Antwort schreiben 
Japanische Geschichte
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #21
RE: Japanische Geschichte
Reclam Sachbuch, Geschichte Japans
Kompakte Zusammenfassung der japanischen Geschichte. Als Alternative zu Wikipedia/Japan.
ISBN 978-3-15-018961-0
War 2017 empfohlener Lesestoff zur sehr interessanten Geschichtsvorlesung in der FAU Japanologie / Prof. Dr. Schäfer.
08.01.23 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #22
RE: Japanische Geschichte
Ein Reclam um 14,80 €? Erste Reaktion: Oha! Was ist da los? Die Erklärung: 528 Seiten, und das Material noch urheberrechtlich geschützt.

https://www.reclam.de/detail/978-3-15-01...hte_Japans
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.23 20:58 von cat.)
08.01.23 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #23
RE: Japanische Geschichte
Soll ich es Dir mal ausleihen? Gute Behandlung vorausgesetzt...
Kommst Du selber vorbei oder investieren wir in Briefmarken?
*scnr*
Schriftgrad ist gefühlte 5 Punkt. Das teuerste an dem Buch ist die Lesebrille.
       
09.01.23 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #24
RE: Japanische Geschichte
Danke für das Angebot, aber Post DE-AT und retour kommt vermutlich sogar teurer als 14,80 € zwinker

Ich fürchte, ich habe zur Zeit keine geistigen Kapazitäten frei für so ein Werk, auch wenn es sicher interessant ist.
09.01.23 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #25
RE: Japanische Geschichte
Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Büchergutschein hatte - den habe ich gleich eingelöst für das dicke Reclam grins
11.01.23 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #26
RE: Japanische Geschichte
Na hoffentlich gefällt es Dir. *schwitz*
11.01.23 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jjjap
Gast

 
Beitrag #27
RE: Japanische Geschichte
Mach dich einfach kundig, welche Epochen es in Japan gab. Lies etwas dazu auf Wikipedia. Japanische Geschichte ist im Gegensatz zur unsrigen einfach strukturiert.

Fahr nach Sannai Maruyama, Yoshinogari, Yanagimoto und das kleine Museum mit den Ausgrabungen von Makimuko in Sakurai, fahr nach Asuka in die dortigen Museen, geh in die Museen der darauf folgenden Hauptstädte, sieh dir Spielfilme aus der Zeit der streitenden Reiche an, geh ins Edo-jidai Museum (unbedingt eine Führung!!!), frag dich, wie die ersten ausländischen Botschaften nach Hakodate gekommen sind. Was danach passierte ist, ist militärisch und vielleicht nicht so schön.
Oder such einfach nach solchen Informationen im Internet.

Ein ganz wichtiger Tipp wäre noch die Seite e-kokuho des Nationalmuseums. Dort kannst du die Nationalschätze aus den verschieden Epochen online sehen.

Du hast nach einem Buchtipp gefragt, aber Internet bringt m.E. mehr, selbst wenn man nicht hinfahren kann.
19.02.23 20:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Geschichte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.213 20.09.21 17:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.832 17.09.21 16:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.147 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.053 26.04.21 17:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.920 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854