Antwort schreiben 
Japanische Freunde in Deutschland finden
Verfasser Nachricht
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #11
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
Denke mal ist sehr schwer. bei uns in der Nähe gab es einmal im jahr ein Deutsch/Japanisch treff Da waren aber die Jüngsten japaner mitte 20. Wie hier schon einige schrieben Japanische Jugendliche in Deutschland werden nicht großartig anders sein.
Da ist es interessanter im Internet zu suchen und auch wenn man sich nicht treffen kann gibt es Skype und scherlich andere möglichkeiten zur sprachlichen kommunikation^^

Das größte Problem ist jedoch das man auch im Internet kaum mit Japanern in Kontakt kommt.
Versuche das selber seid einiger zeit und haut nie hin.
02.10.14 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
(02.10.14 03:28)Nishi_san schrieb:  Versuche das selber seid einiger zeit

Weil Du das jetzt beim zweiten von drei Beiträgen im Forum falsch geschrieben hast, erlaube ich mir mal, davon auszugehen, daß das kein einfacher Vertipper war, und den Rechtschreibnazi raushängen zu lassen...

'Seid' kommt von dem Verb 'seien'.
'Seit' ist eine Zeitbestimmung.

http://www.dasinternet.net/wo_seit_seid.php

Sorry. Ich konnte da gerade spontan nicht widerstehen... rot

Edit: PS: Willkommen übrigens im Forum...^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.14 04:26 von torquato.)
02.10.14 04:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #13
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
Zitat:Das größte Problem ist jedoch das man auch im Internet kaum mit Japanern in Kontakt kommt.
Versuchs mal auf Lang8, da kommt man meist recht gut mit Leuten ins Gespräch. (http://lang-8.com/)
Ich denke es wird auch noch andere Möglichkeiten geben. Da es auf lang8 einige Japaner gibt, die Deutsch lernen, habt ihr vermutlich ein gegenseitiges Interesse daran die jeweils andere Sprache zu lernen, also auch miteinander zu reden.
Du musst aber schon ein paar Posts und Korrekturen machen, bis du Leute kennen lernst mit denen du dich gut verstehst.
02.10.14 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #14
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
@torquato
Ja das passiert mir öfters da ich auch immer sehr schnell schreibe^^

@Aenea
Ah danke werde mir die Seite mal genauer anschauen.
Nun das ist eigentlich in jedme Forum so das man erstmal Postings macht und dann sieht mit wem man sich gut versteht^^
03.10.14 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #15
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
Ich habe mal diese Seite hier gefunden: http://friends.thejapanesepage.com/
Kann dazu aber nichts sagen. Vlt weiß hier jemand mehr.

mfg
03.10.14 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
(31.08.14 21:31)torquato schrieb:  Dann dürfte es in dieser Altersklasse wirklich mau aussehen.
Wenn die Kinder zu Jugendlichen werden, dann erhebt - zunächst ganz hinten am Horizont - die Aufnahmeprüfung einer möglichst guten japanischen Uni ihr grauses Haupt. Dann sieht man zu, daß man wieder nach J kommt oder schlimmstenfalls die Jugendlichen alleine zu Oma und Opa schickt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.14 13:52 von Yano.)
04.10.14 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christoph
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
Hi Miku Chan ich bin zwar nicht Japaner aber ich wollte mal mit dir schreiben denn du hast die selben Hobbys wie ich zeichnen Anime,manga schauen ich lerne gerade japanisch und bin 14 Also wen du Interesse hast
12.05.16 02:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nikolas
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japanische Freunde in Deutschland finden
Hallo zusammen,

Ich heiße Niko und bin 14 Jahre alt. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Japan Zentren wie Düsseldorf, aber ich interessiere mich dennoch sehr für das ganze Land :/ Es ist demnach aber nicht einfach, japanische Freunde zu finden, und auf das Schicksal warten möchte ich auch ungerne. Meine Interessen sind natürlich Anime, aber hauptsächlich das Land an sich. Kultur, Mythologie, Sprache vorallem! Zu guter Letzt etwas ganz spezielles: Ich habe mir das Shogi selbst beigebracht! grins Schön und gut, aber einen Spielpartner habe ich trotzdem nicht ... Ein weiterer Grund, einen japanischen Freund zu haben, da deutsche das leider nicht so ganz verstehen traurig
Ich wohne übrigens in NRW, Nähe Dortmund.

LG Niko grins
25.11.19 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Freunde in Deutschland finden
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.121 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 762 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.696 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.158 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 164 51.981 07.05.19 10:42
Letzter Beitrag: Haruto