Antwort schreiben 
Japanische Hymne
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanische Hymne
Ich brauch in den nächsten zwei Tagen die japanisch Hymne
schell svhnell schnell kratz null
18.03.04 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #2
RE: Japanische Hymne
Jung Jung, hast du vielleicht einen Ton am Leib. kratz Wie wär's denn mit "bitte" oder "Könnt ihr mir helfen?" oder so?

Außerdem: Was genau brauchst du? Die Musik, die Noten, den Text? Die letzten beiden findest du jedenfalls hier.

Jana (früher Miki)
18.03.04 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Japanische Hymne
traurig Na, wenn jemand so freundlich bittet, wer könnte da widerstehen? augenrollen

Aber zuerst: dies ist nicht ganz die richtige Rubrik. Hier geht es um Kritiken zu Büchern (ausgenommen Lehrbüchern), Film und Musik. Du suchst aber einen Link zur Hymne. Daher werde ich dieses Thema demnächst in jene Rubrik verschieben.

Die japanische Nationalhymne "Kimigayo" findest Du
als Midi hier: http://www.copcity.com/anthems/japan.mid
und als wav (in einem selbstenpackenden Archiv) hier: http://www.asahi-jc.com/sounds/kimigayo.exe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.04 13:00 von Ma-kun.)
18.03.04 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Japanische Hymne
Der letzte Hosensch.... (sorry) der Kimigayo mit Text plus MP3 von mir für sein Refarat bekommen hat (evt. erinnert sich jemand) hatte es noch nicht einmal für befunden "danke" zu sagen. Wenn so unsere Zukunft aus sieht, dann 良い夜、楽しい夢を traurig
18.03.04 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #5
RE: Japanische Hymne
Kann ich nur zustimmen. Ich habe die Ehre, ab und zu Jugendliche zu unterrichten, die nach dem Abi keine Lehrstelle bekommen haben (berufliches Grundbildungsjahr). Man kann zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber Umgangston und Aufmerksamkeit nehmen tendenziell jedes Jahr ab. Sehr schade.

*please insert witty remark here
19.03.04 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #6
RE: Japanische Hymne
Tja ein großteil der Heutigen Jugend ist halt unfreundlich. Wieso auch immer. Aber kennt jemand vieleicht zufällig die Hymne auch gesungen als mp3/wav? Fänd ich echt super.



Dankend ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
19.03.04 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #7
RE: Japanische Hymne
Ja, ich bin auch sehr an der gesungenen Fassung interessiert. Vielleicht kann jemand helfen, ich waere sehr dankbar.
02.02.05 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #8
RE: Japanische Hymne
Ich habe mich mal hinter den Esel geklemmt, werde euch dann hoffentlich in ein paar Tagen mit nem Link versorgen können. Das sollte doch legal sein oder? Normalerweise sind Hymnen ja meistens freigegeben... wenn nicht, sagt mir bitte Bescheid, danke.
02.02.05 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: Japanische Hymne
Zitat:Das sollte doch legal sein oder? Normalerweise sind Hymnen ja meistens freigegeben...
Solange du immer aufstehst, sobald du sie hörst, ist auch als mp3 alles in Ordnung, glaube ich. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.02.05 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #10
RE: Japanische Hymne
endlich koennen wir dem heiligen Land huldigen!
Hip-hip....HURRA!
02.02.05 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Hymne
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 196 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 591 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 6.347 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 4.030 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery
Japanische Buchhandlungen für eBooks ? tc1970 18 6.772 13.12.12 21:09
Letzter Beitrag: tc1970