Antwort schreiben 
Japanische Grammatik auf Deutsch
Verfasser Nachricht
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #41
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:Die sind doch jeweils am Ende des .pdf zu finden?

Ich muss mich da leider korrigieren, die Lösungen scheinen nicht vorhanden zu sein - Schade, ich hätte gerne mit diesem Skript gearbeitet. Hat jemand hier drin wenigstens das erste Semester durchgearbeitet und kann Feedback geben? Scheint mir ohne Lösungen nicht so attraktiv.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.06 22:53 von Antonio.)
06.05.06 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #42
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Ich habe mit dem ersten Semester gearbeitet.
Die Aufgaben sind relativ einfach und sehr stark nach dem "Muster-Wiederholen" Prinzip gestaltet. Insofern ist die Gefahr ziemlich klein, dass man erhebliche Fehler macht, die sich dann einschleifen. Insofern ist das Skript durchaus auch ohne Lösungen attraktiv (und im Zweifelsfall kann man ja immer noch den Japaner seines Vertrauens fragen).
Was mir noch sehr gut gefallen hat, ist die relativ ausführliche Beschreibung der Grammatik. Die Vokabellisten hätten aber etwas kürzer sein können. Bei meinem Lerntempo habe ich manchmal noch mehrere Tage an den Vokabeln gehangen, während ich mit Grammatik und Kanji schon durch war.

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
10.05.06 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Grammatik auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.922 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.895 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.456 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 14.028 18.08.15 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.981 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery