Antwort schreiben 
Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Verfasser Nachricht
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #11
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
(01.08.12 10:44)frostschutz schrieb:  Auf dem Smartphone kannst du sicher auch Bücher lesen. Die eReader haben eben ein größeres Display und eine längere Akkulaufzeit. Und es gibt Menschen für die die leuchtenden TFT/LED-Displayer auf Dauer anstrengend sind zu lesen, deswegen ja das ganze Theater mit den ePaper-Displays die nicht leuchten. Diese Displays haben allerdings auch Nachteile, so sind sie z.B. extrem zerbrechlich, und anders als beim Smartphone ist da kein Gorillaglas drüber. Flexible Displays gibts auch aber das ist erst im Kommen...

Wieder was gelernt. Danke.
Mir sind Buecher lieber, aber vielleicht bekommt der E-Reader irgendwann noch eine zweite Chance.
02.08.12 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #12
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
(02.08.12 02:34)global mind schrieb:  Auf dem Smartphone kannst du sicher auch Bücher lesen.

Dazu noch ein Hinweis. Unter Android gibt es bei Google Play mittlerweile nicht nur Bücher. Sondern einige Leute haben Bücher als (oft kostenlose) App eingestellt. Keine Ahnung, wie viele es davon gibt. Aber das hier habe ich mir kürzlich probeweise herutergeladen:
https://play.google.com/store/apps/detai...rryblossom

Bis dann,
Kai
02.08.12 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #13
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Lohnt es sich, sich bei "Google Play Books" anzumelden ?

Für das iPad/iPhone gibt es eine App von Google. Diese habe ich installiert. Allerdings wird beim Start dieser App verlangt, dass man sich mit seinem Google-Konto anmeldet.

Jetzt möchte ich wissen, ob es sich lohnt, bei Google alle persönlichen Daten einzutippen ?

Funktioniert "Google Play Books" in Deutschland auch mit japanisch-sprachigen Büchern, oder gibt es da eine regionale Sperre ?
27.08.12 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #14
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
(27.08.12 19:41)tc1970 schrieb:  Jetzt möchte ich wissen, ob es sich lohnt, bei Google alle persönlichen Daten einzutippen ?
Das muss man nicht. Man legt eigentlich nur ein Konto mit einer eMailadresse an. Zwar sagt Google, man solle "aus Sicherheitsgründen" eine Mobilfunknummer hinterlegen. Aber das habe ich ich bisher immer abgelehnt. Da ich auch noch nie was bei Google Play gekauft habe, hat Google absolut null persönliche Daten von mir (natürlich von den IP-Logs abgesehen).

Wenn man was kauft, ist natürlich eine Kreditkarte erforderlich.


(27.08.12 19:41)tc1970 schrieb:  Funktioniert "Google Play Books" in Deutschland auch mit japanisch-sprachigen Büchern, oder gibt es da eine regionale Sperre ?
Von irgendwelchen Regionalsperren habe ich bisher nichts bemerkt, weil ich das nie genutzt habe. Die Google-Hilfe sagt folgendes:
http://support.google.com/googleplay/bin...&ctx=topic

Von Japan ist hier also bisher nicht die Rede.
28.08.12 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #15
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
In den nächsten Tagen eröffnet der Kindle-Store bei http://www.amazon.co.jp.
24.10.12 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Das hört sich echt gut an. Auch wenn ich normalerweise kein Fan von dem Kindle bin (Erst letztens die Geschichte von dieser Norwegerin gehört), wäre das bei japanischen Büchern doch wirklich unglaublich praktisch.

Besonders da auch vernünftig die vertikale Schreibweise und Furigana funktionieren.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.10.12 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #17
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Ich habe heute versucht, im japanischen Kindle-Store mit meinem deutschen Amazon-Account einzukaufen.

Funktioniert leider nicht: "Aufgrund von Copyright-Bestimmungen steht das Buch in Ihrem Land nicht zur Verfügung."

Mich ärgert das. Bei http://www.oreilly.co.jp habe ich vor einem halben Jahr ein e-book problemlos eingekauft. Das war super-praktisch.
25.10.12 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #18
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Ich versuche es auch gerade vergeblich mit meinem Smartphone.

Also ich habe es jetzt zumindest auf der Webseite soweit hinbekommen, dass ich einfach eine x-beliebige japanische Adresse eingetragen habe. Die schicken mir ja eh nichts, deswegen ist mir das auch egal.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Kindle-App für Android sich nicht auf der japanischen Kindle-Webseite registriert, d.h. das Gerät erscheint dort gar nicht. Obwohl ich auch mein Handy mal vorsorglich auf Japanisch umgestellt habe.

Das lächerlichste ist aber, dass ich selbst die kostenlosen E-Books (z.B. von Mori Ōgai) nicht herunterladen kann – Hallo, die haben kein Urheberrechtsschutz mehr?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.10.12 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #19
RE: Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Der eBook-Store von Sony in Deutschland hat eröffnet:
https://de.readerstore.sony.com/

Allerdings war meine Suche nach japanischen Büchern erfolglos.
13.12.12 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Buchhandlungen für eBooks ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.898 17.07.18 22:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.877 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.390 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 13.950 18.08.15 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.919 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery