Antwort schreiben 
Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Verfasser Nachricht
inu2004


Beiträge: 90
Beitrag #1
Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Welche Bands & Musiker sind eigentlich Kult in der japanischen Musikszene abseits vom Mainstream ?
22.02.06 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Was verstehst du unter "Mainstream"?
22.02.06 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #3
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Zitat:Was verstehst du unter "Mainstream"?
Ich denke, das versteht sich. Kann ja auch jeder Antwortende für sich selbst definieren.

Was mir jetzt spontan einfällt, wäre eventuell so jemand wie Ryuichi Sakamoto oder Tomoyasu Hotei. Was Rock-Bands betrifft, kannst du's ja mal mit Go!Go!7188 ausprobieren. Definitiv hörenswert, da ganz anders. ^^
Soll jetzt allerdings nicht heißen, dass die Genannten nich auch sehr populär wären. Charts-Pop/Rock ist es allerdings nicht.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.06 11:56 von Danieru.)
22.02.06 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Alle drei sind aber schon ziemlich etabliert.
Ich weiß immer noch nicht, was "Mainstream" bedeuten soll.
22.02.06 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream

Zitat: (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wieder, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground.
22.02.06 12:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #6
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Also ich empfehle mal "Thee Michelle Gun Elephant". Die haben einen recht ausgefallenen Sound am start hoho

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
22.02.06 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #7
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Zitat:Alle drei sind aber schon ziemlich etabliert.
Genau das hab' ich auch gesagt. Einen gewissen Bekanntheitsgrad sollte die Musik ja schon haben. Mainstream muss es deswegen ja noch lange nicht sein.
Vielleicht ergänze ich noch um Love Psychedelico. Interessante Musik, die man so gar nicht von einer jap. Gruppe erwartet. Auffällige Mischung von engl. und jap. Lyrics. Stil geht so in die Richtung Sheryl Crow.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.06 14:04 von Danieru.)
22.02.06 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #8
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Melt Banana sind nicht so Mainstreamig. Über die "Ear" Links kommst du zu den Songbeispielen.
Die spielen übrigens fast jedes Jahr auf der Nippon-Connection in Ffm.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.06 15:46 von shakkuri.)
22.02.06 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #9
RE: Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Zitat: Melt Banana sind nicht so Mainstreamig.
Da hast du wohl recht ^^; wenn ich das meiner mum vorspielen wuerde, wuerde die wohl nen Herzkasper bekommen *lach*
Aber ich muss sagen klingt verrueckt und gefaellt mir gut hoho
Es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken

Sampels gibts uebrigens zu TMGE auch - gute Idee uebrigens ^^"
http://www.rockin-blues.com/tmge_html/index.html
Unter Dicography, dann Album auswaehlen. Ich empfehle das mit dem Totoenkopf hoho

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
22.02.06 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Kultbands & Musiker abseits vom Mainstream ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 16.208 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 835 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.842 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 774 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.778 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko