Antwort schreiben 
Japanische Gärten (Buch)
Verfasser Nachricht
ADK


Beiträge: 5
Beitrag #1
Japanische Gärten (Buch)
Hi

Mein Dad erwähnte gestern, dass er vor einigen Jahren (irgendwas zwischen 10-20 Jahren) ein "wunderschönes" Buch über Japanische Kaisergärten auf der Buchmesse gesehen hat. Damals kostete dieses 1000 (DM oder USD weiss ich leider nicht). Dieses Buch hatte "überformat" und war vom aboluter drucktechnischer Perfektion.
Kennt von euch zufällig jemand dieses Buch bzw. weiss wo ich mich darüber erkundigen kann ? augenrollen
16.10.04 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fudschi


Beiträge: 31
Beitrag #2
RE: Japanische Gärten (Buch)
vielleicht hier:

http://www.zvab.de

Zentrales Verzeichnis Antiqarischer Bücher

Schaarschmidt-Richter Irmtraud: DER JAPANISCHE GARTEN. Ein Kunstwerk. 1979 Fribourg / Würzburg, Office du Livre. 327 S. Mit einem Aufsatz zur Gartenforschung von Osamu Mori. Die meisten der im Text untersuchten Gärten werden auch im reichen und sorgfältig getalteten Bildteil vorgestellt. 279 farbige und s/w illustrationen, die zu einem grossen Teil von einem bekannten japanischen Gartenfotografen stammen, veranschaulichen die faszinierende Gartenwelt. Mit Übersichtskarten und Zeittafeln, einer Bibliographie und ein ausführliches Register.

NEWSOM, Samuel (Text) & Kanto SHIGEMORI (Illustr.). Japanese Gardens. A Guide to Form and Serenity in Contemporary Living. Tokyo, News Service, 1960. 26 x 34,5 cm. 195 S. Mit sehr zahlr. großform. photogr. Abb. Orig.-Leinen m. goldgepr. Rücken- u. Deckeltitel. <bestellnr.>
Behandelt und zeigt japanische Gärten vom 11. bis 20. Jahrhundert.



</bestellnr.>
07.11.04 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Gärten (Buch)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.434 19.02.23 21:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.375 20.09.21 18:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.876 17.09.21 17:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.165 07.05.21 17:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.095 26.04.21 18:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu