Antwort schreiben 
Japanische Foren
Verfasser Nachricht
signz


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanische Foren
Hi, kennt vielleicht jemand große japanische Foren in der man sich über alles unterhält? Sowas wie z.B. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/index.php aber nicht spezialisiert auf Spiele
28.08.12 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shibarite


Beiträge: 47
Beitrag #2
RE: Japanische Foren
Es ist zwar nicht unbedingt ein Forum, aber vielleicht käme ja was von dem Web 2.0 Mis...äh Angebot wie zB Mixi in Frage?

Edit: Eben die Info gefunden "Registration requires a valid Japanese cellphone number, "...eventuell also nicht für jeden machbar (klarer Fall von: erst lesen, dann posten...ich schiebs mal auf die Uhrzeit)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.12 22:03 von Shibarite.)
28.08.12 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #3
RE: Japanische Foren
Alternativ zu einer japanischen Handy Email Adresse kann man sich auf mixi auch mit einer Provider Email Adresse registrieren.

Ansonsten fällt mir noch 2chan ein. Ist auch kein Forum, eher die japanische Version von 4chan.
28.08.12 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
signz


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Japanische Foren
Ja mixi habe ich auch schon entdeckt gehabt aber geht halt leider nicht. Wohne in Deutschland. Kriege ich dann eine Provider Email Adresse her?

2chan sieht auch nicht wirklich wie ein "deutsches" Forum aus. Sowas scheint es dort nicht zu geben. Es ist echt schwer Kontakt mit Japanern aus Japan aufzubauen. hoho
28.08.12 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #5
RE: Japanische Foren
Ich bin schon länger bei mixi und habe recht schnell viele interessante
Leute kennengelernt. Daraus sind sogar Freundschaften entstanden und
wir haben uns schon gegenseitig in J und in D besucht.
Nervig ist nur die Registrierung, wenn man nicht in J lebt und deshalb
keine japanische Handy-e-mail-Adresse hat. Man braucht dann jemanden
in Japan, der einem seine Handy-e-mail-Adresse für einen kurzen Moment
"borgt".

Dazu hatte ich schon mal in einem anderen thread geschrieben:

- Zur Anmeldung bei mixi braucht man eine PC- und eine Handy-e-mail-Adresse.
- Die Handy-e-mail-Adresse muß von einem jap. Provider sein und diese Handy-
e-mail-Adresse darf noch nicht für eine mixi-Registierung verwendet worden sein.
- stellt jemand freundlicherweise seine Handy-e-mail-Adresse zu Verfügung,
muß man ihm sein bei der Registrierung über PC verwendetes Passwort mitteilen,
weil er dieses mixi über sein Handy bestätigen muß.
- Nach erfolgter Registrierung braucht man diese Handy-Adresse nie mehr.
- Das Password kann man danach natürlich ändern, womit der "Borger" danach
keinen Zugriff auf den eigenen mixi-Account hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.12 00:28 von adv.)
29.08.12 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Japanische Foren
Japan neigt leider dazu, viele Dinge exklusiv für ihr Land zu machen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass sie sich offenbar gegen das Ausland absperren wollen. Was sie damit erreichen möchten verstehe ich allerdings nicht wirklich...
29.08.12 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #7
RE: Japanische Foren
Ja, das stimmt leider.
29.08.12 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
signz


Beiträge: 3
Beitrag #8
RE: Japanische Foren
Und etwas vergleichbares zu mixi gibt es nicht? Also eine Alternative
29.08.12 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.565
Beitrag #9
RE: Japanische Foren
Horuslav6

Mir hat einmal eine ihrem Volk gegenüber kritisch stehende, denn das gibt es auch, Japanischlehrerin gesagt, Japaner
sind auch Asiaten, aber sie meinen die Nr. 1 zu sein. Wie Recht sie hatte!!
29.08.12 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Foren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 16.406 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 859 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.961 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 780 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.813 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko