Antwort schreiben 
Japanische Dating Apps
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #1
Japanische Dating Apps
Hallo~

Ich hoffe mal dass ich hier nicht völlig fehl am Platz bin und versuche mal mein Glück.
Ich frage mich ob es eine Dating-Plattform (Optimalerweise als Android App, aber von mir aus auch als Website) gibt, die Spezial für Japaner oder zumindest Japan-Interessierte ist.

Hintergrund ist natürlich dass ich gerne Japanerinnen oder zumindest Mädchen mit einer Begeisterung für Japan in meinem Umkreis finden würde.

Nun bin ich ja nicht faul und habe schonmal etwas gesucht... JapanCupid, AsiaDate... die hatten zwar alle eine Umkreissuche drinne, aber die hat irgendwie nicht funktioniert und so interessant es auch ist mit Leuten aus der ganzen Welt zu schreiben, hätte ich da doch gerne mehr Kontrolle über die Suchergebnisse.
Kennt ihr da was? Notfall muss Dating ja nicht zwingend das Haupt-Thema sein. Eine Community von in Deutschland lebenden Japanern oder so...

Vielleicht hat ja jemand Ideen? grins
10.05.18 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adriana


Beiträge: 20
Beitrag #2
RE: Japanische Dating Apps
Hi, Kokujou!

Mit Dating Apps kenne ich mich leider gar nicht aus, aber da niemand bessere Ideen zu haben scheint, versuche ich es mal. hoho
Vielleicht muss es nicht unbedingt ein Datingservice sein, sondern allgemein ein/e Chat/app, mit Filter nach Umgebung und Interessen.
Allgemein findet man die meisten Japanbegeisterten wohl im Anime/Manga Genre. Vielleicht wäre es für dich eine Option Messen zu besuchen oder an entsprechenden Veranstaltungen teilzunehmen. (Wir hatten zum Beispiel einen Mangazeichentreff im Dorf, bei dem weniger als ein Drittel der Teilnehmer tatsächlich gezeichnet haben hoho )
Japanischkurse sind auch gute Japanfansammelnstellen, wenn auch etwas teuer für das reine Kontakteknüpfen. Vielleicht verhilft dir unauffälliges Herumlungern am Eingang zu Kurszeiten zum Glück. Ich kann mir auch vorstellen, dass du eine Schnupperstunde gratis mitmachen kannst.
Hast du schon ganz stumpf deine Heimatregion + Japan oder Japanisch gegooglet? So bin ich auch auf eine japanische Gesellschaft in meiner Nähe gestoßen.
Oder du organisierst selber etwas und suchst via Flyer/Werbung/Poster/Internet nach Teilnehmern.

Entschuldige, wenn einige Vorschläge zu forsch klingen, ich kenne keine Scham. grins
17.07.18 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Dating Apps
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 619 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 6.410 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 8.127 18.08.15 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 4.076 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery
Japanische Buchhandlungen für eBooks ? tc1970 18 6.813 13.12.12 20:09
Letzter Beitrag: tc1970