratzkratzkratz kann ich diesen Link ins Forum bringen:
https://www.ad-magazin.de/artikel/10-sel...enung?utm_rotzungehoho

21.09.22 03:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #2
RE: nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis
Ja, das hatte ich auch gehört. Aber der neue Tenno Naruhito ist ja auch noch nicht so alt, ein bissel älter als ich, aber fast mein Jahrgang so dass ihm das Reisen vermutlich noch nicht zu beschwerlich ist.

Ich habe mich nur marginal für das Ereignis interessiert, aber wie ich hörte, konnten ja nicht alle interessierten Adligen dieser Welt daran teilnehmen da die Teilnehmerzahl begrenzt war so dass es wohl auch einige enttäuschte gab die keine Einladung erhielten.

Soweit ich das beurteilen kann, war die Queen schon relativ cool. Ich erinnere mich das ich als Briefmarken-sammelndes Kind mir Briefmarken mit ihrem Abbild anschaute und fand, dass sie sehr attraktiv darauf aussah und richtig archetypisch wie man sich eine Königin vorstellte. Viel imposanter jedenfalls als die hässlichen Ulbricht-Briefmarken die wir hier in der DDR benutzten. Von Honnecker gab es übrigends keine Briefmarken die sein Abbild trugen. Damit wollte er möglicherweise Vorwürfen von Personenkult vorbeugen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
23.09.22 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachenlernen, ein Hobby nicht nur eine Sprache yamaneko 4 1.722 16.12.23 09:55
Letzter Beitrag: yamaneko
Werbung; ich möchte kaufen (und wenn es mir gefällt auch verschenken) yamaneko 3 1.017 28.06.23 01:10
Letzter Beitrag: Jerry
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.243 01.11.22 21:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
Muttersprachler oder nicht (Video-Link) 梨ノ木 15 4.177 20.06.21 01:41
Letzter Beitrag: Phil.
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.821 29.11.20 10:32
Letzter Beitrag: frostschutz