Antwort schreiben 
Japanische Kleidung
Verfasser Nachricht
wadi


Beiträge: 4
Beitrag #1
Japanische Kleidung
Hallo

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden an die Art von japanischer Kleidung zu kommen, wie sie beispielsweise im Film "Last Samurai" getragen wird.
Vom Karate-Do, das ich betreibe hab ich bereits einen weißen Anzug - was ja aber nur der Unterwäsche entspricht.
Weiß jemand, wo man soetwas bekommt? Ich wohne in Schwäbisch Gmünd, das ist 50 km östlich von Stuttgart. Gibt es da irgendwo in der Nähe so einen Laden?
Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

MfG
- Mathias Bader
23.06.04 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Japanische Kleidung
guck doch mal bei ebay, da gibts den einen oder anderen Anbieter...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.06.04 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wadi


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Japanische Kleidung
Das Problem bei eBay ist halt, dass ich mir die Sachen nicht anschauen kann. Und mit meinen 2 Meter Größe ist es immer schwierig, Textilien zu finden, die auch passen. Deshalb suche ich einen Laden, wo ich das anprobieren kann.
23.06.04 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Japanische Kleidung
Schau doch mal in diese Linkliste unter K - Kleidung. Da sie wegen Copmuterproblemen schonlange nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde, kannst Du auch einen Blick in zongokus immer aktuelle Liste riskieren.

Da Du ja weniger über die Kultur tarditioneller Klaidung diskutieren, sondern Tips zum Kaufen haben willst, werde ich dieses Thema demnächst in die Rubrik "Anekdoten und Gespräche" verschieben.
23.06.04 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wadi


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Japanische Kleidung
Ok. danke.
Ich hab jetzt eine relativ umfangreiche Seite gefunden, die Rät, Kimonos nur in Japan zu kaufen, da sie hier sehr teuer seien.

Mich würde mal interessieren: Hat jemand von euch vielleicht einen Kimono? Und woher? Vielleicht lässt sich ja auch jemand finden, der bald mal nach Japan fährt und mir möglicherweise einen mitbringen könnte...
23.06.04 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jana


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Japanische Kleidung
hi,
also ich habe meine Kimonos (fast) alle von ebay und bin sehr zufrieden damit zwinker

Da japanische Kimonos im allgemeinen gerafft werden, ist auch die Länge durchaus für Europäer tragbar (bei Männern bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Verkäufer beantworten gern alle Fragen dazu.

...ich übrigens auch zunge
12.08.04 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #7
RE: Japanische Kleidung
Zitat:Mich würde mal interessieren: Hat jemand von euch vielleicht einen Kimono? Und woher? Vielleicht lässt sich ja auch jemand finden, der bald mal nach Japan fährt und mir möglicherweise einen mitbringen könnte...

Ich habe einen Kimono bei ebay ersteigert (bin ich wohl in bester Gesellschaft...) für insgesamt 46 Euro. Der Kimono kam aus Hiroshima, daher waren die Versandkosten natürlich nicht ohne (22 US-Dollar). In der Beschreibung waren Weite, Länge, etc. angegeben, allerdings in Inch. Auf die Weise kann man das Anprobieren ersetzen und notfalls fragt man eben beim Verkäufer nach. Sieht übrigens Klasse aus grins

Also, ich persönlich kann ebay zum Stöbern nach japanischer Kleidung wärmstens empfehlen, da die Japaner da offenbar sehr aktiv sind. Man könnte vielleicht sogar vom weltweit größten japanischen Second-Hand-Laden sprechen.

Viel Spaß beim Stöbern hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
12.08.04 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #8
RE: Japanische Kleidung
Zitat:Ich habe einen Kimono bei ebay ersteigert (bin ich wohl in bester Gesellschaft...) für insgesamt 46 Euro. [....]

Sieht übrigens Klasse aus grins

.......... daß die Forumsgemeinde jetzt natürlich auf einem Foto von Dir in dem Kimono besteht, dafür hast Du sicherlich Verständnis, oder ................ ? grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.04 14:31 von icelinx.)
12.08.04 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Japanische Kleidung
grins Yep, so isses ... hoho
12.08.04 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #10
RE: Japanische Kleidung
Zitat:.......... daß die Forumsgemeinde jetzt natürlich auf einem Foto von Dir in dem Kimono besteht, dafür hast Du sicherlich Verständnis, oder ................ ? grins

oh wie gut... dass ich keine Digitalkamera habe hoho . Aber wenn ich das nächste Mal bei meinem Bruder vorbeischneie, werde ich den Kimono mitnehmen. Das Bild muß Nora dann allerdings auf den Server laden, das kann ich nämlich definitiv nicht traurig

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
12.08.04 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Kleidung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.188 01.11.22 21:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 816 23.09.22 10:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.764 29.11.20 10:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.976 25.11.19 21:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.196 18.10.19 20:46
Letzter Beitrag: cat